Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Deutsche Post Einschreiben: wie lange Status "in Filiale eingeliefert"?

13
eingestellt am 21. Sep
Hallo zusammen.
Ich habe gestern Mittag zwei Einschreiben in einer Postfiliale aufgegeben, die in so einem Tabakladen inkludiert waren. Jetzt steht bei der Sendungsverfolgung immer noch, dass die Sendung in der Filiale eingeliefert wurde. Heißt das nun, dass die Briefe seit gestern Mittag in der Filiale liegen und noch nicht von der Post abgeholt wurden?

Ich hatte heute schon versucht in dem Laden anzurufen und bin stattdessen bei der Post-Hotline gelandet. Der Herr meinte, dass die Sendung bestimmt unterwegs sei und es manchmal nur den Status "eingeliefert" und "zugestellt" gibt.

Hat da jemand Erfahrung? Stimmt das oder wollte der Herr mich nur loswerden? Wann kann ich mit der Zustellung rechnen? Die Briefe müssen bis spätestens Dienstag beim Empfänger sein, daher bin ich gerade leicht nervös:(

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Zusätzliche Info
13 Kommentare
Hatte schon ein Paket, was erst nach 7 Tagen die Filiale verlassen hat.
Ich hatte so einen Fall vor einiger Zeit mal.

Großempfänger können bei Einschreiben selbst hinterlegen, wann diese als angenommen markiert werden bzw. machen das dann selbst. Wenn ich mich richtig an die Aussage vom Hotliner erinnere, hat der Empfänger dafür bis zu 7 Werktage Zeit. Bei meiner Sendung war es dann auch so, dass nach 6 oder 7 Tagen plötzlich "zugestellt am" am Tag nach der Aufgabe des Schreibens ersichtlich war.

Wenns kein größerer Empfänger ist, kann's natürlich auch wirklich ein Problem geben. Vielleicht die Tage nochmal die Hotline anrufen... Die Qualität des Services steht und fällt ja mit dem jeweiligen Mitarbeiter.
Bearbeitet von: "RealLifeRocker" 21. Sep
RealLifeRocker21.09.2019 18:09

Ich hatte so einen Fall vor einiger Zeit mal. Großempfänger können bei Ei …Ich hatte so einen Fall vor einiger Zeit mal. Großempfänger können bei Einschreiben selbst hinterlegen, wann diese als angenommen markiert werden bzw. machen das dann selbst. Wenn ich mich richtig an die Aussage vom Hotliner erinnere, hat der Empfänger dafür bis zu 7 Werktage Zeit. Bei meiner Sendung war es dann auch so, dass nach 6 oder 7 Tagen plötzlich "zugestellt am" am Tag nach der Aufgabe des Schreibens ersichtlich war. Wenns kein größerer Empfänger ist, kann's natürlich auch wirklich ein Problem geben. Vielleicht die Tage nochmal die Hotline anrufen... Die Qualität des Services steht und fällt ja mit dem jeweiligen Mitarbeiter.


Dann liegt es vielleicht wirklich am Empfänger, das ist auf jeden Fall auch ein Großempfänger.

Vielen Dank, ich warte mal Montag ab und rufe dann nochmal die Hotline an, wenn sich in der Sendungsverfolgung noch nichts getan hat.
Bei einschreiben aktualisiert sich der Status nicht in echtzeit. Kann bis 3 Tage verzögert sein.

Da muss man nicht gleich die Post anrufen. Die können da auch nix machen.
Bearbeitet von: "Nillo123" 21. Sep
pbglerin21.09.2019 18:14

Dann liegt es vielleicht wirklich am Empfänger, das ist auf jeden Fall …Dann liegt es vielleicht wirklich am Empfänger, das ist auf jeden Fall auch ein Großempfänger. Vielen Dank, ich warte mal Montag ab und rufe dann nochmal die Hotline an, wenn sich in der Sendungsverfolgung noch nichts getan hat.


Ja, mach mal. An der Hotline müssten sie dir das dann eigentlich auch sagen können. Mir hat der Herr damals gesagt, dass es dem Empfänger am nächsten Tag "zur Verfügung gestellt wurde" oder so ähnlich. Im Tracking wie gesagt dann erst gut eine Woche später ersichtlich.

