Degoo - bei diesen Verträgen sollte man vorsichtig sein ...

5
eingestellt am 11. Feb 2021
Hin und wieder tauchen immer wieder Angebote mit Lifetime-Accounts des Anbieters Degoo auf.
Auch heute bekam ich über einen Newsletter Angebote für "Degoo Premium Mega Backup Plan lifetime subscription" - 35 TB für 249 US$ und 50 TB für 299 US$.

Zum Nachlesen hier: deals.sharewareonsale.com/sal…0tb

Ich wollte schon einen Deal einstellen - aber vorher wollte ich noch ein bisschen recherchieren. Die Kritiken waren alle nicht so schlecht - ist ein klassischer Cloud Storage-Anbieter. Nachteile waren insbesondere keine Desktop-Anbindung und eher mauer Service. Verschlüsselung wird gelobt, und auch der Standort Schweden ist jetzt nicht so nachteilig.

Was mich dann stutzig gemacht hat, waren ziemlich aktuelle Bewertungen bei Trustpilot: trustpilot.com/rev…com

Eine Menge Benutzer mit Lifetime Subscription klagen dort, dass Degoo von heute auf morgen wegen angeblicher Copyright-Verletzungen die Konten gelöscht hat - ohne Geld zurück, ohne alles. Ohne eine Chance, die Sachen wieder herunterzuladen. Sprich: die Daten waren weg. Und hierzu passt dann auch der genannte ziemlich miese Service - keinen interessiert es ...Und die Wertungen sind nicht alt, sondern viele sind ziemlich aktuell ...

Also statt eines Deals mal ein Hinweis - bei Degoo sollte man bei den Lifetime Subscriptions vorsichtig sein und nicht ohne Backup arbeiten. Ich persönlich jedenfalls werde Degoo nicht nutzen oder auch nur erwägen, einen Deal zu erstellen oder gar selbst zu nutzen ...
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
5 Kommentare
Dein Kommentar