debitel light - im Minus trotz Uralt-Handy

Ich habe gestern zum x-ten Mal mein PSN-Guthaben per debitel light aufgeladen und es hat immer problemlos geklappt. Gerade erhalte ich die Nachricht ich sei im Minus; -0,95€. Angeblich soll ich das Internet benutzt haben. Aus genau diesen Gründen verwende ich aber immer nur ein Sony Ericsson D750i.
Ist das nun eine neue Masche von denen? Denn ich weiß ganz genau, dass ich nicht anderes gemacht habe als eine SMS zu empfangen...

Beliebteste Kommentare

BKillzoneOmau2

alt bekannt


Genau das, darum - und egal bei welchem Handy - immer schön in 4 bis 5 Lagen Alufolie wickeln. Aber kompett, kein Sichtfenster lassen!
Die Bedienung wird zwar sehr schwer - Touchdisplays lohnen da nicht - aber so kannst du es blocken.
Dann etwas warten, schnell die Folie abziehen, SMS empfangen und sobald du den Code hast - dieser Schritt ist jetzt ganz wichtig - mit einem Hammer ganz feste auf das Handy kloppen.
Wer schnell ist, der nimmt auch die Sim fix raus, sicher ist es aber nur mit der Hammer-Aktion.

Drücke dir die Daumen beim nächsten Versuch. Wenn es trotzdem nicht funktioniert, ruf mich an. Wenn das Handy noch geht

22 Kommentare

Naja, das D750i kann doch auch ins Internet.
Hast du die Konfigurations-SMS bekommen und benutzt. Vielleicht hat sich da kurz ne Verbindung aufgebaut

alt bekannt

BKillzoneOmau2

alt bekannt


Genau das, darum - und egal bei welchem Handy - immer schön in 4 bis 5 Lagen Alufolie wickeln. Aber kompett, kein Sichtfenster lassen!
Die Bedienung wird zwar sehr schwer - Touchdisplays lohnen da nicht - aber so kannst du es blocken.
Dann etwas warten, schnell die Folie abziehen, SMS empfangen und sobald du den Code hast - dieser Schritt ist jetzt ganz wichtig - mit einem Hammer ganz feste auf das Handy kloppen.
Wer schnell ist, der nimmt auch die Sim fix raus, sicher ist es aber nur mit der Hammer-Aktion.

Drücke dir die Daumen beim nächsten Versuch. Wenn es trotzdem nicht funktioniert, ruf mich an. Wenn das Handy noch geht

Hab das bei mir damals gany easy mit meine Smartphone gemacht. Einfach Mobile Daten deaktivieren und dann die neue SIM einlegen.
Weiß gar nich warum manche so n rießen Aufwand machen

Alles mit Farbdisplay ist zu neu. Nokia 6210, keine Probleme

FaqFighter

Hab das bei mir damals gany easy mit meine Smartphone gemacht. Einfach Mobile Daten deaktivieren und dann die neue SIM einlegen. Weiß gar nich warum manche so n rießen Aufwand machen


Ach kom, bisschen Alufolie hat doch wohl jeder zu hause.

Ich nutze ein Netz (also ein richtiges feinmschiges Netz), das die mobilen Datenteilchen auffängt und nur die SMS-Teilchen durchlässt. Funktioniert besonders gut bei geschlossenem Fenster.

b1os

Ich nutze ein Netz (also ein richtiges feinmschiges Netz), das die mobilen Datenteilchen auffängt und nur die SMS-Teilchen durchlässt. Funktioniert besonders gut bei geschlossenem Fenster.


Irgendwie verstehst du die Technik nicht. Der Trick dabei ist doch gerade KEIN Netz zu haben, damit nichts berechnet wird

Du brauchst so ein Klapphandy, seit Breaking Bad weiss doch jeder dass das die einzig sichere Methode ist, ein Handy komplett und Rückstandslos unbrauchbar zu machen.

BKillzoneOmau2

alt bekannt



Funktioniert definitiv. Hast du deinen Stromanbieter eventuell gewechselt? Durch Kriechstrom beim Laden kann auch bei nichtinternetfähigen Handys ein Impuls für mobile Daten ausgelöst werden. Ist mir auch schon passiert.

Aber mal ernsthaft, Debitel bzw. Callmobile sind schon korrekt, ich glaube nicht dass das eine Masche von denen ist. Habe auch schon gefühlte 100 mal PSN aufgeladen und mir wurden noch nie zusätzliche Kosten berechnet.

Nutze übrigens ein Smartphone mit Custom Rom und habe die Datenverbindung dort schon im Rom selbst permanent geblockt, so dass dort auch versehentlich nichts übertragen werden kann.

BKillzoneOmau2

alt bekannt


Das gehört ja zum kleinen 1 mal 1 beim PSN-aufladen und habe ich vorausgesetz, aber gerne kurz für die Allgemeinheit: Nehmt euch einen schön großen Luftballon und pustet ihn ganz prall auf. Dann reibt ihr ihn ganz schnell hin und her auf eurem Kopf (funktioniert nur, wenn ihr Haare aufn Kopf habt ). Nach ein paar Sekunden dann schnell das Handy anfassen und schwups, das Handy hat Saft. Durch die Alufolie leitet es relativ gut und reicht genau für den Empfang einer SMS. Wenn ihr nur einen kleinen Luftballon habt, dann reicht es meist nur für eine Aufladung von 5€, dann müsst ihr es zweimal durchführen.

Kleiner Tip noch: Falls ihr sowohl die debitel-Karten als auch den Luftballon bei ebay und dann noch beim gleichen Verkäufer kauft, weiß der meist schon bescheid und stellt blöde Fragen. Sagt einfach, dass ihr den Ballon für den Geburtstag eurer kleinen Schwester braucht, gab dann bei mir nie Probleme. Legt am besten gleich mit ein paar Kollegen zusammen und kauft ein paar Ballons mehr, denn so fällt es nicht ganz so auf und die Ausrede für den Geburtstag ist glaubwürdiger und außerdem spart ihr Versandkosten

wieso könnt ihr es bei psn, etc. benutzen?

kraftXhebelarm

wieso könnt ihr es bei psn, etc. benutzen?



Weil wir lesen können und unseren Kopf nicht nur als Korken für den Hals benutzen

kraftXhebelarm

wieso könnt ihr es bei psn, etc. benutzen?



schlecht geschissen?

Bei Callmobile hatte ich auch mal höhere Abbuchungen als ich Premiumize damit aufgeladen hatte.
Habe dann Premiumize angeschrieben, warum sie mir mehr als 10 Euro abziehen und die meinten, das läge an Callmobile und ich solle mich da melden. Habe ich dann gemacht und die haben das wieder korrigiert.
Allerdings wurde mir nicht vorgeworfen, eine Internetverbindung aufgebaut zu haben.

Hannns

Bei Callmobile hatte ich auch mal höhere Abbuchungen als ich Premiumize damit aufgeladen hatte. Habe dann Premiumize angeschrieben, warum sie mir mehr als 10 Euro abziehen und die meinten, das läge an Callmobile und ich solle mich da melden. Habe ich dann gemacht und die haben das wieder korrigiert. Allerdings wurde mir nicht vorgeworfen, eine Internetverbindung aufgebaut zu haben.


wie viel?

1,90 oder so. Ist ja auch schon ein paar Tage her...

Hannns

1,90 oder so. Ist ja auch schon ein paar Tage her...


Das ist doch noch gar nichts.
Hier gabs schon Leute, die mal enen ORDENTLICHEN zweistelligen Betrag zusammen bekommen haben ^^

Frag mich was Ihr macht....
Ich nutze dafür mein altes P1i, dass hat Farbe, Internet und alles. Aber durch den Fake-APN den ich eingetragen habe kann da garnichts passieren?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016115312
    2. Elektro Herschl1730
    3. Online Adventskalender - Gewinne1414
    4. Nas oder Netzwerk HDD für Plex34

    Weitere Diskussionen