Debitel light-SIM-Karten nach 6 Wochen frei für PSN?

Hi,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrung damit hat, ob die Debitel-light-SIM-Karten aus den ebay-Aktionen nach 6 Wochen für PSN automatisch freigeschaltet sind?
Ich habe letztens gelesen, dass diese zumindest erstmal gesperrt sind und eventuell dann nach 6 Wochen ohne Aufladung die Drittanbietersperre deaktiviert wird.
Weiß das jemand?

12 Kommentare

Karte bei debitel light aktiviert und parallel schon mal die Nummer im PSN eingetragen. Alle 5 Sekunden bei debitel die Seite neu geladen und sobald der Status der SIM "Aktiviert" war, sofort im PSN auf "Senden" geklickt.



Aber kurz nachdem man aktiviert hat erscheint in den Tarifoptionen, dass die Drittanbietersperre aktiviert wird. In dieser Zeit muss man schnell sein, dann klappt es noch mit dem Aufladen des PSN-Guthabens. Gerade eben probiert.


nein sofort wer schreibt so einen schei..

hbjk54

nein sofort wer schreibt so einen schei..


okay

Du kannst die Karten nicht mehr für PSN benutzen da die sperre bei Drittanbieter aktiviert ist und erst nach Aufladung deaktiviert werden kann, ob die Sperre nach 6 Wochen aber deaktiviert werden kann weiss ich nicht, meine neuen vom oktober gehen alle nicht mehr.

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice. Wunschgemäß werden wir die Drittanbietersperre für Sie deaktivieren sobald eine Guthabenaufladung erfolgt ist. Diese Bedingung ist mit folgender Klausel in den AGB begründet: 5.5 debitel light stellt klar, dass der Kunde ein ihm von debitel light ohne Gegenleistung eingeräumtes Guthaben (insbesondere ein Startguthaben) nur für die Inanspruch nahme von Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen verbrauchen kann. Ein sogewährtes Guthaben wird nicht ausgezahlt. Mit Prepaid- Mobilfunkdienstleistungen ist eine Nutzung des Netzes durch Telefonie, SMS oder Datenverbindungen gemeint. Ein Verbrauch für Drittanbieterdienstleistungen wodurch Sie einen Profit, im Sinne einer Gegenleistung des Anbieters, erhalten ist mit einer Auszahlung des gewährten Startguthabens gleich zusetzen. Mit freundlichen Grüßen Ihre debitel-light Kundenbetreuung


Wolferatus

Du kannst die Karten nicht mehr für PSN benutzen da die sperre bei Drittanbieter aktiviert ist und erst nach Aufladung deaktiviert werden kann, ob die Sperre nach 6 Wochen aber deaktiviert werden kann weiss ich nicht, meine neuen vom oktober gehen alle nicht mehr.


Du kannst sie sehr wohl nutzen! Du musst nur nach der Aktivierung der SIM schnell sein. Hab am 6.11. aufgeladen.
mydealz.de/div…e=2

Wolferatus

Du kannst die Karten nicht mehr für PSN benutzen da die sperre bei Drittanbieter aktiviert ist und erst nach Aufladung deaktiviert werden kann, ob die Sperre nach 6 Wochen aber deaktiviert werden kann weiss ich nicht, meine neuen vom oktober gehen alle nicht mehr.


aber nicht mehr zum weiter geben es sei denn man warten mit der aktivierung bis einer sich meldet der das will sonst klappt das auch nicht. sobald etwas zeit vergangen ist kann man die karten nicht mehr nutzen, so wie z.b bei mir nun

Wolferatus

Du kannst die Karten nicht mehr für PSN benutzen da die sperre bei Drittanbieter aktiviert ist und erst nach Aufladung deaktiviert werden kann, ob die Sperre nach 6 Wochen aber deaktiviert werden kann weiss ich nicht, meine neuen vom oktober gehen alle nicht mehr.



Danke Euch.

Die sind bei mir leider seit Anfang Oktober aktiviert und da habe ich wohl Pech gehabt.
Weiß jemand ob man durch eine Centaufladung die eigentliche Aufladung (min. 15 EUR) umgehen kann?

Gerade versucht wie beschrieben, hat nicht geklappt: Ihr Telekom-Konto ist für die Aktion nicht zugelassen.

laxroth

Gerade versucht wie beschrieben, hat nicht geklappt: Ihr Telekom-Konto ist für die Aktion nicht zugelassen.


Die Meldung hatte ich bei mmoga eben auch.
Sim Kartenaktivierung läuft noch und nichts funktioniert.
Das hatte bisher reibungsloser funktioniert! Haben jetzt wohl wirklich was umgestellt.
Ob ich jetzt noch den Zeitpunkt erwische, zwischen Aktivierung und Drittanbietersperre, ist fraglich?
Vorher konnte man definitiv das Guthaben noch während des Aktivierungsprozess verwenden. Das geht jetzt zumindest gerade nicht. Schade....

Als ich die Sim bei meiner freundin aktiviert habe stand bei Drittanbieter Sperre "wird aktiviert" drin genau wie bei der Freischaltung, sobald also die Karte Freigeschaltet ist, ist auch die Sperre aktiv.

Hört sich ja nicht so toll an... Habe mal 3 Karten bestellt und hoffe, es klappt...

habe soeben aufgeladen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Telegram Kanal mit Ifttt und RSS Feed für Deals und Freebies?11
    2. Krokojagd 201654104
    3. So teilen sich Rewe und Edeka die Kaiser's-Märkte auf22
    4. Veröffentlichung von Gutscheinen1217

    Weitere Diskussionen