Defekter Xbox-Controller von Mediamarkt - Reklamationsmöglichkeiten - Erfahrungen?

12
eingestellt am 10. Jun
Hallo,

eine kurze Frage an diejenigen, die so etwas schon einmal erlebt haben. Ich habe mir vor einigen Monaten einen Xbox-One Wireless Controller in der Winter-Specialedition bei Mediamarkt zum Preis von 35 Euro bestellt. Dieser Controller ist nun teilweise defekt, die rechte Bumpertaste funktioniert nicht richtig. Im Markt und Onlineshop ist diese Edition allerdings nicht mehr vorrätig, das heißt, ein Austausch wäre gar nicht möglich. Repariert Mediamarkt solche Geräte? Kann ich mir einen anderen Controller nehmen (der jetzt zum Normalpreis jedoch teurer ist?) oder zahlen sie mir einfach mein Geld zurück, was in meinem Fall die schlechteste Variante wäre?

Vielen Dank und viele Grüße!
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Ich würde auf gar keinen Fall MediaMarkt direkt fragen. Die könnten dir ja eine Auskunft geben!
timetohatevor 6 m

Auf gar keinen Fall, noch viel schwieriger wäre es eine Antwort über G …Auf gar keinen Fall, noch viel schwieriger wäre es eine Antwort über Google zu finden :/Stimmt hast ja total Recht.Sonntags werden ja keine Mails verschickt :(Aber wäre schon übel cool wenn man heute ne Mail schickt und dann vielleicht morgen oder übermorgen ne Antwort bekommt.Wie mit der normalen Post halt, nur elektronisch.Noch heftiger wäre es, umso früher man schreibt umso eher würde man ja vielleicht ne Antwort kriegen? Weil man sich ja vor vielen anderen an sie wenden würde.Aber leider geht das ja nicht...Aber dafür gibt es ja das Diverses Supportteam, das wurde zwar auch outgesourct nach Indien aber da kriegt man wenigstens passende antworten, auch sonntags.Die druckt man sich dann aus und stürmt in den nächsten Mediamarkt und beruft sich darauf!"Jemand im Internet hat gesagt das geht so!"Und da alles stimmt was im Internet steht hat das auch rechtlich bestand


Ach man, jetzt kann ich gar nix mehr schreiben

Mit freundlichen Grüßen
Ranjid
Media Markt Costumer Support
Bangladesh
12 Kommentare
Ich würde auf gar keinen Fall MediaMarkt direkt fragen. Die könnten dir ja eine Auskunft geben!
bexedvor 1 m

Ich würde auf gar keinen Fall MediaMarkt direkt fragen. Die könnten dir ja …Ich würde auf gar keinen Fall MediaMarkt direkt fragen. Die könnten dir ja eine Auskunft geben!


MediaMarkt hat zu. Ist Sonntag.
LasVegas1988vor 1 m

MediaMarkt hat zu. Ist Sonntag.


Wusste nicht, dass er es heute noch geklärt haben muss. Ist dann natürlich schlauer hier zu fragen. Nicht!
bexedvor 7 m

Ich würde auf gar keinen Fall MediaMarkt direkt fragen. Die könnten dir ja …Ich würde auf gar keinen Fall MediaMarkt direkt fragen. Die könnten dir ja eine Auskunft geben!


Auf gar keinen Fall, noch viel schwieriger wäre es eine Antwort über Google zu finden
LasVegas1988vor 6 m

MediaMarkt hat zu. Ist Sonntag.



Stimmt hast ja total Recht.
Sonntags werden ja keine Mails verschickt
Aber wäre schon übel cool wenn man heute ne Mail schickt und dann vielleicht morgen oder übermorgen ne Antwort bekommt.
Wie mit der normalen Post halt, nur elektronisch.
Noch heftiger wäre es, umso früher man schreibt umso eher würde man ja vielleicht ne Antwort kriegen? Weil man sich ja vor vielen anderen an sie wenden würde.
Aber leider geht das ja nicht...

