Der Z-Deal

39
eingestellt am 26. Mär 2011
Ihr kennt ja sicherlich alle diesen nervigen immer wiederkehrenden Deal?

Wieso kann man dagegen nichts machen?

Ist man hier von Admin-Ebene nicht mal mehr selbst eigener Herr des Hauses?

Oder ist das ein automisierter Randon Post von MyDealz und Z selbst?

Beste Kommentare

Wie ich an anderer Stelle schon mal sagte: Es sollte für einen halbwegs versierten Menschen der IT überhaupt kein Problem sein, diese stereotypen "Deals" nicht durchzulassen. Da dies aber nicht passiert, stattdessen der Urheber dieser Spameinträge noch als besonders "schlau" und gerissen tituliert wird, verleitet mich dies zu der Vermutung, dass von offizieller Seite hiergegen nichts unternommen werdern will, man sich in den oberen Etagen stattdessen auf die User und deren Klich auf den Spam-Button verlässt.

Die Zalando-Links werden doch in kürzester Zeit entfernt, dauert oft nur wenige Sekunden.

Wieso investiert ihr dann hier so viel Zeit und Energie in dieses belanglose Thema?

39 Kommentare

Von vornherein ausschliessen kann man die Dinger nicht, wundert mich allerdings wie die durch die Autorisation kommen.

Wie wäre mit der Kategorie Zalando. Dann könnte man das ausbleneden

Wie ich an anderer Stelle schon mal sagte: Es sollte für einen halbwegs versierten Menschen der IT überhaupt kein Problem sein, diese stereotypen "Deals" nicht durchzulassen. Da dies aber nicht passiert, stattdessen der Urheber dieser Spameinträge noch als besonders "schlau" und gerissen tituliert wird, verleitet mich dies zu der Vermutung, dass von offizieller Seite hiergegen nichts unternommen werdern will, man sich in den oberen Etagen stattdessen auf die User und deren Klich auf den Spam-Button verlässt.

Wie genau willst du die denn verhindern? Links sind unterschiedlich, Text lässt sich jederzeit ändern, Bild ebenfalls.
Ich verstehe bloss nicht wieso neue Nutzer unautorisiert Beiträge erstellen können. Wenn ich jetzt irgendwas posten würde, müsste es doch durch einen Mod freigegeben werden. Muss ich HUKD einfach nur zuspammen bis der vierte oder so Beitrag ungefiltert durchkommt?

Wie genau man das verhindern kann? Ich bin hier nicht dazu bestellt, die Leute anzulernen.

Avatar

GelöschterUser27943

Seppelfred

Wie genau man das verhindern kann? Ich bin hier nicht dazu bestellt, die Leute anzulernen.



Na in groben Zügen könntest du das aber sagen. Wenn nicht, dann höre auf zu mosern.

Eine Alternative wäre, sich bei Zalando zu beschweren. Mit dem Hinweis auf die Premium ID und dem Tipp, den MBW zu umgehen.

Naja also es wird schon was unternommen, wenn man einen deal reinstellt kommt ja immer so ein fenster: "handelt es sich um das gleiche wie hier: ..." aber das ist eigentlich immer ein totaler humbug was da steht.
Besser wäre es 2 Felder mehr zum angeben zu machen
- 1 für Händler
- 1 für Produkt
Ich stell mir das so vor, dass man wenn es vor kurzem einen Händlerthread gab (z.B. Meinpaket), dass man dann aufgefordert wird wenn man meinpaket reinschreibt, dass man dann zu dem alten Deal weitergeleitet wird und dort dazukommentieren soll.
Wenn das gleiche Produkt vor kurzem schonmal kam, wäre es sinnvoll da dann drunter zu schreiben, dass es wieder einen super preis gibt oder der preis noch weiter nach unten gegangen ist.
Das einzige Problem was dadurch entsteht ist das einseitige voting (auch wenn sich ein deal häufiger verändert, weiß man nicht ob die leute auf den händler, das produkt oder den preis gevoted haben)

ja dann verschreibt man sich halt beim händler und produkt.
ICH frag mich nur, was der immer-wieder-reinsteller sich davon erwartet????
wenn ich admin wäre, würde ich jedes mal den deal drin lassen, den ref- link auf meinen affiliate link umändern und dann hört das ganz schnell auf, weil er nix mehr dran verdient.


Tiga

Naja also es wird schon was unternommen, wenn man einen deal reinstellt kommt ja immer so ein fenster: "handelt es sich um das gleiche wie hier: ..." aber das ist eigentlich immer ein totaler humbug was da steht.Besser wäre es 2 Felder mehr zum angeben zu machen- 1 für Händler- 1 für ProduktIch stell mir das so vor, dass man wenn es vor kurzem einen Händlerthread gab (z.B. Meinpaket), dass man dann aufgefordert wird wenn man meinpaket reinschreibt, dass man dann zu dem alten Deal weitergeleitet wird und dort dazukommentieren soll.Wenn das gleiche Produkt vor kurzem schonmal kam, wäre es sinnvoll da dann drunter zu schreiben, dass es wieder einen super preis gibt oder der preis noch weiter nach unten gegangen ist.Das einzige Problem was dadurch entsteht ist das einseitige voting (auch wenn sich ein deal häufiger verändert, weiß man nicht ob die leute auf den händler, das produkt oder den preis gevoted haben)

Vorschläge, was man hier dagegen machen kann, gab es wirklich schon zu genüge. Einfach mal in den unzähligen anderen Threads schauen.
Mein Vorschlag war zum Beispiel:

User, die innerhalb von 24-48 Stunden 2-3 Deals posten, die wegen Spam gelöscht werden, bekommen eine Sperre. Um diese Sperre aufzuheben, müssen sie eine Mail schreiben (oder man nimmt halt ein Kontaktformular). Somit muss der User selbst aktiv werden und der Admin muss sich nicht immer um die wegen Spam gelöschten User kümmern. Zudem ist es unwahrscheinlich, dass ein Spammer sich meldet. Ein "zu Unrecht" gesperrter User würde sich da wohl schon eher melden.

Das war jetzt nur mein Vorschlag. Es gab auch noch einige gute Vorschläge von anderen Usern hier, die in Kombination sicherlich eine gute Wirkung gegen diesen Spam erzielen könnten, wenn sie denn nur umgesetzt würden. Warum dies nicht geschieht, können wohl nur die Betreiber von HUKD sagen.

Ist man hier von Admin-Ebene nicht mal mehr selbst eigener Herr des Hauses?



Wir haben auch eine Suchfunktion.
Drei Freds zum Thema auf der ersten Seite.

Ist man hier von Admin-Ebene nicht mal mehr selbst eigener Herr des Hauses?



Ist doch der Jochen, der vergisst gerne mal die Sufu und macht die Admins schlecht...
Kennt man ja aus diesem Thread

Verfasser

Ist man hier von Admin-Ebene nicht mal mehr selbst eigener Herr des Hauses?



Dummes daher geschreibsel oder kannst du das auch belegen?Wenn nicht dann mach den Mund nicht so weit auf-man riecht die Scheisse bis hier her die du laberst.

Das war eine angemessene Kritik. Was nützen zieg Threads wenn man hier eh nichts macht/machen kann oder will,wie auch immer.Da kommt schon der Verdacht auf dass da was faul ist.Denn Sicherheitsmassnahmen zu integrieren sollte ein leichtes sein.

Rettum

Dummes daher geschreibsel oder kannst du das auch belegen?Wenn nicht dann mach den Mund nicht so weit auf-man riecht die Scheisse bis hier her die du laberst.Das war eine angemessene Kritik. Was nützen zieg Threads wenn man hier eh nichts macht/machen kann oder will,wie auch immer.Da kommt schon der Verdacht auf dass da was faul ist.Denn Sicherheitsmassnahmen zu integrieren sollte ein leichtes sein.



Hier mein Zitat aus dem Ghostbustersthread:

"Bist du jetzt auch noch schizophren??? Das weiß doch jeder...
Du verrätst dich durch dein penetrantes Verhalten und ständiges kommentieren deiner Deals, der Ähnlichkeit zu den Deals die du als "derjochen" gepostet hast, deiner Schreibweise und dann kommentierst du auch noch mit deinen anderen Accounts, die du hier hast, deine Deals.

Man muss außerdem nur mal "derjochen" und "rettum" bei google eingeben und schon ist einem alles klar.

Oder besser noch man gibt "derjochen" und "betrug" bei google ein und kann sich ein schönes Bild von deiner Person machen...

Am besten ist allerdings: Gibt man "Jochen Kolbe" bei google ein, ist der dritte Vorschlag "Jochen Kolbe betrüger"...

Was ist der nächste Nick, den du verwenden wirst? "hornedry2k"? "denroh"?"


Ich kenne auch nicht viele Leute, die den Begriff Adim-Ebene bzw. administrative-Ebene, wie du hier verwenden. Man muss kein Linguistik-Forensiker sein um deine Art, wie du schreibst, zu erkennen.

Sei doch das nächste mal etwas schlauer und verwende einen Nick, den du noch nie verwendet hast, arme Wurst...

So schwierig ist das technisch nicht:
Beim Klick auf "Einstellen" werden Titel und Inhalt gegen eine Liste abgegleicht.
Auf dieser Liste stehen z.B. "Zalando" und "Z a l a n d o". (Kann ja bel. erweitert werden).
Gibt's einen Treffer, wird der Beitrag auf Eis gelegt und muss explizit freigeschaltet werden, sonst geht er direkt durch.

Avatar

GelöschterUser27943

Timmiteinemm

User, die innerhalb von 24-48 Stunden 2-3 Deals posten, die wegen Spam gelöscht werden, bekommen eine Sperre. Um diese Sperre aufzuheben, müssen sie eine Mail schreiben (oder man nimmt halt ein Kontaktformular). Somit muss der User selbst aktiv werden und der Admin muss sich nicht immer um die wegen Spam gelöschten User kümmern. Zudem ist es unwahrscheinlich, dass ein Spammer sich meldet. Ein "zu Unrecht" gesperrter User würde sich da wohl schon eher melden.



Lieb gemeint, aber völlig nutzlos. Im Gegenteil, du machst es dem Spammer noch leichter. Denn wenn der jetzt innerhalb 24-48 Std. 2-3 spams posten darf, muss der sich nicht so oft registrieren.

Timmiteinemm

User, die innerhalb von 24-48 Stunden 2-3 Deals posten, die wegen Spam gelöscht werden, bekommen eine Sperre. Um diese Sperre aufzuheben, müssen sie eine Mail schreiben (oder man nimmt halt ein Kontaktformular). Somit muss der User selbst aktiv werden und der Admin muss sich nicht immer um die wegen Spam gelöschten User kümmern. Zudem ist es unwahrscheinlich, dass ein Spammer sich meldet. Ein "zu Unrecht" gesperrter User würde sich da wohl schon eher melden.



??? Momentan darf ein User doch unbegrenzt Spam posten oder hat sich da was geändert?
Also muss er sich doch momentan viel seltener neu registrieren...
Avatar

GelöschterUser27943

Timmiteinemm

??? Momentan darf ein User doch unbegrenzt Spam posten oder hat sich da was geändert?Also muss er sich doch momentan viel seltener neu registrieren...



Keine Ahnung, aber ich lese hier immer neue Nicks von Spam. Sind das denn mehrere? Ansonsten als Tipp an den Admin: Zalando Spammer sofort für alle Zeit sperren, so dass der sich neu registrieren muss.

Bensonmam

Keine Ahnung, aber ich lese hier immer neue Nicks von Spam. Sind das denn mehrere? Ansonsten als Tipp an den Admin: Zalando Spammer sofort für alle Zeit sperren, so dass der sich neu registrieren muss.



