Deppenapostroph

Liebe Mydealzer,

es ist echt einfach! Im Deutschen gibt es keinen Apostroph beim Plural, es heißt also Laptops und nicht Laptop's.

Den Genitiv-Apostroph mit s nutzt man nur ganz selten, normalerweise reicht einfach nur ein s hintendran. Es heißt also Haudegens Deals und nicht Haudegen's Deals.

Sorry, das musste sein, da selbst der Admin das leider falsch macht und bei den Profilseiten von HUKD oben im Browser steht: "Haudegen's Deals".

Ich bin ja kein Orthografie-Fanatiker, aber zuviel Blödheit muss auch nicht sein.

Zum Nachlesen: deppenapostroph.de

36 Kommentare

Du hast Probleme...es heisst ja auch Mydeal´z

Was soll daran so schlimm sein? Wenn man auf seine Packet's wartet, ist man schon mal aufgeregt. Oder gibt's da einen Hacken (oder Harken, weiß grad nicht wie man's schreibt.



patela

Was soll daran so schlimm sein? Wenn man auf seine Packet's wartet, ist man schon mal aufgeregt. Oder gibt's da einen Hacken (oder Harken, weiß grad nicht wie man's schreibt. hacen...8):{

Think_before_you_ink.jpg

Haste Kacke an der Backe, Ist die Backe voller Kacke.

Wenn wir schon dabei sind...es heißt auch "der Prospekt" und nicht "das Prospekt" (außer in Österreich). Mir zieht es da auch immer die Zehennägel hoch wenn ich das lese. Scheint sich in letzter Zeit aber leider immer mehr durchzusetzen!

patela

Was soll daran so schlimm sein? Wenn man auf seine Packet's wartet, ist man schon mal aufgeregt. Oder gibt's da Finds auch immer cool für die Übersichtlichkeit, wenn man seinen Kommentar direkt ins Zitat schreibt, damit es gar niemand mehr rafft.einen Hacken (oder Harken, weiß grad nicht wie man's schreibt. hacen...8):{

Schreibt man "zuviel" wirklich zusammen...nur mal so am Rande.

Man schrieb es bis zur Rechtschreibreform zusammen. Danke für den Hinweis.

Haudegen

Das Genitiv-Apostroph mit s nutzt man nur ganz selten



Den.

Haudegen

Man schrieb es bis zur Rechtschreibreform zusammen. Danke für den Hinweis.


Wer genug Selbstbewußtsein hat, macht sein eigene rechtschreib reform. Siehe Mohamed.

Das gibt's doch nicht!

Sorry, das musste sein, da selbst der Admin das leider falsch macht


aber zuviel Blödheit muss auch nicht sein.




Admin, der Typ hat dich gerade der Blödheit beschuldigt.

Jemanden etwas erklären ist eine Sache, aber der Blödheit bezichtigen eine andere.

Stevii

Wenn wir schon dabei sind...es heißt auch "der Prospekt" und nicht "das Prospekt" (außer in Österreich). Mir zieht es da auch immer die Zehennägel hoch wenn ich das lese. Scheint sich in letzter Zeit aber leider immer mehr durchzusetzen!



Korrekt ist eigentlich "den Prospekt" ;-)

Ich finde es wichtig, auf die Sprache zu achten. Wenn man die nämlich immer weiter runterkommen und verfallen lässt, endet das schließlich so:

denniscelik2

juckt man ihr spasten mit cold.hapt ihr kein leben ich sag euch stirbt an aids



oO

@KoH dem Prospekt ist die einzig wahre Form

Wieviele Deppenapostroph's darf man machen, bevor man als original-depp gilt?

... und wieder einer dieser threads, die ich nur bis zum (derzeitig) letzten Kommentar lese, weil diese immer noch einen draufsetzen (wollen/müssen/setzen/stellen/legen).
Ach ja ich kenne auch noch was,
unzwar seit ihr echt witzig.

Hahahahaha ich breche weg :-D
Kümmert Euch doch einfach darum, selbst korrekt zu schreiben...
Sonst können wir bald damit anfangen, die Rechtschreibpolizei durch hukd zu schicken..
Ich frage mich manchmal echt, ob manche hier zu viel Zeit haben...

Neo777

Wieviele Deppenapostroph's darf man machen, bevor man als original-depp gilt?


Ab 1000 gibt es ein HUKD-Abzeichen!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. 2x 10 € DB eCoupon zu verschenken!11
    2. Handy geschrottet, Suche nach neuem überfordert etwas :)911
    3. O2 Vertrag/Verlängerung 19,99€/Monat; 40GB! LTE(50MBit/s); Flat Fest- und M…22
    4. Verschencke 1 Monat xbox live66

    Weitere Diskussionen