Defektes Smartphone 1 Woche alt Sparhandy RMA

Moin,

mal ne Frage:

Ich habe vorige Woche ein neues Handy vo Sparhandy bekommen. Dies ist im Zuge eines abgeschlossenen Vertrages aus dem November bei mir eingangen, der Vertrag ist seit 01.12. aktiv.

Nun habe ich festgestellt das an den Seiten des Displays Kleber von Innen nach aussen austritt was relativ unschön anzusehen ist und mich ärgert.

Hat Jemand Erfahrungen bezgl. DOA bei Sparhandy? Ich habe nämlich keine Lust, dass das Gerät nun erstmal Monate im Reparatur-Prozess verschwindet, da ich das gerademal eine Woche hatte.

Die Widerrufs-Frist gilt ja nun nicht mehr, da mein Vertrag schon aktiv ist oder ich am Ende ohne Vertrag dahänge.

Nach Telefonat mit Sparhandy wurde mir lapidar gesagt ich solle das Handy hinschicken dann werde das geprüft. Damit kann ich nun nicht wirklich etwas anfangen.

Im Grunde möchte ich einfach nur einen Austausch gegen ein neues identisches Gerät haben, nach § 439 Nacherfüllung, welcher ja nun auch besagt, dass ich nach meiner Wahl auch auf Lieferung einer mangelfreien Sache bestehen kann.

Wie sehen eure Erfahrungen da aus?

Grüße
Hans

2 Kommentare

Du wirst dir wohl die Prüfung und mögliche Reparatur gefallen lassen müssen, da bei solchen hochwertigen Handys eine Nacherfüllung verhältnismäßiger ist, als das Ding zu tauschen.

Du kannst aber mal Sparhandy nach einem Ersatzgerät für die Zeit der Reparatur fragen. Da du nicht schlechter gestellt werden darfst, als wenn das Gerät ohne Mängel geliefert worden wäre. Das Gerät sollte auch ansatzweise vergleichbar. Leichte Abstriche sind aber ok (Beim Leihwagen nach Unfall spricht man von "einer Wagenklasse tiefer").

Hast du mit dem Vertrag schon telefoniert? Falls nicht einfach den Vertrag wiederufen falls die das nicht schnell machen wollen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Willkommen zum neuen mydealz6842191
    2. Erfahrungen mit Handybude?1631
    3. Hebt ihr Rechnungen und andere Dokumente in Papierform auf?66
    4. Defektes Macbook bei ebay Verkaufen | Wie in der Artikelbeschreibung schrei…1922

    Weitere Diskussionen