Dell Latitude 5590 + zwei Monitore

8
eingestellt am 19. Dez 2019
Hallo MyDealz-Gemeinde, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich habe ein Dell Latitude 5590 an dem ich zwei Monitore anschließen will (eins über VGA und das andere über den USB-C Adapter auf DisplayPort).

Leider lässt der Notebook nur ein von zwei Monitore zu. Sobald beide angesteckt sind, wird nur der Monitor der mittels USB-C (auf DisplayPort) Adapter angeschlossen ist auch wirklich genutzt. Der zweite Monitor, welcher über VGA angeschlossen ist, wird einfach nicht erkannt.

Schließe ich jedoch nur ein Monitor an, sprich nur über VGA oder nur über USB-C dann funktionieren beide einwandfrei. Nur am parallel Betrieb beider Monitore scheitert es.

Das kann doch nicht sein, dass nur ein von zwei Monitore genutzt werden können?
Habt Ihr eine Idee oder Tipp?

Danke.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

8 Kommentare
Wenn das ein regelmäßiges Setup ist, empfehle ich dir ein Dock bzw. einen Port Replicator.
Ich habe auch einen 5590 und keine Probleme damit. Welche Konfiguration hast du genau? Speziell Grafikkarte.
thiemob19.12.2019 10:25

Wenn das ein regelmäßiges Setup ist, empfehle ich dir ein Dock bzw. einen P …Wenn das ein regelmäßiges Setup ist, empfehle ich dir ein Dock bzw. einen Port Replicator.Ich habe auch einen 5590 und keine Probleme damit. Welche Konfiguration hast du genau? Speziell Grafikkarte.


Es ist eine Intel UHD Graphics 620 verbaut. Ein parallel Betrieb beider Monitor kann doch aber nur mittels einer Dockingstation funktionieren, oder? 😳
Hast du es auch mit VGA und HDMI versucht? Bei Dell Produkten Funktionieren manche Kombinationen nicht. Auch bei der Dockingstation muss man aufpassen, welche Kabel man anschließt damit beide Monitore erkannt werden.
Cardesh3819.12.2019 10:56

Hast du es auch mit VGA und HDMI versucht? Bei Dell Produkten …Hast du es auch mit VGA und HDMI versucht? Bei Dell Produkten Funktionieren manche Kombinationen nicht. Auch bei der Dockingstation muss man aufpassen, welche Kabel man anschließt damit beide Monitore erkannt werden.


Mir steht leider kein HDMI am Monitor zu Verfügung.

Habe hier noch eine "DELL Thunderbolt Dock TB16". Auch mit dieser Dock funktioniert es nicht. Ich schließe das Displayport-Kabel und VGA-Kabel direkt an. Anschließend wird die Dock über USB-C am Notebook angeschlossen. Aber dort wird keiner der beiden Monitore erkannt
Schau mal hier: dell.com/sup…=de

Thunderbolt Treiber aktualisiert?

Was für Anschlussmöglichkeiten hast du noch zur Verfügung? Hast du außerdem in den Windowseinstellungen die Anzeige erweitert?
Das 5590 hat kein Thunderbolt, nur USB 3.1 Typ C
thiemob19.12.2019 12:33

Das 5590 hat kein Thunderbolt, nur USB 3.1 Typ C


Das würde bedeuten, dass der TB16 mit dem Dell 5590 für zwei externe Monitore nicht genutzt werden kann?
dalu19.12.2019 12:35

Das würde bedeuten, dass der TB16 mit dem Dell 5590 für zwei externe M …Das würde bedeuten, dass der TB16 mit dem Dell 5590 für zwei externe Monitore nicht genutzt werden kann?


Soweit ich mich erinnere, sollte das funktionieren. Werden am dockingstation wenn du was anschließt am notebook erkannt?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler