Abgelaufen

Defekte Grafikkarte - Händler bei MeinPaket reagiert nicht - Was tun?

eingestellt am 9. Jan 2013
Meine im August über MeinPaket gekauft Grafikkarte hat ein Lüfterrasseln, ich habe den Händler vor einer Woche per Mail sowie telefonisch auf verschiedenen Nummern versucht zu erreichen. Beim Telefon kommt immer das der Gesprächspartner im Moment nicht zu erreichen wäre. Gigabyte meinte das ich die Grakikkarte über den Händler reklamieren muss. Was für Möglichkeiten habe ich um in diesem Fall mein Garantierecht in Anspruch zu nehmen?

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
14 Kommentare

MeinPaket anschreiben und den Fall schildern - hilft auch manchmal

Paypal Käuferschutz vielleicht ?

ruf bei meinpaket an. hat bei mir wunder gewirkt

Formular bei meinpaket "Händler kontaktieren". Klappte bei mir bis jetzt immer...

Shop is welcher?

Verfasser

Nachdem ich ein paar mal im Hilfezentrum rumgeklickt habe bin ich jetzt im Support Chat von MeinPaket... kannte ich garnicht. Mal sehen was die sagen. Über Händler kontaktieren hatte ich es schon versucht.

Edit:

Ergebis des Chats - sie könnten nichts machen, ich sollte mich doch nochmal an den Händler wenden und warten... na danke....

Händler hier nennen - hilft anderen die dann evtl. sowas vermeiden

wie lange ist denn die email an den Händler her?

maik96

wie lange ist denn die email an den Händler her?



ich habe den Händler vor einer Woche per Mail sowie telefonisch auf verschiedenen Nummern versucht zu erreichen.



???

oberon

Händler hier nennen - hilft anderen die dann evtl. sowas vermeiden



Find ich gut... erstmal an den Pranger... shop heißt nicht zufällig Q...ing

Keine Panik.
Guckst du hier:
meinpaket-chat.novomind.com/nmI…tml
Hoffe es geht.
"" Sollten alle Kontaktaufnahmen zu dem Verkäufer erfolglos sein, so können Sie sich an MeinPaket.de wenden um Kundenschutz zu beantragen. Dies ist eine kostenlose Kulanzleistung von MeinPaket.de, es besteht kein Anspruch auf Erstattung von Zahlungen. Es gelten die AGB von MeinPaket.de""

Die versuchen so eine Art Garantiewie Amazon anzubieten. Hat bei mir funktioniert, Händler hatte auch nicht reagiert.

Musst dich direkt an MP wenden und explizit das Wort Kundenschutz verwenden.

Viel Erfolg und berichte mal bitte vom Ergebnis.

Verfasser

Ich habe jetzt noch einmal eine weitere Mail geschrieben und wenn dann in einer Woche immer noch keine Antwort kommt packe ich die Keule aus und werde das mit dem "Kundenschutz" probieren.

Werde es jetzt so lange täglich versuche da anzurufen und vielleicht kommt da ja was dabei raus.

ulfilein007

Paypal Käuferschutz vielleicht ?




Seit August sind wohl mehr als 45 Tage vergangen.

Verfasser

Und gezahlt wurde per Vorkasse an MP

Verfasser

So mal als kleines Update - bis jetzt keine Reaktion des Händlers, heute nochmal mit DHL gesprochen, wollen sich jetzt mit dem Händler in Verbindung setzen, wenn dies nich innerhalb von 48 Stunden gelingt wollen sie handeln (inwiefern auch immer)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. SNES classic mini über eBay kaufen oder warten?34
    2. Suche Bahn-Bonus-Punkte - 2 € Amazon-Gutschein22
    3. Geeigneter WLAN Repeater34
    4. Suche Echo Dot Gutschein33

    Weitere Diskussionen