Der bwAboSommer geht in die 2. Runde 2021!

12
eingestellt am 22. Dez 2020
Die zweite Runde des bwAboSommers wird in den Sommerferien 2021 angestrebt. Bereits im Sommer 2020 hatte die durchgeführte Treueaktion vielfach positive Reaktionen im öffentlichen Verkehr ausgelöst. Denn im Rahmen des bwAboSommers 2020 konnten alle Jahreskarten die gesamten Sommerferien lang im gesamten Nahverkehr in ganz Baden-Württemberg genutzt werden.
bwegt.de/tre…us/

Vieleicht ist diese Aktion ja noch ein Anreiz mehr ein Abo abzuschließen ansonsten kannst du noch 50% deiner Aboratte in Bw zurück bekommen oder wenn du neu einsteigst den ersten Monat gratis fahren!

Für den Deal aus 2020

2020 war das galten folgende Bedienungen, ich nehme an das diese 2021 identisch sein werden: Vom 30. Juli bis zum 13. September sind alle Jahres-Zeitkarten über alle Verbundgrenzen hinweg in Baden-Württemberg gültig. Das heißt, dass etwa 1,5 Millionen Fahrgäste während der gesamten Sommerferien zusätzlich zu ihrem gekauften Abo auf allen Strecken im Land mit Bus, Bahn und Tram kostenfrei unterwegs sein können. Und das an allen Tagen, von Montag bis Sonntag.

Alle Abos – alle Züge und Busse

Die Aktion gilt für alle Jahresabonnements und Jahrestickets aller Tarifgattungen
  • Schüler
  • Auszubildende
  • Erwachsene
  • Senioren
  • inklusive Jobtickets und Semestertickets.

Gefahren werden kann mit allen Nahverkehrszügen, also IRE, RE, RB und SBahn, mit Stadt- und Straßenbahnen sowie Bussen.

Die Sonderaktion gilt in den Verkehrsverbünden innerhalb von Baden-Württemberg sowie in allen verbundgrenzenüberschreitenden Relationen des Baden-Württemberg-Tarifs. Kinder bis 14 Jahre fahren in Begleitung zumindest eines eigenen Eltern- oder Großelternteils kostenfrei mit.
Zusätzliche Info
Top Aktion von Baden-Württemberg wie sie bereits in 2020 stattgefunden hat.
Als Dank für die Treue von Jahreskarteninhabern diverser Verkehrsverbünde in BaWü ist es auch in den Sommerferien 2021 wieder erlaubt mit diesem Ticket kostenlos den ÖPNV = Nahverkehr im ganzen Bundesland zu nutzen.

Als Vergleichspreis habe ich das SIngle-Ticket BaWü genommen (24€)

Offizielle Mitteliung

Video mit Verkehrsminister Winfried Herrmann

Wann?
Vom 29.07.2021 bis 11.09.2021 (ohne zeitliche Einschränkung wie z.b. Mo-Fr erst ab 09.00 Uhr mit einem Baden Württemberg Ticket)

Wo?
Baden-Württemberg

Was?
Nutzung des gesamten ÖPNV (Bus, Straßenbahn, Stadtbahn, Züge des Nahverkehrs wie z.b. S-Bahn, RB, RE, IRE) (ACHTUNG: KEIN IC/EC/ICE!)

Voraussetzung?
Besitz einer gültigen Jahreskarte eines Verkehrsverbundes des Bundeslandes.
D.h. VRN, KVV, VPE, HNV, TGO, VVS, VGC, vgf, RVF, RVL, wtf, VVR, VSB, VHB, TU Ticket, bodo, naldo, DING, Filsland, htv, Ostalb Mobil, Kreisverkehr Schwäbisch Hall
Spartipps
12 Kommentare
Dein Kommentar