Der Hobbit im Kino

ich habe eine schwierige Frage.

Ich wollte endlich in den Hobbit und habe folgende Optionen wo ich nicht weiter weiß^^

3D, 2K Auflösung und 48 Bilder die Sekunde

oder

im IMAX 3D mit 4K Auflösung aber "nur" 24 Bildern???

Mich würden die 48 Bilder echt reizen, aber jeder der schon mal in einem IMAX war, weiß was ich meine, da ist einfach das Bild viel schärfer und der Ton unendlich geil und bombastisch!!!

Preis wäre "egal" wäre nur 1 Euro Unterschied :-)

7 Kommentare

Ich war gestern im UCI iSens mit 48 Bildern, 3d und 23.1 Sound.

Das war schon der Hammer. Die Bildschärfe war so genial! Allerdings teilweise schon so gut, dass man sah, dass die Städte CGI waren. Sah eher aus wie in nem Animationsfilm. Und man hat gesehen, dass viele Sachen Kulisse waren.
Aber das war von der Bildwirkung der beste Kinofilm, den ich gesehen habe. Auch besser als Avatar.

Story war eher so lala. In den ersten 45 Minuten bin ich sogar kurz eingenickt. Danach wurde es besser und auch actionreicher. Aber doch recht flach etc.
Gollum war nochmal ein Höhepunkt.

Aber insgesamt wie Avatar: Geile Technik, aber doch relativ schlechte Story.
IMDB Wertung, die ich geben würde: 8-8,5 Punkte, aber davon 1 Punkt für die Technik.

Zu IMAX kann ich nichts sagen, kann dir aber die 48 Bilder ans Herz legen!

ich hab den in englisch (2k 24bps) gesehen, ein kumpel von mir in englisch und deutsch (48bps).
der meinte, dass sich das 48 bps echt bemerkbar macht (im positiven sinne)...

Laut der Seite hier:
de.answers.yahoo.com/que…XCg

nimmt das menschliche Auge ohnehin nur 24 Bilder pro Sekunde wahr - also geh ins IMAX :-)

Veannon

Laut der Seite hier:http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070211095901AAw6XCgnimmt das menschliche Auge ohnehin nur 24 Bilder pro Sekunde wahr - also geh ins IMAX :-)



Danke laut der letzten Meinung auf der seite strahlt das IMAX sogar 50 Bilder aus^^

Zum ersten Kommentar, danke, wenn es so ein "Wunder" ist wie bei Avatar, dann dauert es ja ewig bis was vergleichbares jemals wieder kommt, man bedenke das das nächstbeste 3D dieses Jahr erst bei Hugo Cabret kam, wobei der Hobbit 2 ja schon im nächste Jahr kommt...ich glaube ich gucke mal ob die auch 48Bilder in 2D ausstrahlen und shcleiche mich dann in den Saal^^

Also ich war gestern drinnen und muss sagen saugeiler Film!
Wusste eben auch genau was mich erwartet, da ich das Buch acuh gelesen habe!Ist am Anfang eben ein bissel skuril, da der typische Hobbi gezeigt wird und dann auf dem Weg erstmal eher kleinere Abenteuer passieren, bis dann alles mehr in Schwung kommt.
Zu der Technik und den Effekten:
48p hab ich nix von gemerkt, aber der Sound und die 3D Effekte waren schon sehr geil!Hab mir heute gleich erstmal den Soundtrack geholt!!!
Zum Schluss 10 Minuten Dauerorgasmus+Gänsehaut!!!!
H A Doppel M ER Hammer yeah

Hab selbst noch keinen Film in 4k sehen können, da es hier in der Nähe nirgends ein Kino mit solchen Projektoren gibt. Der Hobbit mit HFR 3D hatte aber das schärfste und klarste Bild, das ich im Kino je gesehen habe. Dazu noch die sehr flüssigen Bewegungen durch 48fps, die dem Film besonders in den actionreicheren Szenen sehr zu Gute kommen. Würde daher auf jeden Fall einmal HFR 3D ausprobieren!

Veannon

Laut der Seite hier:http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070211095901AAw6XCgnimmt das menschliche Auge ohnehin nur 24 Bilder pro Sekunde wahr - also geh ins IMAX :-)


Der Hobbit wird nur in 3D mit 48 Bildern ausgestrahlt, 2D HFR wirst du nirgendwo zu Gesicht bekommen.
Quelle:
digitaleleinwand.de/hfr…3d/
Ist insgesamt ganz interessant, kann man sich mal durchlesen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Dänemark mit dem Auto - 1 Tag - was lohnt sich? (Nähe Esbjerg und in Autoen…11
    2. Günstig ein T-Shirt aus den USA nach D oder CH schicken vor Weihnachten?33
    3. 3/2 € Pizza.de / 4̶ ̶€̶ ̶L̶i̶e̶f̶e̶r̶a̶n̶d̶o̶ ̶(̶B̶e̶s̶t̶a̶n̶d̶s̶k̶)̶​̶​ / …611
    4. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?2124

    Weitere Diskussionen