Aber dafür gibt es ja das Diverses Supportteam, das wurde zwar auch outgesourct nach Indien aber da kriegt man wenigstens passende antworten, auch sonntags.
Die druckt man sich dann aus und stürmt in den nächsten Mediamarkt und beruft sich darauf!
"Jemand im Internet hat gesagt das geht so!"
Und da alles stimmt was im Internet steht hat das auch rechtlich bestand
Defekte Controller kann man direkt bei MS reklamieren und bekommt dann einen identischen Austauschcontroller zugeschickt.
timetohatevor 6 m

Auf gar keinen Fall, noch viel schwieriger wäre es eine Antwort über G …Auf gar keinen Fall, noch viel schwieriger wäre es eine Antwort über Google zu finden :/Stimmt hast ja total Recht.Sonntags werden ja keine Mails verschickt :(Aber wäre schon übel cool wenn man heute ne Mail schickt und dann vielleicht morgen oder übermorgen ne Antwort bekommt.Wie mit der normalen Post halt, nur elektronisch.Noch heftiger wäre es, umso früher man schreibt umso eher würde man ja vielleicht ne Antwort kriegen? Weil man sich ja vor vielen anderen an sie wenden würde.Aber leider geht das ja nicht...Aber dafür gibt es ja das Diverses Supportteam, das wurde zwar auch outgesourct nach Indien aber da kriegt man wenigstens passende antworten, auch sonntags.Die druckt man sich dann aus und stürmt in den nächsten Mediamarkt und beruft sich darauf!"Jemand im Internet hat gesagt das geht so!"Und da alles stimmt was im Internet steht hat das auch rechtlich bestand


Ach man, jetzt kann ich gar nix mehr schreiben

Mit freundlichen Grüßen
Ranjid
Media Markt Costumer Support
Bangladesh
okolytavor 3 m

Ach man, jetzt kann ich gar nix mehr schreiben Mit freundlichen Grüßen R …Ach man, jetzt kann ich gar nix mehr schreiben Mit freundlichen Grüßen RanjidMedia Markt Costumer Support Bangladesh


Ist ja gerade erst 18 Uhr, deine Schicht geht ja noch mind 7 Stunden, es gibt noch weitere Threads bei Diverses
Gutefrage hätte auch noch n paar aber die ganzen Leute sind ja mittlerweile Übergeschwappt, hierhin.
Kann ich aber auch nachvollziehen. Wo gibt es sonst so regelmäßig Design Updates, neue Features und andauernde und konsistente App Updates?
Da kann jedes andere Unternehmen nur gegen verlieren.
okolytavor 35 m

Ach man, jetzt kann ich gar nix mehr schreiben Mit freundlichen Grüßen R …Ach man, jetzt kann ich gar nix mehr schreiben Mit freundlichen Grüßen RanjidMedia Markt Costumer Support Bangladesh


Wenn wir dich nicht hätten

#DankeRanjid
Verfasser
ritschyvor 52 m

Defekte Controller kann man direkt bei MS reklamieren und bekommt dann …Defekte Controller kann man direkt bei MS reklamieren und bekommt dann einen identischen Austauschcontroller zugeschickt.



Danke für deine Antwort. Dann wende ich mich direkt an MS.


Und alle anderen: Ich hoffe ihr hattet Euren Spaß. Mensch, was ihr hier für Zeit verschwendet habt, statt einfach diese Diskussion wegzuklicken.
Ich muss sagen ich bin ein wenig Zwiegestalten - auf der einen Seite, ja er hätte sich direkt an MM wenden können, andererseits wusste ich das mit MS genauso wenig und MM hätte ihm das wahrscheinlich nur erstattet und nicht ausgetauscht.

Gibt halt schlimmeres worüber man sich aufregen kann - einfach einen anderen Thread anschauen wenn einem einer nicht passt und gut ist - seht nicht immer alles so eng.
Auf den Controller hast du 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung, sprich muss Media Markt nachbessern oder Ersatz leisten.
Du kannst dich natürlich auch direkt an Microsoft wenden, ich würde aber erstmal den Weg über den Händler gehen, die dürfen sich damit dann rumschlagen.
zeravavor 5 h, 44 m

Danke für deine Antwort. Dann wende ich mich direkt an MS. Und alle …Danke für deine Antwort. Dann wende ich mich direkt an MS. Und alle anderen: Ich hoffe ihr hattet Euren Spaß. Mensch, was ihr hier für Zeit verschwendet habt, statt einfach diese Diskussion wegzuklicken.


Und früher (2016) brauchtest du den defekten noch nicht einmal einsenden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler