Der, Die, oder Das Nutella?

Ich weiß, unter den Nutellakennern und alle die sich für welche Halten wird jetzt ein Kleinkrieg ausbrechen, aber wie heißt es richtig?
Ich bin ja für: Die Nutella.

..und ihr?

Beliebteste Kommentare

Bin mit "Das Nutella" groß geworden ... evtl. wegen "Das Nutella-Glas" ...

die nuss nougat creme, deshalb würde ich auch die Nutelle sagen.

Weder der, die noch das!


Gib misch ma Nutella, Aldaa!!

X)

82 Kommentare

die nuss nougat creme, deshalb würde ich auch die Nutelle sagen.

Die.

Was wird das hier? Rentiere jagen?

Die

die

Bin mit "Das Nutella" groß geworden ... evtl. wegen "Das Nutella-Glas" ...

luggisluggi

Was wird das hier? Rentiere jagen?


Neugier, mehr nicht

Das, eindeutig. :-)

DAS!

Malawe

http://www.ferrero.de/produkte/fragen.aspx?index=28#Heißt es "der", "die" oder "das" nutella?[/url]



"Von nutella gibt es im Handel neben den 450g- und 800g-Standard-Gläsern gelegentlich auch Sondergrößen wie 200g, 250g, 500g, 850g, 880g, 1000g, 1500g und 2000g."

2 KG, überragend!

Hast du schon gewußt das die Konsistenz DER Nutella in Frankreich/Italien.. anders ist als bei uns?

Ich bin auch für die Nutalla

Mhhh oder doch DAS...

wolly175

Hast du schon gewußt das die Konsistenz DER Nutella in Frankreich/Italien.. anders ist als bei uns?



Wann hast du das festgestellt? Bin aktuell für zwei Semester in Italien und ich kann nicht wirklich nen Unterschied erkennen... Außer Kühlschrank oder in der Sonne, aber das is ja bei uns nicht anders...

Der Hersteller Ferrero äußert sich zur Artikelfrage wie folgt: „nutella ist ein im Markenregister eingetragenes Fantasiewort, das in der Regel ohne Artikel verwendet wird. Es bleibt jedem selbst überlassen, welchen Artikel er vor nutella setzt.“ (Quelle: wikipedia)

Weder der, die noch das!


Gib misch ma Nutella, Aldaa!!

X)

wolly175

Hast du schon gewußt das die Konsistenz DER Nutella in Frankreich/Italien.. anders ist als bei uns?


Ich bin grad in der Türkei, hier ist DIE Nutella echt geringfügig anders als die in Deutschland

Das

[quote=Malawe]ferrero.de/pro…=28 es "der", "die" oder "das" nutella?

ok,habs zwar mal in Galileo gesehn, das das vom Brot abhängt (Weißbrot brauch weich, Schwarzbrot braucht hart) aber die werden schon Recht haben!

_Die_

Nutella klingt wie ein italienischer Name und die Endung auf "a" ist weiblich.

Als Kölner sag ich jetzt einfach mal "Dat Nutella" Grins.
Damit ist die Frage zwar nicht wirklich beantwortet aber der Rheinländer an sich sieht das ganze recht locker.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. NETFLIX nun mit Downloadfunktion!1424
    2. Weihnachtsgeschenk für Bekannte44
    3. Invasion der Fakeaccounts - oder was war am 03.04. los ?1101813
    4. Suche bestmögliches Notebook bis 410.-€ netto / 487,90€ brutto79

    Weitere Diskussionen