Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Der Apple Switch weg von Intel läuft an

10
eingestellt am 10. Jun
golem.de/new…tml


Und wird die User mal wieder ne Menge Geld kosten- und Apple, mit eigenen Prozessoren, ne Menge Geld (mehr Marge) bringen. Aber man muss ja nicht alles mitmachen ;-)
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

10 Kommentare
Der Apple Switch weg von Intel läuft an

Autokorrektur oder Grammatikprüfung auf deinem Apple-Gerät defekt?
Für Intel ist das schon ein krasses Armutszeugnis

Bin mal gespannt, was da so kommt. Insbesondere bei den "Einsteiger"-MacBooks wie dem Air könnte das sehr interessant werden.
Mich erstaunt ein wenig, dass Apple nicht zu AMD wechselt - was ja dramatisch weniger Aufwand für alle(!) bedeuten würde.
Horst.Schlaemmer10.06.2020 17:57

Mich erstaunt ein wenig, dass Apple nicht zu AMD wechselt - was ja …Mich erstaunt ein wenig, dass Apple nicht zu AMD wechselt - was ja dramatisch weniger Aufwand für alle(!) bedeuten würde.



Was ist bei AMD denn anders als bei Intel?
Seneca10.06.2020 18:08

Was ist bei AMD denn anders als bei Intel?

Man müsste neue Mainboards entwerfen, und das war es im Großen und Ganzen. Eben deshalb ja meine Verwunderung, warum man zu ARM wechselt.

2005 war die Sachlage ganz anders - die Power(PC)-Plattform hing leistungsmäßig weit hinter x86 hinterher, deshalb kam nur ein radikaler Schnitt infrage. Aber heute hätte man eben AMD als softwarekompatible Alternative.
Ja, aber was bessert sich bei AMD zu Intel? Also merklich.
Seneca10.06.2020 18:13

Ja, aber was bessert sich bei AMD zu Intel? Also merklich.


Preis/Leistung und Stromverbrauch/Leistung wären bei höheren Geschwindigkeiten deutlich besser als bei Intel.
Seneca10.06.2020 18:13

Ja, aber was bessert sich bei AMD zu Intel? Also merklich.


Der Einkaufspreis für die CPUs und somit die Marge.
nissay10.06.2020 18:15

Der Einkaufspreis für die CPUs und somit die Marge.


Die maximale Marge erreicht Apple wenn sie von keinem Zulieferer abhängig sind und selbst entwickeln / produzieren. Das ist ein echt spannendes Thema. Das wird ein richtiger Leistungsschub für z.B. MacBook Air.
Wer kauft jetzt noch nen Intel Mac?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler