Gruppen

    Deformierte Waren von easycosmetic.de

    Hallo!

    Vor kurzem habe ich bei easycosmetic.de Waren bestellt - 6 Tage später wurden sie geliefert und leider musste ich Defekte (starke Deformierung von Verpackungen) feststellen. Das habe ich natürlich photographiert und mich an Service Team gewendet. Ich habe gefragt ob die deformierte Waren zurückschicken darf und den Ersatz bekommen kann. Hier ist die Antwort vom Serviceteam:1002621-6AtEm.jpg
    Noch kurz zur Verpackung - es gab nur Papier (Fotos unten) drin, also keine Kunststoffverpackung, was wenigstens bisschen Sicherheit bieten.
    Hat EC hier Recht? Muss ich die Artikeln behalten? Bin damit absolut nicht zufrieden...
    Das Parfüm sollte ein Geschenk werden, sonst wäre das auch egal...
    Bitte um Rat!
    1002621-jiCoq.jpg1002621-qHoX4.jpg

    Beste Kommentare

    Nat_1907
    beigetreten 22. Mai 2017


    Bernarevor 14 m

    Nat_1907beigetreten 22. Mai 2017



    Immerhin hat er/ sie/ es schon mal vorher den Kundenservice kontakliert, ehe hier die Frage kam...

    Bearbeitet von: "schmidti111" 22. Mai
    16 Kommentare

    Die Papierverpackung oben wirst du denke ich hinnehmen müssen. Hast du mal ein Buch bei Amazon bestellt? Da sind eingedrückte Ecken und Co. (leider) auch fast Standard.

    Das Parfüm würde ich aber im Leben NIEMALS akzeptieren Im normalen Geschäft wäre das so zerbeult nur mit hohem Rabatt verkäuflich. Mach denen mal ordentlich Druck!

    Nat_1907
    beigetreten 22. Mai 2017


    Beides geht gar nicht. Zurückschicken und gut.

    Bernarevor 14 m

    Nat_1907beigetreten 22. Mai 2017



    Immerhin hat er/ sie/ es schon mal vorher den Kundenservice kontakliert, ehe hier die Frage kam...

    Bearbeitet von: "schmidti111" 22. Mai

    Widerrufen und ggfs. neu bestellen. Am besten gleich bei einem anderen Shop. Easycosmetic steht bei mir wegen solchen "Begründungen" auf der schwarzen Liste.

    Sende die Sachen zurück. Stören kann sich der Händler ja nicht an der verbeulten Ware. Du kaufst dann eben woanders neu.

    Rechtlich betrachtet dürfte die Sache abhängig davon sein, wie die Verpackung zu bemessen ist. Wurde diese vom Händler als zum Produkt gehörend beworben, dann hast du sicherlich ein Recht auf unversehrte Ware. Aber wenn die Verpackung im Onlineshop nicht beworben wurde und letztlich nur als Transportschutz fungiert, dann musst du es wahrscheinlich so akzeptieren. Vor allem so lang das Produkt selbst in Ordnung ist.
    Bearbeitet von: "chris99" 22. Mai

    das JPG-Parfum ist die Limited-Edition "Shabby Chic"

    Ne Spaß beiseite - ich würde zumindest das Parfum umtauschen/ersetzt haben wollen - davon würde ich auch nicht abrücken ansonsten drohst Du denen einfach mit der @mydealz_mutti und dann ist aber Schluss mit lustig

    Das Le Male sehe ich als beschädigt an, beim anderen ist es tatsächlich nur Pappe.
    Allerdings könntest du es auch ausgepackt verschenken.
    Preisnachlass würde ich aber dennoch fordern!

    14 tägiges Widerrufsrecht in Anspruch nehmen und Schluss...

    Deren Begründung klingt für mich sehr eigenartig. Da könnte Methode drin stecken. Vielleicht kaufen die Ware mit Transportschäden günstiger ein und verkaufen die dann weiter. Daran ist ja grundsätzlich nichts auszusetzen, aber es sollte doch irgendwo drauf hingewiesen werden.
    Ich würde auch widerrufen und die Ware zurücksenden.

    Moderator

    jannie911vor 16 h, 26 m

    das JPG-Parfum ist die Limited-Edition "Shabby Chic"Ne Spaß beiseite - ich …das JPG-Parfum ist die Limited-Edition "Shabby Chic"Ne Spaß beiseite - ich würde zumindest das Parfum umtauschen/ersetzt haben wollen - davon würde ich auch nicht abrücken ansonsten drohst Du denen einfach mit der @mydealz_mutti und dann ist aber Schluss mit lustig



    Dat kann ich dir aber sagen.

    DanBurgvor 2 h, 52 m

    Deren Begründung klingt für mich sehr eigenartig. Da könnte Methode drin st …Deren Begründung klingt für mich sehr eigenartig. Da könnte Methode drin stecken. Vielleicht kaufen die Ware mit Transportschäden günstiger ein und verkaufen die dann weiter. Daran ist ja grundsätzlich nichts auszusetzen, aber es sollte doch irgendwo drauf hingewiesen werden.Ich würde auch widerrufen und die Ware zurücksenden.



    Hab schon 6-7 Mal bei easycosmetic.de bestellt, bisher immer alles reibungslos.
    Daher kann ich deiner Vermutung definitiv nicht zustimmen.

    Trotzdem würde ich die Ware ebenfalls zurückschicken.

    Verfasser

    Danke für Ihre Kommentare!
    das habe ich auch gemacht - habe die Waren zurück geschickt und warte gespannt auf die Reaktion, dass ich die "schon getestet habe" (was nicht stimmt auf jedem Fall)
    Ich hatte auch schon positive Erfahrungen mit easycosmetic.de, aber diesmal leider sowass...
    na ja mal abwarten was kommt.
    Danke noch mal
    Was für ein Problem habt ihr mit meiner Anmeldung am 22.05.2017?? Ich habe mydealz schon immer gelesen, hatte aber keinen Bedarf hier was zu schreiben...

    Interessanter Laden!

    Preis mit Cashback über shoop:

    14081987-Bcvxh.jpg

    Preis mit idealo-Link:

    14081987-HC3FV.jpg

    laxrothvor 29 m

    Interessanter Laden!Preis mit Cashback über shoop:[Bild] Preis mit …Interessanter Laden!Preis mit Cashback über shoop:[Bild] Preis mit idealo-Link:[Bild]



    War hier vor ein paar Tagen erst Thema.
    Irgendwo muss das Cashback ja generiert werden

    DanBurgvor 4 m

    War hier vor ein paar Tagen erst Thema.Irgendwo muss das Cashback ja …War hier vor ein paar Tagen erst Thema.Irgendwo muss das Cashback ja generiert werden


    Ich weiß, ich habe die Diskussion verfolgt.
    Nun weiß ich, dass ich noch genauer Preise vergleichen werden. Das ist schon ein krasser Unterschied.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Lohnt sich dieser Gaming PC?...1012
      2. Hue Lampe in WC44
      3. Amiibo Sammelthread [Angebote, Verfügbarkeit]48685
      4. Comdirect Visa oder Advanzia Gebührenfrei Mastercard Gold als Oyster Card E…58

      Weitere Diskussionen