Desktop-PC für After Effects / Videobearbeitung

4
eingestellt am 7. Mai
Hallo zusammen,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem potenten Desktop-PC für After Effects sowie Video- und Fotobearbeitung.
Momentan verwende ich ein MacBook Pro 15" (Mid 2017), welches in letzter Zeit immer häufiger an seine Grenze stößt und durch lange Renderzeiten auch meine Arbeitszeit unweigerlich verlängert.

Ich bin dabei auf folgenden PC mit meinem favorisierten Prozessor gestoßen:
csl-computer.com/pc-…tml

Könnte mir hier jemand Feedback geben, ob der PC leistungstechnisch und auch preislich vernünftig ist?

Selbstbau kommt für mich nicht in Frage.

Vielen Dank!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

4 Kommentare
Grade bei dem Anwendungsgebiet unbedingt auf AMD Ryzen setzen, also in dieser Preisklasse z.B. auf einen R7 3700X + RTX 2070 Super oder theoretisch sollte auch ein Ryzen 9 3900X drin sein.
Nimm auf jeden Fall diesen, der kostet gleich und hat nicht nur für deinen Anwendungszweck des besseren Prozessor, sondern obendrein auch die viel bessere 2070S.

csl-computer.com/pc-…tml
Leon.Belmont07.05.2020 16:40

Nimm auf jeden Fall diesen, der kostet gleich und hat nicht nur für deinen …Nimm auf jeden Fall diesen, der kostet gleich und hat nicht nur für deinen Anwendungszweck des besseren Prozessor, sondern obendrein auch die viel bessere 2070S.https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-systeme-amd-ryzen-7-9/pc-csl-sprint-5989-ryzen-9.html


Vielen Dank für deinen Vorschlag

Wenn ich dort jetzt noch das OS kaufe muss und eventuell auf 32GB Ram upgrade, könnte ich ja auch direkt sowas ins Auge faßen:

agando-shop.de/pro…444

Die Grafikkarte ist wohl etwas schlechter, aber für mein Anwendungsgebiet sowieso nicht das Hauptkriterium.
listic1234407.05.2020 16:46

Vielen Dank für deinen Vorschlag Wenn ich dort jetzt noch das OS kaufe …Vielen Dank für deinen Vorschlag Wenn ich dort jetzt noch das OS kaufe muss und eventuell auf 32GB Ram upgrade, könnte ich ja auch direkt sowas ins Auge faßen: https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106444Die Grafikkarte ist wohl etwas schlechter, aber für mein Anwendungsgebiet sowieso nicht das Hauptkriterium.


Dann eher den vom Vorredner auf 32 hab upgraden für 100 Euro und das os für 5 Euro im Netz holen, so meine Meinung
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler