Defektes importiertes LG Smartphone in Deutschland reparieren?

hi, hatte am prime day einen guten schnapper mit dem LG g4 gemacht. habe eins "zustand wie neu" bei amazon.co.UK gekauft.
optisch ist es auch sehr gut, aber das Handy hat einen hardwarefehler.
jetzt kann ich es natürlich auch an amazon zurueckschicken und auf Versand und wechselgebuehren sitzen bleiben.
hatte jetzt überlegt das gerät an LG zu schicken.
aber die meinen nun, dass die in Deutschland nicht für das Handy zuständig sind und ich es nach LG England schicken müsste.

ist das richtig? ich meine ich habe auch schon mal ein Handy von einem deutschen Händler gekauft und das war im nachhinein auch ein importhandy und wurde hier in Deutschland beim Hersteller repariert.

was meint ihr? trotzdem einfach mal hinschicken?

Beliebteste Kommentare

was meint ihr? trotzdem einfach mal hinschicken?



super idee! warum auf die aussage des support vertrauen - einfach mal hinschicken

7 Kommentare

was meint ihr? trotzdem einfach mal hinschicken?



super idee! warum auf die aussage des support vertrauen - einfach mal hinschicken

Für einen Support musst du das doch sicher registrieren/IMEI eingeben. Was passiert da? Vermute an der Stelle ist schon Schluss. Wenn du nen Supportfall eröffnen kannst, würde ich es probieren.

Schick es zurück und lerne (leider) daraus, das WHD mitlerweile ziemlich mau geworden ist. Ich schicke auch von 10 sachen 4-5 zurück weil schlicht gelogen was die Beschreibung angeht bzw versteckte Defekte die Amazon nicht "geprüft" hat (Dort wird mmn nicht mal eine Inhaltskontrolle durchgeführt, geschweige denn eine Funktionsprüfung abseits eines on/off tests)

Bearbeitet von: "freewilly" 17. September

Du hast es doch bei Amazon.co.uk gekauft, wie kommst du darauf, dass das ein deutscher Händler ist? Amazon erstattet bei defekten Artikeln eigentlich die Versandgebühren, wenn du den Beleg denen zuschickst.

freewilly

Schick es zurück und lerne (leider) daraus, das WHD mitlerweile ziemlich mau geworden ist. Ich schicke auch von 10 sachen 4-5 zurück weil schlicht gelogen was die Beschreibung angeht bzw versteckte Defekte die Amazon nicht "geprüft" hat (Dort wird mmn nicht mal eine Inhaltskontrolle durchgeführt, geschweige denn eine Funktionsprüfung abseits eines on/off tests)


Aber dein score
Denk doch mal an deinen Score!!

freewilly

Schick es zurück und lerne (leider) daraus, das WHD mitlerweile ziemlich mau geworden ist. Ich schicke auch von 10 sachen 4-5 zurück weil schlicht gelogen was die Beschreibung angeht bzw versteckte Defekte die Amazon nicht "geprüft" hat (Dort wird mmn nicht mal eine Inhaltskontrolle durchgeführt, geschweige denn eine Funktionsprüfung abseits eines on/off tests)


Mein (haupt) amazonkonto habe ich nun ~10 Jahre. Da gab es bis jetzt noch keine Mail. und wenn, dann nehme ich eines von meinen anderen

Lass es über Amazon.uk reparieren, alle Unkosten sollten übernommen werden. Einfach in den Chat und um Reparatur bitten

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Vorsicht Betrug + Abzocke KM-Fahrzeugteile (MAP Motors and Parts) - Motor +…827
    2. [Lebenshilfe] Probleme mit autobahninkasso.de67
    3. 3/2 € Pizza.de / 4̶ ̶€̶ ̶L̶i̶e̶f̶e̶r̶a̶n̶d̶o̶ ̶(̶B̶e̶s̶t̶a̶n̶d̶s̶k̶)̶​̶​ / …47
    4. Kommentar wird geprüft1313

    Weitere Diskussionen