Der Boah-Effekt - Deals, die an eure Kindheit erinnern

Letztens habe ich Youtube durchforstet und bin auf alte Werbe-Videos von Spielzeugen und Süßigkeiten gestoßen, die mich an meine Kindheit erinnert haben. Jeder hat diesbezüglich seine absoluten Favoriten und man freut sich jedes Mal, wenn man durch Zufall auf sie stößt, weil sie einem die eigene Kindheit und die Faszination, die man beim Anblick des neuen Spielzeugs hatte, wieder ins Gedächtnis rufen.


Mindestens genauso schön ist es dann, wenn Deals hier auf mydealz auftauchen, die uns an unsere jungen Tage und das “Will ich haben”, “Muss ich gucken” oder “Will ich jetzt sofort essen” – Gefühl erinnern. Also hab ich mal die interessantesten Deals aus dieser Kategorie rausgesucht – rein aus Melancholie-Gründen simple-smile.png Hier soll es ausnahmsweise mal nicht um Hot oder Cold gehen, sondern schlichtweg um Erinnerung simple-smile.png



 


SABER RIDER AND THE STAR SHERIFFS 


Wie habe ich es geliebt! Alle Jungs waren in April verknallt und alle Mädchen in Colt – denn er war der Coolste und Ausgefuchsteste! Soweit ich mich erinnern kann, lief die Serie damals erst auf Tele5 und dann auf RTL 2, eine ganze Weile lang um 15 Uhr nachmittags. Die Geschichte, die hier erzählt wird ist nach wie vor spannend:


“In ferner Zukunft beherrscht die Menschheit die interstellare Raumfahrt welche sie sich zunutze macht, um die Folgen der Bevölkerungsexplosion in den Griff zu bekommen, für deren Versorgung die irdischen Kapazitäten nicht mehr ausreichen. Zu diesem Zweck besiedeln die Menschen ferne Planeten und schließen diese in einer Föderation zusammen. Doch kommt es immer wieder zu Angriffen extradimensionaler, menschenähnlicher Wesen auf die Kolonisten, vor allem in den Randgebieten der Föderation. Rohstoffvorkommen werden geplündert und Gräuel an den Einwohnern verübt, zum Beispiel durch die Zerstörung der Sauerstoffversorgung, sogenannten Oxi-Stationen, auf ansonsten sauerstoffarmen Planeten. Das Ziel der Angreifer, die sich selbst als Outrider bezeichnen, ist die Ausrottung der Menschheit und Eroberung ihrer Dimension. Das Oberkommando der Föderation reagiert auf die ausgeprägte technologische und zahlenmäßige Überlegenheit der Angreifer mit der Schaffung des RAMROD und einer Gruppe von Kämpfern zum Schutze der Menschheit, den Star Sheriffs.” – Wikipedia


Richtig unterhaltsamer Plot auf jeden Fall. Und wie cool war bitte RAMROD? Im Übrigen kann ich das Intro auch heute noch auswendig.


youtube.com/wat…2YY


Zudem ist ein Saber Rider and the Star Sheriffs Game geplant. Die Entwicklungen könnt ihr hier verfolgen. Sieht meiner Meinung nach nicht so toll aus frownie.png


 


LEGO SUPER STAR DESTROYER 10221


Es gibt wirklich viele Lego-Deals bei uns und da Lego zudem auch viele neue Variationen, Kreationen und Anlehnungen anbietet, scheinen uns diese Deals niemals auszugehen. Auch heute noch lieben wir Lego, weil es für uns an Faszination einfach nicht verloren hat. Etliche Sammler investieren viel Geld, um Sets komplett zu erwerben oder eingestellte Produktionen nachzukaufen. Der Lego Super Star Destroyer stellt demnach nur ein Beispiel dar. Die Altersempfehlung wird mit 16+ angegeben, allerdings bin ich mir sicher, dass wir das auch mit 10 oder 11 schon hätten zusammenbauen können simple-smile.png Wie dem auch sei: Lego war und ist immer toll! Außer, wenn ein Klassenkamerad plötzlich die Riesenkiste voll mit Lego unter dem Bett hervor gezaubert hatte und man mit seinem Lego BASIC Set da stand:


Bildschirmfoto-2015-06-17-um-12.40.18-15

Aber hey, ergötzen wir uns nun allesamt am Anblick dieses Knallers:


Bildschirmfoto-2015-06-17-um-12.25.52.pn

Bildschirmfoto-2015-06-17-um-12.33.46.pn


 


NOSTALGIE-TÜTE


Die Nostalgie-Tüte beinhaltet wirklich ALLES, womit man sich als Kind gern den Bauch vollgeschlagen hat. Schleckmuscheln, Zuckerketten, diese albernen Baby-Flaschen mit rundem Zucker-Gedöns drin, diese Lutscher mit Blumen drauf und Himbeer-Bonbons

Den Deal gab es mal bei Aldi-Süd, allerdings kann man in jeder gut sortierten Süßwarenabteilung oder gar im Internet massenhaft von diesen Retro-Süßigkeiten finden und sich selbst eine persönliche Nostalgie-Tüte zusammenstellen, z.B. hier. (Ahhhh, bunte Ufos!) Von Eis möchte ich gar nicht erst anfangen, da gibt es etliche Sorten bzw. Marken, die man nie vergessen wird und auch heute sicherlich noch gern mag (Ed von Schleck, Pirulo, Dolomiti, Brauner Bär). Auf jeden Fall hat der Deal sicherlich einige Erinnerungen bei den mydealz-Feinschmeckern hervorgerufen.


Bildschirmfoto-2015-06-17-um-12.35.22.pn


 


GAMEBOY


Bei diesem Deal handelt es sich um den Gameboy Advance, den man gebraucht zu unglaublichen 16,98€ erstehen konnte. Ich denke viele hier hatten früher einen Gameboy. Ich z.B. bin nach wie vor im Besitz des Urzeit-Gameboys, den ich zum Abschluss der 2. Klasse bekommen hab. Inklusive Super Mario Land und Zelda (oh Gott, war “Zelda – Link’s Awakening” aufregend, meine Güte!). Ok, und Tetris war natürlich auch dabei und bei dem Video hier wird mir selbst bei starrem Bildschirm schwindelig.


youtube.com/wat…FqA


Die Zeit mit meinem Gameboy möchte ich absolut nicht missen, er hat mir viele Auto-, Bus- und Zugfahrten erträglich gemacht. Vor einigen Jahren, habe ich mir sogar wieder ein Nintendo DS angeschafft, wuhuu. Gameboy 4-ever.


 


NERF SUPER SOAKER


OH JA! Die gute alte Super Soaker. Wer kennt sie nicht? Immer sehr “willkommen” bei den genervten Mädchen im Freibad und den Müttern und Vätern, die sich mit stoischer Miene abschießen lassen haben. Manchmal hat es dann auch gereicht und man musste die geliebte Super Soaker leider abgeben, weil man es doch übertrieben hat. Aber man, das hat so gefetzt! Des Öfteren haben sich Schulkameraden dann mit ihren Super Soaker-Ausführungen selbst übertroffen und die Dinger wurden immer größer und majestätischer. Die verschiedenen Technologien wie Piston Pumper, Air Pressure, Spring Powered, Motorized (kurz einatmen und Luft holen) uuuund CPS haben sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt und jeder Super Soaker-Liebhaber hat da so seinen Favorit.

Also Achtung: IT’S NERF OR NOTHIN’!


Bildschirmfoto-2015-06-17-um-16.55.43.pn


 


 


 


 


Und hier noch was Nettes, das man allerdings nicht in seinen Räumlichkeiten ausprobieren sollte simple-smile.png


youtube.com/wat…q1E


 


Welche Deals erinnern euch an eure Kindheit oder gibt es die Produkte vielleicht gar nicht mehr? Welche Spielzeuge, Süßigkeiten und Serien würdet ihr hier noch hinzufügen wollen?


11 Kommentare

Das waren noch Zeiten! Tele5 war einer der besten Sender damals. Galaxy Ranger u. Bravestar liefen auch noch dort.



the watcher:
Das waren noch Zeiten! Tele5 war einer der besten Sender damals. Galaxy Ranger u. Bravestar liefen auch noch dort.




Die Kickers fand ich auch mega! Aber ich glaub die liefen später nur auf RTL2.

Wer von euch ist der Junge??

Man merkt dass ihr noch keine 50+ Lenze auf dem Buckel habt :-)
Bis auf die Nostalgietüte fast alles neumodischer Schnickschnack ;-)



Paul Motzki:
Man merkt dass ihr noch keine 50+ Lenze auf dem Buckel habt
Bis auf die Nostalgietüte fast alles neumodischer Schnickschnack




Ja, dann zeig doch mal, was in deiner Kindheit so in war!



Nevada030: Ja, dann zeig doch mal, was in deiner Kindheit so in war!




das ist schwierig...in unserer Kindheit gab es noch keine Möglichkeit Fotos zu machen ;-)

Aber die 68er kennen eben noch das Original Tri-Top oder Bonitos....oder Flair-Dessert ( Glibber aus der Dose die mit Milch vermengt wird ).....oder Paulchen Panther Schokoriele....oder...oder....

Die Paulchen Panther Scokoriegel klingen auf jeden Fall interessant!
Das Flair-Dessert hab ich gerade mal gegoogled, sieht wirklich absurd aus....irgendwie.
Das gab es allerdings auch in der Tüte zum Anrühren, oder?



Nevada030:
Die Paulchen Panther Scokoriegel klingen auf jeden Fall interessant!
Das Flair-Dessert hab ich gerade mal gegoogled, sieht wirklich absurd aus….irgendwie.
Das gab es allerdings auch in der Tüte zum Anrühren, oder?




Nee das gabe es in einer kleinen Dose ( ca.300ml) den Inhalt hat man in eine Schüßel gegeben.....die Dose bis zum Rand mit Milch aufgefüllt und in den Glibber gegossen und verrührt....FERTIG ! Yummy...das war lecker....und es war von Nestle....

Ich habe mich mal mit Nestle in Verbindung gesetzt wegen einem Relaunch von Flair....das geht leider nicht....da waren soviel Chemiesachen drinne, das geht heute vom Gesetz nicht mehr ( Schluck)...und andere Zusammensetzungen haben sie schon ausprobiert...das funzt nicht.
Also war das mein erster Chemiecoktail den ich da so als kleiner Stepke zu mir genommen habe ......und ich lebe immerNOCH ! ;-)



butticom1: Nee das gabe es in einer kleinen Dose ( ca.300ml) den Inhalt hat man in eine Schüßel gegeben…..die Dose bis zum Rand mit Milch aufgefüllt und in den Glibber gegossen und verrührt….FERTIG ! Yummy…das war lecker….und es war von Nestle….


Ich habe mich mal mit Nestle in Verbindung gesetzt wegen einem Relaunch von Flair….das geht leider nicht….da waren soviel Chemiesachen drinne, das geht heute vom Gesetz nicht mehr ( Schluck)…und andere Zusammensetzungen haben sie schon ausprobiert…das funzt nicht.
Also war das mein erster Chemiecoktail den ich da so als kleiner Stepke zu mir genommen habe ……und ich lebe immerNOCH !





i51.tinypic.com/119…png



butticom1: Nee das gabe es in einer kleinen Dose ( ca.300ml) den Inhalt hat man in eine Schüßel gegeben…..die Dose bis zum Rand mit Milch aufgefüllt und in den Glibber gegossen und verrührt….FERTIG ! Yummy…das war lecker….und es war von Nestle….


Ich habe mich mal mit Nestle in Verbindung gesetzt wegen einem Relaunch von Flair….das geht leider nicht….da waren soviel Chemiesachen drinne, das geht heute vom Gesetz nicht mehr ( Schluck)…und andere Zusammensetzungen haben sie schon ausprobiert…das funzt nicht.
Also war das mein erster Chemiecoktail den ich da so als kleiner Stepke zu mir genommen habe ……und ich lebe immerNOCH !

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren4663
    2. Gut & Günstig Schoko-Weihnachtsmänner mit krebsverdächtigen Mineralölen ver…44
    3. Amazon Echo Dot22
    4. Probleme mit dem Kontowechselservice bei der Postbank1012

    Weitere Diskussionen