Also abends ist es meistens so, dass die bestimmt 10-20 mal diesen Zalando-Deal mit einem Account posten. Wenn er dann nach dem 2. oder 3. Deal sich neu registrieren müsste, wäre es doch schon mal etwas aufwändiger für ihn.

Bensonmam

Ansonsten als Tipp an den Admin: Zalando Spammer sofort für alle Zeit sperren, so dass der sich neu registrieren muss.


So kann das natürlich nix werden ... oO X)

Admin

Wir brauchen nicht alle 2 Tage einen neuen Thread zu dem THema. Besonders nicht von der Jochen.

Wir machen alles gegen den Spammer was man machen kann, der Junge hat aber verdammt viel Zeit und steckt sau viel Energie rein. Es ist nicht so einfach wie sich das hier manche vorstellen. Natürlich könnte man einfach jeden 1. Post in die Moderation reinlaufen lassen, aber das ist meiner Meinung nach nicht die Idee hinter dem Forum.

@andi-03: Dann schreibt er halt nicht mehr Zalando rein.

Über Spam Richtlinien zu diskutieren bringt allerdings nichts, da man so die Spammer nur auf neue Ideen bringt.

Langsam könnte man dieses Nachgefrage nach diesem Deal als Spam ansehen, es gibt schon gefühlte 100 Threads zu dem Thema, aber die Suchfunktion ist für einige hier ein unbekanntes Etwas...


Das einzige was wirklich Sinn machen würde,
wäre das Anpassen des Deallinks,
damit dieser direkt zum Gutschein führt und nicht noch über diese Linkverkürzer läuft.
Dann den Deal einfach drin lassen (es gibt ja noch genug Leute die dort einkaufen und den Gutschein nutzen können)

Irgendwann verliert der/die die Lust an der Sache, alles andere wurde schon vorgeschlagen in den vorherigen Threads

Die Zalando-Links werden doch in kürzester Zeit entfernt, dauert oft nur wenige Sekunden.

Wieso investiert ihr dann hier so viel Zeit und Energie in dieses belanglose Thema?

Verfasser

Ist man hier von Admin-Ebene nicht mal mehr selbst eigener Herr des Hauses?



Traurig dass es so viele Threads gibt, das Ergebnis der Anstrengungen aber leider gen Null ist und der Deal immer noch auftaucht.

@Admin: Kann man nicht seine Links irgendwie einsehen, also welcher Ref dahinter steckt. Spätestens wenn Groupon oder so ihn sperrt sollte ihm die Lust vergehen. Ich verstehe auch nicht wieso er das macht. Er generiert damit doch gar kein Guthaben weil keiner den Deal wahrnimmt (denke und hoffe ich). Da muss es doch kaum noch Spass machen. Oder trollt er einfach nur ?

Verfasser

Rettum

Dummes daher geschreibsel oder kannst du das auch belegen?Wenn nicht dann mach den Mund nicht so weit auf-man riecht die Scheisse bis hier her die du laberst.Das war eine angemessene Kritik. Was nützen zieg Threads wenn man hier eh nichts macht/machen kann oder will,wie auch immer.Da kommt schon der Verdacht auf dass da was faul ist.Denn Sicherheitsmassnahmen zu integrieren sollte ein leichtes sein.



laaaaaaaangweilig.bereits nach dem ersten satz habe ich aufgehört zu lesen.ohne beweise kein beleg.Also wenn ich Rettum google finde ich viele Dinge.

Wenn ich Rettum und derjochen google finde ich auch nichts belegbares und wenn ich die anderen Namen google finde ich ebenfalls Dinge die nicht interessant sind.

ABer wenn ich in dein Profil gucke sehe ich keinen wertvollen Inhalt oder Teilnahme am normalen MyDealz-Geschehen ergo gehe ich mal davon aus, bist du selbst hier nur um zu trollen.Und zwar einer Person hinter her, die du anscheind sehr gerne hast.Kein eigenes Reallife - muss man sich ja um andere kümmern.

Wer ist hier nochmal die arme Wurst, du Würstchen.

Rettum

laaaaaaaangweilig.bereits nach dem ersten satz habe ich aufgehört zu lesen.ohne beweise kein beleg.Also wenn ich Rettum google finde ich viele Dinge.Wenn ich Rettum und derjochen google finde ich auch nichts belegbares und wenn ich die anderen Namen google finde ich ebenfalls Dinge die nicht interessant sind.ABer wenn ich in dein Profil gucke sehe ich keinen wertvollen Inhalt oder Teilnahme am normalen MyDealz-Geschehen ergo gehe ich mal davon aus, bist du selbst hier nur um zu trollen.Und zwar einer Person hinter her, die du anscheind sehr gerne hast.Kein eigenes Reallife - muss man sich ja um andere kümmern.Wer ist hier nochmal die arme Wurst, du Würstchen.



Wie arm muss man denn dran sein, wenn man seine eigene Identität leugnen muss? Frag dich das mal... Es kann einem wirklich schon leid tun, wenn man vor seinem eigenen Schatten fliehen muss.

Und nein, ich habe Personen, die mit Betrug in Verbindung gebracht werden nicht gern.

Welchen wertvollen Gehalt hat denn dein Profil? Du nervst hier ständig die Admins und versuchst Stimmung gegen sie zu machen, weil du einfach nur neidisch bist und mit deinem Modulopfer-Kram nichts auf die Reihe bekommst. Das hast du schon als "derjochen" gemacht und jetzt machst du als "rettum" so weiter. Ich hingegen bin dem oder den Admin/s dankbar für die Seite und kaufe gerne über seine/ihre Ref-Links. Bei dir gehe ich mal stark davon aus, dass du es so nötig hast und über eigene Refs kaufst...

Such dir Arbeit Jochen! Aber wird wohl schwer werden, da Personaler auch ganz gerne mal google nutzen...

Könntet ihr euer kleines Scharmützel über private Nachrichten ausfechten? Danke!

Rettum

laaaaaaaangweilig.bereits nach dem ersten satz habe ich aufgehört zu lesen.ohne beweise kein beleg.Also wenn ich Rettum google finde ich viele Dinge. Wenn ich Rettum und derjochen google finde ich auch nichts belegbares und wenn ich die anderen Namen google finde ich ebenfalls Dinge die nicht interessant sind.



Wir sind hier nicht vor Gericht, wo man Dinge "beweisen" muss. Ist aber urkomisch, wie du in feinster Guttenberg-Manier das Offensichtliche abstreitest.

Dass der Morgenpost/iPad2-Deal, welchen du hier als Rettum gepostet hast, mit dem selben Text zur gleichen Zeit von einem gewissen "Jochen Kolbe" auf der Facebook-Pinnwand von 104.6 RTL hinterlassen wurde, ist natürlich reiner Zufall, gelle?

ich sag mal "ERWISCHT"

Verfasser

Im Traumland höchstens. Auch dafür gibt es keinen Beleg DavidBrent aka Timmiteinemm. Neue Nicks um sich selbst zu bestätigen? ARM!

Oder (gefälschten) Screenshot direkt am Start?

Ich sag mal "NEXT".

Verfasser

Und den Text von Timmiteinemm lese ich erst gar nicht. Zu viel Stuss und Lügen. Da lese ich lieber Pinnochio.

Rettum

Im Traumland höchstens. Auch dafür gibt es keinen Beleg DavidBrent aka Timmiteinemm. Neue Nicks um sich selbst zu bestätigen? ARM! Oder (gefälschten) Screenshot direkt am Start?



Gnihihihihi, ich könnte mich echt beömmeln, dass du den genannten Facebook-Kommentar jetzt extra gelöscht hast. Als Anwalt in eigener Sache bist du echt einer von der gründlichen Sorte.

Aber ich hab noch einen: board.raubsalmler.de/vie…273

Dort fragt jemand den Admin, ob er nicht seinen Forumsnamen auf "DerJochen" geändert haben kann. Und wie man zwei Posts davor lesen kann, wurde dieser Nutzer mit "Rettum" angesprochen. Huch!

