Desktop Ersatz

Hallo Gemeinde,

Ich suche für meine Schwester einen Desktop Ersatz.
Momentan ist ein xp Rechner im Einsatz. Es wird nur für Surfen, Bank Programm, Einfachstes Office und Steuererklärung benutzt.
Er sollte wenig Strom verbrauchen, da er ja 24/7 läuft um ja nicht eine Minute warten zu müssen wenn sie sich mal dran setzt.

Laptop oder ein mini pc ist fast egal. Es sollten nur nicht mehr wie 150 Max 200 Euro kosten. Stabil und einfach muss es sein da sie alles klar kriegt.

Vielen Dank Jan

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

6 Kommentare

24/7 läuft um ja nicht eine Minute warten zu müssen wenn sie sich mal dran setzt



Kenn ich, da will man mal schnell ein oder zwei Steuererklärungen machen und dann immer dieser lange Bootvorgang X)

Bei der Preisspanne wird es selbst bei Gebrauchtware extrem schwierig. Budget passt meiner Meinung nach nicht zu den Anforderungen.

Dafür gibts den ACPI-Modus S3, klappt auch ohne SSD innerhalb von sekunden den rechner zu wecken. Würde nen Q1900 Board empfehlen, ram drauf und kleine ssd.

Gebrauchtes Think Pad?

Drizzt

zum selbst basteln (Verbrauch 15W): https://www.youtube.com/watch?v=AwVqqT7I4XI



Verdammt, das sieht gut aus. gibt es dazu einen Gesamtpreis und vielleicht eine Teile Liste? Bin nun leider kein Fachmann.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bestes Notebook bis 400€22
    2. Apple MacBook Pro 13,3" Retina 2,7 GHz 201522
    3. [S] 10€ Amazon.es Spanien Gutschein22
    4. USB Ladegerät33

    Weitere Diskussionen