Kann aber theoretisch auch wirklich sein, dass das Einschreiben noch im Shop rumliegt. Kürzlich haben mir meine Eltern ein Paket geschickt, das lag von Freitag Nachmittag bis Dienstag Nachmittag in einem Shop bevor es endlich abgeholt wurde. Auch Wahnsinn irgendwie...
RealLifeRocker21.09.2019 18:22

Ja, mach mal. An der Hotline müssten sie dir das dann eigentlich auch …Ja, mach mal. An der Hotline müssten sie dir das dann eigentlich auch sagen können. Mir hat der Herr damals gesagt, dass es dem Empfänger am nächsten Tag "zur Verfügung gestellt wurde" oder so ähnlich. Im Tracking wie gesagt dann erst gut eine Woche später ersichtlich. Kann aber theoretisch auch wirklich sein, dass das Einschreiben noch im Shop rumliegt. Kürzlich haben mir meine Eltern ein Paket geschickt, das lag von Freitag Nachmittag bis Dienstag Nachmittag in einem Shop bevor es endlich abgeholt wurde. Auch Wahnsinn irgendwie...


Das ist wirklich unmöglich. Bei Paketen hatte ich das auch schon öfter, daher meine Bedenken...wobei ich da schon öfter die Begründung gehört habe, dass kein Platz mehr im Wagen gewesen ist, was aber ja eigentlich auch eine Frechheit ist
Es kann mehrere Gründe haben:
a) die Briefe liegen wirklich noch in im Laden und wurden noch nicht abgeholt
b) manchmal ist der Status nicht aktualisiert worden weshalb noch der alte Status da steht
c) der Brief ist verloren gegangen und wurde daher nicht nochmal gescannt was aber äußerst selten vorkommt
Nillo12321.09.2019 18:18

Bei einschreiben aktualisiert sich der Status nicht in echtzeit. Kann bis …Bei einschreiben aktualisiert sich der Status nicht in echtzeit. Kann bis 3 Tage verzögert sein.Da muss man nicht gleich die Post anrufen. Die können da auch nix machen.


Kann ich auch nur bestätigen.
Gestern Mittag? Geduld ist auch nicht so deins oder?
jailben21.09.2019 19:15

Gestern Mittag? Geduld ist auch nicht so deins oder?


Normalerweise schon aber diese Briefe gehen an die Botschaft fürs Visum und kommen die zu spät an, stornieren die den (bereits bezahlten) Vorgang und alles beginnt von Neuem 🙈
Aber ich hoffe mal, dass noch alles klappt
pbglerin21.09.2019 19:28

Normalerweise schon aber diese Briefe gehen an die Botschaft fürs Visum …Normalerweise schon aber diese Briefe gehen an die Botschaft fürs Visum und kommen die zu spät an, stornieren die den (bereits bezahlten) Vorgang und alles beginnt von Neuem 🙈Aber ich hoffe mal, dass noch alles klappt


Dafür gibts Expressbriefe, wenn es Mega wichtig und eilig ist kostet halt mindestens 11,90.. und wenn man halt an einem Freitag verschickt , kann man doch sowieso damit rechnen , dass zumindest das Wochenende dazwischen liegt
Bearbeitet von: "jailben" 21. Sep
pbglerin21.09.2019 19:28

Normalerweise schon aber diese Briefe gehen an die Botschaft fürs Visum …Normalerweise schon aber diese Briefe gehen an die Botschaft fürs Visum und kommen die zu spät an, stornieren die den (bereits bezahlten) Vorgang und alles beginnt von Neuem 🙈Aber ich hoffe mal, dass noch alles klappt


Dafür gibt es doch express oder prio Briefe...
jailben21.09.2019 19:44

Dafür gibts Expressbriefe, wenn es Mega wichtig und eilig ist kostet …Dafür gibts Expressbriefe, wenn es Mega wichtig und eilig ist kostet halt mindestens 11,90.. und wenn man halt an einem Freitag verschickt , kann man doch sowieso damit rechnen , dass zumindest das Wochenende dazwischen liegt


Ging von den Maßen her nicht, da ich genau solch einen Express Brief als Rückumschlag beifügen musste und es diese Expressbriefe nur in einer Größe gibt. Ich hatte extra gefragt aber die Dame konnte (oder wollte) die Briefe nicht als Express freimachen. Die paar Euro mehr wären es mir wert gewesen, waren jetzt ja auch schon fast 8€ pro Brief aufgrund der Maße

Mir ist bewusst, dass das Wochenende dazwischen ist, aber die Post arbeitet auch an einem Samstag und ich habe ja nicht gefragt, warum es noch nicht angekommen ist, sondern ob es möglich ist, dass es noch überhaupt nicht bearbeitet wurde.

Aber naja, ich warte erstmal Montag ab
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen