Delticom, reifendirekt, unseriös?

11
eingestellt am 16. Nov 2011
Hatte dort Reifen bestellt, ging nur auf Vorkasse, Bestätigungsmail erhalten und...nun wurde die Bestellung storniert - aber erst nachdem das Geld bei denen eingeganen ist, angeblich keine Reifen (auch Alternativen) mehr vorhanden.

Welche Erfahrunge habt Ihr?
Zusätzliche Info
11 Kommentare

Ich glaub da lahmt das System aufgrund der größe des Unternehmens (Marktführer, das ist ein bekanntes Unternehmen, sind sogar an der Börse.

ciao.de/rei…293

Ich würd druck machen, Faxe, Emails etc.

Mit reifendirekt hab ich noch nie Probleme gehabt. Ist schon was her das ich das letzte mal da was bestellt hab.

Bei autoteilemeile (auch delticom) letztens bremsbeläge reklamier. War zwar nicht sehr komfortabel, aber das Geld gab es in akzeptabler Zeit zurück.

Würde mir also noch keine Sorgen machen.

als händler bestelle ich ab und zu auch dort. kann mich echt nicht beschweren. liefern auch sehr schnell. denke und hoffe mal das es bei dir ein einzelfall ist.

Ich war gestern bei einem Reifendienst und habe den Verkäufer auf Preise und Lieferbarkeit im Internet angesprochen. Der meinte, erst gestern sei ein Kunde bei ihm gewesen, der habe drei mal im Internet per Vorkasse bestellt und immernoch keine Reifen. Das scheint ein grundsätzliches Problem der Branche zu sein.
Was nimmt ein Reifendienst eigentlich für Montage und Wuchten, wenn man die Schlappen mitbringt?

In Mainz bei Tyrex(Reifen.com) 65 Euronen um 4 alte von Alus abzuziehen neue draufzuziehen und zu wuchten.

PatWallaby

Ich war gestern bei einem Reifendienst und habe den Verkäufer auf Preise … Ich war gestern bei einem Reifendienst und habe den Verkäufer auf Preise und Lieferbarkeit im Internet angesprochen. Der meinte, erst gestern sei ein Kunde bei ihm gewesen, der habe drei mal im Internet per Vorkasse bestellt und immernoch keine Reifen. Das scheint ein grundsätzliches Problem der Branche zu sein.Was nimmt ein Reifendienst eigentlich für Montage und Wuchten, wenn man die Schlappen mitbringt?



Das ist typisch... was sollen die sonst auch sagen, da geht denen doch jeglicher Gewinn flöten. Wir haben erst Anfang des Jahres Sommerreifen im Netz bestellt, zum Händler um die Ecke liefern lassen und für 35 Euro mit 2 Lampen wechseln lassen.
PatWallaby

Was nimmt ein Reifendienst eigentlich für Montage und Wuchten, wenn man … Was nimmt ein Reifendienst eigentlich für Montage und Wuchten, wenn man die Schlappen mitbringt?


Ich hab 10€ pro Reifen montieren, wuchten und Altreifenentsorgung bezahlt. Das war, denke ich, ein guter Kurs.

Ich hab hier verglichen:
reifenmontagebetriebe.de/
Avatar
GelöschterUser70676

Sehr geehrter Kunde,

Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Einkauf und dessen Abwicklung bei uns nicht zufrieden waren.
Für entstandene Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung.

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, daher möchten wir die Situation für Sie gern persönlich schnellstmöglich zu Ihrer Zufriedenheit klären.

Bitte kontaktieren Sie uns dafür doch mit Angabe Ihrer Auftragsnummer unter folgenden Kontaktdaten:
beschwerden@delti.com oder
01805- 262 268 (Mo-Fr 7-22 Uhr, Sa 8-16 Uhr, Festnetz 14 Cent/Min., Mobilfunk max. 42 Cent/Min.)

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Ihr ReifenDirekt.de Team

ja gut wenn man so spät dran is, dann sollte man sich nicht wundern. hab vorletzten monat bei popgom.de bestellt, sehr schnelle lieferung/guter preis und adac rabatt, bin zufrieden.

klar das die lokalen händler immer schauermärchen über das internet ablassen, seis reifen oder urlaub oder sonst was. wenn man auf den letzten drücker mit 10millionen anderen bestellt passiert sowas.

Sommerreifen am 08.04.17 bestellt , Winterreifen bekommen !!
Stornierung erfolgreich angelaufen danach funktioniert allerdings nichts wie besprochen .
Werde ständig vertröstet und hingehalten !
Anstatt mir einfach einen Rücksendeschein zukommen zu lassen muss ich mich ständig mit dem drotteligen GLS rumschlagen die nicht wie verabredet kommen .
Ich werde nie wieder bei der Firma bestellen und anderen kann ich nur abraten !
Bin bitter enttäuscht worden !!!
Telef. sehr schwer zu erreichen und unfreundliches Personal !
Heute ist der 02.05.17 und nur Ärger bisher .
Hallo zusammen!
Im Sommer 2017 hab bei Felton Satz von Hankook Reifen bestellt natürlich mit,per Vorkasse ,ging alles reibungslos Reifen würden innerhalb von zwei Tagen bei mir.
Draufgezogen , ...bei Wuchten hat es auch nicht viel Gewicht gehabt , losgefahren,.. Erst dann Kamm es zur Komplikationen bei einer Autobahn fahrt.Ein Vibration brach aus ,so das ich mein Auto Bodenhaftung verloren hatte.
Drei Reifen hatten Höhenschlag.
Hab dann kompletten Satz Reklamiert.
Abmontage bezahlt, zurück geschickt,
Am Telefon bei Reklamationsgespräch gleich neuen gleichen Satz Bestellt, auch diesen Schell bekommen...Drauf montiert bezahlt ,was kommt dann!? Genau gleicher mist.
Gleich am Telefon,.... Reklamiert wie erstes Mall, wieder abmontiert, wieder bezahlt,kompletten Satz zurück geschickt... Zur Begutachtung sind dann die Reifen von Delti zum Hersteller gesendet, 3 Monate später bekam ich endlich ne Nachricht das , Zwei Reifen sei gut zwei schlecht gewesen.in Laufe der Zeit aber ,musste ich irgendwo anders Sommerreifen kaufen die einfach ok sind.

PS.die zwei gute Reifen wollte Delti, mir zurücksenden ,hab abgesagt,weil Satz komplet gekauft,komplet auch zurück. Muss ich auch dann die weiter verkaufen?!?!
Da ich schon andere seitdem Monate hatte.
Auf meine 600€ warte ich immer noch.
Hab demnächst vor Rechtliche wege zuschlagen.
Mein Urteil, nie wieder Delti !!!

Mfg
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler