Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Deutsche Post Einschreiben: wie lange Status "in Filiale eingeliefert"?

eingestellt am 21. Sep 2019
Hallo zusammen.
Ich habe gestern Mittag zwei Einschreiben in einer Postfiliale aufgegeben, die in so einem Tabakladen inkludiert waren. Jetzt steht bei der Sendungsverfolgung immer noch, dass die Sendung in der Filiale eingeliefert wurde. Heißt das nun, dass die Briefe seit gestern Mittag in der Filiale liegen und noch nicht von der Post abgeholt wurden?

Ich hatte heute schon versucht in dem Laden anzurufen und bin stattdessen bei der Post-Hotline gelandet. Der Herr meinte, dass die Sendung bestimmt unterwegs sei und es manchmal nur den Status "eingeliefert" und "zugestellt" gibt.

Hat da jemand Erfahrung? Stimmt das oder wollte der Herr mich nur loswerden? Wann kann ich mit der Zustellung rechnen? Die Briefe müssen bis spätestens Dienstag beim Empfänger sein, daher bin ich gerade leicht nervös:(

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
13 Kommentare
Dein Kommentar