Abgelaufen

Deus EX UK Version nicht in DE freischaltbar!

16
eingestellt am 17. Aug 2011
Gamestar.de berichtet von den offiziellen FAQ von Square Enix:

"Der Publisher Square Enix hat durch eine Regions-Sperre dafür gesorgt, dass sich importierte Spiele in Deutschland nicht über Steam aktivieren und damit auch nicht spielen lassen."

gamestar.de/spi…tml

forums.eidosgames.com/sho…=71

support.eu.square-enix.com/faq…jn3

Könnte man ggfs. bei Couchjockey mal darauf hinweisen.

16 Kommentare

Wäre was für die Startseite oder so, denn das betrifft viele wie ich denke !!!

modulopfer.de/201…ck/

Verfasser

Hatte erst überlegt, es unter Deals zu posten. Aber da hätten sicher nur alle gemeckert oder es als Spam vermerkt. Daher hier...

Ja unter DEALS wäre ich nicht sauer gewesen. Ist absolut berechtigt, weil das ja viele betrifft.

Gut zu wissen. Dürfte zwar über Umwege trotzdem noch aktivierbar sein aber nichtsdestotrotz ärgerlich.

Admin

werd ich gleich mal drüber schreiben. danke für den Hinweis!

Verfasser

@Wolf: Hatte ich auch überlegt, allerdings mag ich dieses Giften und Proxy-Spielereien nicht. Ich will nur einen Account bei Steam betreiben und den auch behalten Ich warte also ein halbes Jahr, bis das Spiel hier günstiger zu haben ist.

sehr ärgerlich, aber danke für den Hinweis. Wie ist es eigentlich mit den Vorbesteller Boni (Explosive Mission Pack und die Extra Waffen und Credits) - gibts die wirklich nur für Vorbesteller oder auch danach noch? Sonst würde ich jetzt etwas mit dem Spiel warten bis der Preis runter geht. Ohne die schallgedämpfte Sniper kann ich jedenfalls definitiv nicht leben

Na doll. Sollte sich das endgültig bestätigen, hab ich durchaus Verständnis dafür, wenn das Spiel überhaupt nicht mehr käuflich erworben wird.

Die haben sie doch nicht mehr alle.Hab die Augmented Edition schon lange bei TheHut vorbestellt,das kann ich jetzt wohl stornieren -.-...schade SE,jetzt werd ich mir wirklich stark überlegen,ob ichs mir bei amazon.de bestell.Solche Spiränzchen mach ich nämlich eigentlich nicht mit.Alles andere als kundenfreundlich...

Überlegt euch mal,wenn das Schule macht,dann können wir hier in D bald nur noch den überteuerten,geschnitten Rotz aktivieren...

So wies aussieht,muss das Spiel nur einmal in UK aktiviert werden,danach kann es überall auf der Welt gespielt werden.Jemand von den Cracks hier ne Ahnung,ob das so einfach geht,den eigenen (deutschen) Steamaccount mal eben per Proxy auf UK umstellen und dann das Spiel aktivieren?Oder muss ich mir dann nen zweiten Steamaccount erstellen und mir das Spiel dann auf den deutschen Account giften?

Verfasser

@Sparki: Rechne mal damit, dass du die Vorbesteller-Boni nachträglich durch DLC kostenpflichtig bekommst. Bestimmt, wie bei Dragon Age und Mass Effect.

@moex: Du kannst dich wohl mit dem Proxy per Steam anmelden, riskierst aber, dass dein Steamaccount (mitsamt aller Spiele) gesperrt wird. Das Giften funktioniert meines WIssens nur bei Spielen, die über Steam gekauft werden und nicht bei Retail-Versionen. Aber ich lasse mich da auch gerne von Profis korrigieren

Julian

.@moex: Du kannst dich wohl mit dem Proxy per Steam anmelden, riskierst aber, dass dein Steamaccount (mitsamt aller Spiele) gesperrt wird. Das Giften funktioniert meines WIssens nur bei Spielen, die über Steam gekauft werden und nicht bei Retail-Versionen. Aber ich lasse mich da auch gerne von Profis korrigieren



Und wenn man jemanden kennt,der in UK lebt bzw. der über eine UK-IP verfügt?Dann sollte es doch keine Probleme geben oder?

Also nur nicht in DE aktivieren oder nach Aktivierung auch nicht in DE spielen?

Deutschen Steam Account in UK öffnen,Spiel aktivieren,danach wieder in Deutschland spielen.Hab nen Kumpel,der grad in UK ist...

[quote=Julian]@Sparki: Rechne mal damit, dass du die Vorbesteller-Boni nachträglich durch DLC kostenpflichtig bekommst. Bestimmt, wie bei Dragon Age und Mass Effect.

Das dachte ich auch zuerst. Was mich aber irritiert ist, dass in der Beschreibung der Augmented Edition chillmostripped.com/wp-…jpg die beiden Packs mit aufgeführt werden, ohne pre-order Bonus oder so. Die haben ja auch irgendwie nachträglich was an den Editionen geändert (Standard=Limited Edition) usw. Sehr komisch alles.
Ganz gutes Angebot für die Augmented übrigens hier: http://www.game.co.uk/PC-Games-and-Downloads/Shooter/First-Person/~r352990/Deus-Ex-Human-Revolution-Augmented-Edition-with-Preorder-BONUS-DC-Comic/ Incl. DC-Comic, ohne Zollrisiko. Bleibt nur das Steam Problem.

Square Enix rudert, nachdem die Vorbestellungen massiv eingebrochen sind, beim Region Lock zurück und somit ist nun auch die UK-Version in Deutschland freischaltbar.
Quelle: PCGAMES
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text