Abgelaufen

Der Button "ABGELAUFEN"

Moderator 13
eingestellt am 28. Jul 2011
Mir fällt es vermehrt auf, dass der Button "abgelaufen" kaum benutzt wird - dagegen ist der Button "Spam" sehr gut ins Dealgeschehen integriert.
Woran liegts?
Zusätzliche Info
Beste Kommentare

Alles was auf Seite 2-3 gelandet ist wird wahrscheinlich vom überwiegenden Teil der Besucher nicht mehr angeschaut, dementsprechend ist das in der Wahrnehmung alles abgelaufen -> Button überflüssig.

Nur wenige Personen lesen z.B. Seite 7, nur ein geringer Prozentsatz dieser klickt auf "abgelaufen" -> Die Schwelle, einen Deal als abgelaufen zu markieren, wird nie erreicht.
Spam hingegen wird direkt auf Seite 1 als solcher erkannt, viele Leute klicken auf Spam -> Schwelle erreicht, Deal gelöscht/in moderation.

Bei Produkten, die innerhalb von wenigen Stunden/Minuten ausverkauft sind (d.h. die auf Seite 1/2 bleiben) funktioniert der Ausverkauft-Button übrigens ganz gut.

13 Kommentare

Alles was auf Seite 2-3 gelandet ist wird wahrscheinlich vom überwiegenden Teil der Besucher nicht mehr angeschaut, dementsprechend ist das in der Wahrnehmung alles abgelaufen -> Button überflüssig.

... und wenn der Deal heiß genug ist, dann wird er auch dann noch fleißig kommentiert, wenn er längst als abgelaufen markiert ist. Daher überflüssig.

mathiass

Alles was auf Seite 2-3 gelandet ist wird wahrscheinlich vom … Alles was auf Seite 2-3 gelandet ist wird wahrscheinlich vom überwiegenden Teil der Besucher nicht mehr angeschaut, dementsprechend ist das in der Wahrnehmung alles abgelaufen -> Button überflüssig.


Verstehe die Argumentation leider nicht...

Nur wenige Personen lesen z.B. Seite 7, nur ein geringer Prozentsatz dieser klickt auf "abgelaufen" -> Die Schwelle, einen Deal als abgelaufen zu markieren, wird nie erreicht.
Spam hingegen wird direkt auf Seite 1 als solcher erkannt, viele Leute klicken auf Spam -> Schwelle erreicht, Deal gelöscht/in moderation.

Bei Produkten, die innerhalb von wenigen Stunden/Minuten ausverkauft sind (d.h. die auf Seite 1/2 bleiben) funktioniert der Ausverkauft-Button übrigens ganz gut.

Wurde alles sehr zutreffend erklärt. (_;)

Danke für die nochmalige Ausführung.
Also ich schaue mir meist die erste und letzte Seite an, jedoch muss ich doch nicht Seite X lesen, damit ich weiß, dass es abgelaufen ist. Sobald ich auf der Deal-Seite bin, sehe ich doch, ob es abgelaufen ist oder nicht.

Avatar
GelöschterUser27943

Normalerweise sollten die Dealersteller von Zeit zu Zeit ihre Deals selber mal überprüfen und abgelaufene entsprechend kennzeichnen. Macht aber kaum jemand.

Reicht es denn, wenn der TE "ablaufen lässt", oder müssen es mehr User sein, die "ablaufen lassen"?

Avatar
GelöschterUser27943

Entweder mal so, mal so - oder das System hat Schwächen. Meistens werden sie entsprechend gekennzeichnet, wenn ich bei eigenen Deals auf abgelaufen klicke. Manchmal aber auch nicht. Probiere das doch mal bei deinen Sachen...

Jo, habe eben das S04-BVB-Spiel ablaufen lassen. Habe auch den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden. Werde gleich Ordnung machen.

Den mydealz.de/dea…898 habe ich nicht "weg" bekommen. Funktioniert also nicht immer.

Avatar
GelöschterUser27943

Wieso, ist doch durchgestrichen...

Jetzt ja. Danke dem Helfenden. (_;)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler