Der, Die, oder Das Nutella?

Ich weiß, unter den Nutellakennern und alle die sich für welche Halten wird jetzt ein Kleinkrieg ausbrechen, aber wie heißt es richtig?
Ich bin ja für: Die Nutella.

..und ihr?

Beste Kommentare

Bin mit "Das Nutella" groß geworden ... evtl. wegen "Das Nutella-Glas" ...

die nuss nougat creme, deshalb würde ich auch die Nutelle sagen.

Weder der, die noch das!


Gib misch ma Nutella, Aldaa!!

X)

82 Kommentare

die nuss nougat creme, deshalb würde ich auch die Nutelle sagen.

Die.

Was wird das hier? Rentiere jagen?

Die

die

Bin mit "Das Nutella" groß geworden ... evtl. wegen "Das Nutella-Glas" ...

Verfasser

luggisluggi

Was wird das hier? Rentiere jagen?


Neugier, mehr nicht

Das, eindeutig. :-)

DAS!

Malawe

http://www.ferrero.de/produkte/fragen.aspx?index=28#Heißt es "der", "die" oder "das" nutella?[/url]



"Von nutella gibt es im Handel neben den 450g- und 800g-Standard-Gläsern gelegentlich auch Sondergrößen wie 200g, 250g, 500g, 850g, 880g, 1000g, 1500g und 2000g."

2 KG, überragend!

Hast du schon gewußt das die Konsistenz DER Nutella in Frankreich/Italien.. anders ist als bei uns?

Ich bin auch für die Nutalla

Mhhh oder doch DAS...

wolly175

Hast du schon gewußt das die Konsistenz DER Nutella in Frankreich/Italien.. anders ist als bei uns?



Wann hast du das festgestellt? Bin aktuell für zwei Semester in Italien und ich kann nicht wirklich nen Unterschied erkennen... Außer Kühlschrank oder in der Sonne, aber das is ja bei uns nicht anders...

Der Hersteller Ferrero äußert sich zur Artikelfrage wie folgt: „nutella ist ein im Markenregister eingetragenes Fantasiewort, das in der Regel ohne Artikel verwendet wird. Es bleibt jedem selbst überlassen, welchen Artikel er vor nutella setzt.“ (Quelle: wikipedia)

Weder der, die noch das!


Gib misch ma Nutella, Aldaa!!

X)

Verfasser

wolly175

Hast du schon gewußt das die Konsistenz DER Nutella in Frankreich/Italien.. anders ist als bei uns?


Ich bin grad in der Türkei, hier ist DIE Nutella echt geringfügig anders als die in Deutschland

Das

[quote=Malawe]ferrero.de/pro…=28 es "der", "die" oder "das" nutella?

ok,habs zwar mal in Galileo gesehn, das das vom Brot abhängt (Weißbrot brauch weich, Schwarzbrot braucht hart) aber die werden schon Recht haben!

_Die_

Nutella klingt wie ein italienischer Name und die Endung auf "a" ist weiblich.

Als Kölner sag ich jetzt einfach mal "Dat Nutella" Grins.
Damit ist die Frage zwar nicht wirklich beantwortet aber der Rheinländer an sich sieht das ganze recht locker.

..Und Hauptsache läkka!

The Nutella wirkt gebildet und umgeht das Ganze.

Privat sage ich die Nutella und schere mich nicht um die gramatikalische Richtigkeit.

Avatar

GelöschterUser27943

Eigentlich geht alles:
der Brotaufstrich
die Nuss Nougat Creme
das süße Zeug

oder man nimmt einfach das englische the. Passt immer.

Geht alles

DAS Nutella, da es eine Sache ist.
Wäre Nutella ein Mädchen, hieße es die Nutella,
wenn es ein Junge wäre, der Nutella.

Verfasser

tiger2357

DAS Nutella, da es eine Sache ist. Wäre Nutella ein Mädchen, hieße es die Nutella, wenn es ein Junge wäre, der Nutella.


DANN IST NUTELLA EBEN EIN MÄDCHEN!

Los Jungs, wir Bohren ein Loch ins Glas!

tiger2357

Wäre Nutella ein Mädchen...




Hot...

Oder doch lieber ein männliches Nutella.... Mmmmmmmmh lecker

Avatar

GelöschterUser27943

DVD_Power

The Nutella wirkt gebildet und umgeht das Ganze.


Wenn schon, dann richtig angeben:
"Gib mir the Nutella s'il vous plait."

Kann man auf deren Homepage nachlesen... Da es ein Modewort ist, ist jede Form korrekt.

Darüber gab es schon lange Diskussionen im Bekanntekreis. Ich sage immer "Die Nutella"

tiger2357

DAS Nutella, da es eine Sache ist. Wäre Nutella ein Mädchen, hieße es die Nutella, wenn es ein Junge wäre, der Nutella.



DAS Stuhl, DAS Kühlschrank, DAS Stein und DAS Gabel.
Sind ja alles Sachen, nicht wahr?
Das Mädchen ist natürlich auch eine Sache X)

Die Artikel der deutschen Sprache folgen keiner Logik.

Den Nutella

Lt. Bastian Sick ("Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod") kommt es darauf an was man meint: der Nutella-Brotaufstrich, die Nutella-Creme oder das Nutella-Glas.

Avatar

GelöschterUser27943

Ob ihr es glaubt oder nicht, ich sage immer keine Nutella.

THE NUTELLA!!!:D

Für mich "das". Alles andere hört sich blöd an.

die !

Der, die, das, wieso weshalb warum – wer nicht fragt, bleibt dumm...

Avatar

GelöschterUser42821

die

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Compact Magazin Deal2029
    2. Aktuelle Payback Empfehlungen?811
    3. o2 Kinotag - 2 für 1 Kinokarte jeden Donnerstag *UPDATE*9701893
    4. Ex-Stardrinx Betreiber Schoenberger bewirbt neuen Champagner Shop2327

    Weitere Diskussionen