Der Käuferschutz bei Rakuten (TrustedShops-Garantie)

eingestellt am 23. Okt 2013
Was ich bei der ganzen Bestellerei beim Rakuten ganz vergessen hatte, war das Thema Käuferschutz :-/ Bisher ist bei mir fast alles gut gegangen, aber aus Interesse habe ich mal nachgelesen, was da so angeboten wird.

Laut rakuten.de/sic…fen gibt es keinen eigenen Rakuten-Käuferschutz, sondern er wird über die "Trustedshops-Garantie" abgewickelt. Schön und gut, die Garantie ist für den Käufer kostenlos, aber der Knackpunkt ist, dass man diese Garantie nach jedem Kauf extra aktivieren muss und sie wird für meine Begriffe auch nicht sehr auffällig angeboten, sondern eher unscheinbar auf der Bestell-Bestätigungsseite. Zumindest habe ich das bisher nie bewusst wahrgenommen. Hat man die Bestellbestätigung weg geklickt, gibt es meines Wissens keine Möglichkeit mehr, die Trustedshops-Garantie noch irgendwie nachträglich zu aktivieren. Oder geht das doch?

Und bringt das überhaupt etwas? Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Trustedshops-Käuferschutz machen müssen? Waren die kundenfreundlich und lösungsorientiert (wie z.B. Amazon und Paypal) oder ist dieser Käuferschutz eher für die Katz?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
7 Kommentare
Dein Kommentar