Dell XPS 15 9570 Premium Support. Ist eine Verlängerung für ein Jahr eine gute Idee?

12
eingestellt am 31. Jul
Dell xps 15 9570 2018. habe Premium Support für ein Jahr es läuft bald ab..macht es Sinn um ein Jahr zu verlängern?
Dell hat ein Angebot gesendet. I Jahr Premium Support für 214,91 Euro...bei Dell angerufen und ich bekam 10% Rabatt also 191 Euro ...
ich möchte mein Notebook für noch ein Jahr behalten..aber ich denke auch wenn wieder gute Angebote von Dell kommen wie 14% das ich evtl. meins verkaufe und ein neues kaufe.. num ist die Frage 200 um verlängern oder lieber 200 dazu zählen für ein Upgrade und ein neues haben mit 2 Jahre premium support

was denkt Ihr

Danke
Zusätzliche Info
Sonstiges
12 Kommentare
Du hättest die Frage im selben Thread stellen können, welchen du für die selbe Frage eröffnet hast.

Aber wieso schreib ich das überhaupt. Bei 70 Diskussionen die du angefangen hast.
Bearbeitet von: "Hunterkiller" 31. Jul
Lieber direkt ein neues Gerät holen, wenn das Alte kaputt geht, sofern man kein Anderes als Ersatz hat
Etwas im Leben sollte man auch selbst entscheiden können
Nein
Hast du den Support denn bisher in Anspruch genommen? Und was soll ein neuer XPS denn mehr können, damit sich so ein Upgrade wirklich auch für dich lohnt? Nutzt du die Geräte beruflich?
Für 10-20€ wäre es eine Überlegung wert aber bei ~200€ würde ich ehrlich gesagt nicht eine Sekunde daran denken.
200 Tacken für ein Jahr Garantieverlängerung eines Gebrauchtgerätes, was man neu ab 1200 Euro bekommen kann? Mag ja für Firmen unter Umständen interessant, aber privat sollte man das bei einer solchen Relation gleich verwerfen.
Bearbeitet von: "Turaluraluralu" 31. Jul
Hunterkiller31.07.2019 15:16

Du hättest die Frage im selben Thread stellen können, welchen du für die se …Du hättest die Frage im selben Thread stellen können, welchen du für die selbe Frage eröffnet hast.Aber wieso schreib ich das überhaupt. Bei 70 Diskussionen die du angefangen hast.


Stimmt aber ich diskutiere gerne..und online das ist Umwelt freundlich..da muss nicht gespart werden
klausistklaus31.07.2019 15:34

Hast du den Support denn bisher in Anspruch genommen? Und was soll ein …Hast du den Support denn bisher in Anspruch genommen? Und was soll ein neuer XPS denn mehr können, damit sich so ein Upgrade wirklich auch für dich lohnt? Nutzt du die Geräte beruflich?



Nur für Privat und ich verwende es für Photoshop..ich fotografiere gern und dann bearbeite ich die Fotos...ein Upgrade auf 7590 ist kein großes Update aber ich mag immer die neueste Generation zu haben hahah
Ok vielen Dank..ich werde es nicht ausgeben ihr habt recht..das ist ja viel zu teuer...
Stollen12331.07.2019 16:22

Nur für Privat und ich verwende es für Photoshop..ich fotografiere gern u …Nur für Privat und ich verwende es für Photoshop..ich fotografiere gern und dann bearbeite ich die Fotos...ein Upgrade auf 7590 ist kein großes Update aber ich mag immer die neueste Generation zu haben hahah


Soweit so gut, aber hast du denn den Service/Support in Vergangenheit in Anspruch genommen? Nur weil der Premium Support jetzt an Halloween ausläuft ist dein Laptop ja nicht plötzlich unbrauchbar. Bei vielen Neugeräten ist dann wieder 2j das Paket dabei, schön - aber ohne Grund zu wechseln? Hmm, da investierst du viel Zeit, Mühen und Nerven in ein Problem was keins ist. Ich würde lieber Newsletter und Co meiden und mich erst dann wieder mit dem Thema Upgrade auseinander setzen wenn Lightroom und Photoshop anfangen zu stottern. Mein Laptop verrichtet zB auch noch seinen Dienst auch wenn es mittlerweile ein paar nette neue Features gibt bei den Folgemodellen. Aber die Rechnung ist ja eigentlich nicht "Verlängerung des Supports für X€" vs "Verkauf des Altgeräts und Differenz zum Neugerät Y€" sondern "0,nix für deinen Aktuellen" versus "viele hundert Euro für einen augenscheinlich unnötigen Wechsel".
klausistklaus31.07.2019 17:48

Soweit so gut, aber hast du denn den Service/Support in Vergangenheit in …Soweit so gut, aber hast du denn den Service/Support in Vergangenheit in Anspruch genommen? Nur weil der Premium Support jetzt an Halloween ausläuft ist dein Laptop ja nicht plötzlich unbrauchbar. Bei vielen Neugeräten ist dann wieder 2j das Paket dabei, schön - aber ohne Grund zu wechseln? Hmm, da investierst du viel Zeit, Mühen und Nerven in ein Problem was keins ist. Ich würde lieber Newsletter und Co meiden und mich erst dann wieder mit dem Thema Upgrade auseinander setzen wenn Lightroom und Photoshop anfangen zu stottern. Mein Laptop verrichtet zB auch noch seinen Dienst auch wenn es mittlerweile ein paar nette neue Features gibt bei den Folgemodellen. Aber die Rechnung ist ja eigentlich nicht "Verlängerung des Supports für X€" vs "Verkauf des Altgeräts und Differenz zum Neugerät Y€" sondern "0,nix für deinen Aktuellen" versus "viele hundert Euro für einen augenscheinlich unnötigen Wechsel".


Das hast du gut beschrieben..genau Richtig vielen dank..service hatte ich einmal verwendet aber die lösung hätte ich auch in den foren bestimmt auch gefunden. ich hatte nur ein jahr premium support gehabt und das läuft morgen schon ab also am 1. August
Bearbeitet von: "Stollen123" 31. Jul
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen