Delle im Panel eines LG OLED 65 B9

eingestellt am 11. Okt 2020
Hallo,

Ich hatte vor wenigen Tagen bei meinem LG OLED 65 B9 nach 10 Monaten ein Panelwechsel, da sich horizontale Streifen auf dem Panel gebildet haben.

Heute ist meiner Frau aufgefallen, dass sich ca 3 cm vom linken Rand des neuen Panels entfernt, eine kleine Delle auf der Panelfläche befindet.

Die Delle ist lediglich bei guter Lichteinstrahlung und denn nur wenn der TV ausgeschaltet ist minimal zu sehen.

Trotzdem schreibe ich dieses Thema nicht ohne ein gewisses Bedenken gegenüber diesen "Fehler" zu haben.

Die Techniker welche das neue Panel eingebaut haben, haben beim Einbau keine Styroporstütze für den dünnen Rahmen des neuen Panel verwendet, sondern das Panel lediglich mit den Händen hochgehoben.
Ob diese Delle ein verschulden der Techniker ist kann ich jedoch nicht sagen.

Ist so eine kleine Delle in LG OLED Panels normal?

Kann es in Zukunft Dank dieser Delle zu technischen Problemen bei dem Panel kommen? (Erneute Bildung von Streifen etc.)

Danke für eure Antwort!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
20 Kommentare
Dein Kommentar