Jochen,

Ich kann bestätigen, dass du gestern den oben genannten Facebook Eintrag gemacht hast. Du bist echt der größte Idiot im Netz.

Was für ein armseeliger Depp.
Kannst ja mal den Admin hier fragen, wieviel ich mit DavidBrent zu tun habe...

Jochen ganz im Gegensatz zu dir muss ich meine Identität nicht verheimlichen und brauche deshalb auch keine neuen Nicks...

Machst dich nur als noch lächerlicher hier!

Man, man, man, wie arm muss man dran sein, dass man seine eigene Identität leugnen muss.

DavidBrent

Gnihihihihi, ich könnte mich echt beömmeln, dass du den genannten Facebook-Kommentar jetzt extra gelöscht hast. Als Anwalt in eigener Sache bist du echt einer von der gründlichen Sorte.Aber ich hab noch einen:[url=%20http://board.raubsalmler.de/viewtopic.php?p=107273#p107273] http://board.raubsalmler.de/viewtopic.php?p=107273#p107273[/url]Dort fragt jemand den Admin, ob er nicht seinen Forumsnamen auf "DerJochen" geändert haben kann. Und wie man zwei Posts davor lesen kann, hieß dieser Nutzer zuvor "Rettum". Huch!



Das hört sich da ja so an, als wär er auch noch ein Tierquäler...

Verfasser

Docci

Jochen,Ich kann bestätigen, dass du gestern den oben genannten Facebook Eintrag gemacht hast. Du bist echt der größte Idiot im Netz.



Dabei seit 29.03.2011
Kommentare 1

Wieviele Accounts musst du noch machen um dich selbst zu bestätigen? *FACEPALM*

Timmiteinemm führt mit seinen Egos Selbstgespräche. Witzig^^

Andere IPs beweisen im Zeitalter von VPN, Proxy, Tor überhaupt nichts.

Und wenn jetzt noch was schicke ich mir eine PN oder eine von deinen Egos oder wer auch immer von deinen imaginären Zusprechern.

Docci

Jochen,Ich kann bestätigen, dass du gestern den oben genannten Facebook Eintrag gemacht hast. Du bist echt der größte Idiot im Netz.



Wie gesagt, ich bin das nicht Jochen und das kann ich ganz klar sagen!

Ich brauche meine Identität nicht zu verschleiern, so wie du...

Und ich nutze auch kein VPN, Proxy, Tor oder sonst was.

Ich bin bloß ein ehemaliger zahlender Kunde, den du versucht hast abzuzocken und ergötze mich an deiner Lächerlichkeit.

Docci

Ich bin bloß ein ehemaliger zahlender Kunde, den du versucht hast abzuzocken und ergötze mich an deiner Lächerlichkeit.



X) Tja, Jochen, das hat man dann davon, wenn man Leute abzockt und dann auch noch weiterhin unter den gleichen alten Nicks unterwegs ist.

Ich geb dir nen guten Tipp für deine Zukunft: Versuche es mal mit Ehrlichkeit und nutze neue Nicks, die du noch nicht verwendet hast.

Mit der Ehrlichkeit könntest du direkt hier sogar anfangen. Du müsstest doch eigentlich genug Erfahrung gesammelt haben, wo deine Machenschaften dich hin führen. Und warum nutzt du überhaupt noch diese Nicks. Du bist dem Großteil der Leute mit diesen Nicks als sehr unangenehmer Zeitgenosse bekannt. Verstehst du das nicht?

admin26. März 2011

Wir brauchen nicht alle 2 Tage einen neuen Thread zu dem THema. Besonders …Wir brauchen nicht alle 2 Tage einen neuen Thread zu dem THema. Besonders nicht von der Jochen.



Mensch Admin, jetzt spammt der Jochen schon die ganzen Facebook Gruppen zu, nur weil er hier unerwünscht ist

11818790-YGXg0.jpg

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text