Defekte .rar Parts herausfinden?

servus in die Runde,

wenn ich über OCH große .rar Dateien runterlade (vorzugsweise mit dem JDownloader) sind diese ja logischerweise in XX parts a 100-999mb gepackt.
Nun kommt es bei mir in letzter zeit häufiger vor, dass einzelne Parts anscheinend nicht richtig runtergeladen werden und dementsprechend nicht entpackt werden können..
Wenn ich das gesamte Archiv mit dem JDowndloader entpacken will, kommt dann einfach nur die Meldung "Entpackungsfehler" und der Unrar-Vorgang wird abgebrochen.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es irgendein Tool oder Add-on (zum Jdownloader), welches mir die defekten Parts anzeigt, damit ich diese nochmal runterladen kann?
Perfekt wäre es, wenn das Tool das Archiv durchcheckt und mir die defekten Parts im Anschluss auflistet.
Sollte kompatibel mit OS X sein.

Beste Grüße

backdoor

Beliebteste Kommentare

hmmmm
das 'riecht' aber nach urheberrechtsverletzung

16 Kommentare

Du kannst beim JDownloader den SFV/CRC check aktivieren und ihm sagen, dass beim Fehlschlagen die Datei erneut gedownloadet werden soll.

winrar zeigt beim entpacken direkt an, welcher part defekt ist.

KingPiixel

Du kannst beim JDownloader den SFV/CRC check aktivieren und ihm sagen, dass beim Fehlschlagen die Datei erneut gedownloadet werden soll.



Der Check wird ja nach jedem Part durchgeführt und zeigt dann immer OK an. erst nach dem Download aller Parts und beim anschließendem Entpacken tritt der Fehler auf und der Entpack Vorgang bricht ab.

Drizzt

winrar zeigt beim entpacken direkt an, welcher part defekt ist.




Richtig, das wäre eine möglichkeit. Bei 100+ Parts a 180mb dauert das aber immer 15-20min bis der defekte Part an der Reihe ist und 'entdeckt' wird. Wenn dann bspw. Part 78,80,83 defekt sind, dauert das schon immer ziemlich lang, bis ich die Parts nachgeladen habe und den Entpackungsvorgang wieder an der stelle ist, bei der er vorher abgebrochen ist.

hmmmm
das 'riecht' aber nach urheberrechtsverletzung

clara

hmmmm das 'riecht' aber nach urheberrechtsverletzung


Reine Spekulation.
Abgewiesen.

Am besten nicht mit dem jDownloader entpacken sondern WinRAR nehmen.

das klingt eher nach fehlendem oder falschen passwort

Einfach die Dateigröße vergleichen^^
In 99.99% der Fälle sind alle Parts gleich groß bis auf den letzten.

Wenn eine neue winrar Version benutzt wurde kommt der jdownloader manchmal mit dem entpacken nicht klar. mein Tip wäre es, erst einmal mit der neusten winrar Version zu versuchen das File zu entpacken.

Manchmal schreibt auch der Uploader der Bilder vom gemeinsamen Urlaub welchen Entpacker man nehmen soll

thomasd0405

Wenn eine neue winrar Version benutzt wurde kommt der jdownloader manchmal mit dem entpacken nicht klar. mein Tip wäre es, erst einmal mit der neusten winrar Version zu versuchen das File zu entpacken.


du meinst vermutlich das rar5-format.

Drizzt

winrar zeigt beim entpacken direkt an, welcher part defekt ist.


Jap. Meine Rede.
Wenn was defekt ist, nutze ich auch immer Winrar zum rausfinden welcher Teil.

Drizzt

du meinst vermutlich das rar5-format.



Bin da ein wenig raus aus der materie. Aber ich habe ein ähnliches problem, wie du gehabt. Und der tip damals mit der neusten winrar version hat mir geholfen. Ob es jetzt das format ist oder die version bin ich mir gerade nicht mehr sicher. Doch in 98 Prozent der Fälle,wenn der jdownloader, wegen eben jenen fehlers nicht will, hilft bei mir manuelles entpacken mit aktuellster winrar version.

Wenn du das öfter hast, würde ich mal die Festplatte überprüfen. Nur so als Tipp

Du könntest schaun, ob es dazu par2 Dateien gibt. Damit können dann Reperaruren durchgeführt werden.

Hauptsache raubkopien ziehen aber zu doof für sowas sein...
Entpack mit winrar und gut is
Zieh dir die links von orten, wo du weisst das die auch gepflegt werden, dann ist auch nie was kaputt

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Dell Cashback Lieferdatum oder Bestelldatum bei Ebay ausschlaggebend? Und w…915
    2. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?89
    3. Vodafone fürht jetzt Datenautomatik ein? o.O810
    4. TV Sat. Ohne Anschluss88

    Weitere Diskussionen