Deutsche PrePaid Karte als Schweizer aktiveren

9
eingestellt am 20. Nov 2020
Moin zusammen

Ich möchte als Schweizer gern von der DHL App gebrauch machen und in Online Shops direkt auf Grenznahe DHL Paketstationen senden können.
DHL wurde auf meinen Cousin schon registriert, mit zustimmung natürlich. Die Karte hat er auch schon erhalten.
Nur hab ich bei der Telefon Nummer eine aus dem Internet angegeben, wo man SMS online erhält. Doch da kam nix. Ich dachte man muss nur einen Code oder ähnlich bestätigen. Aber anscheinend braucht man eine Deutsche nummer um sich in der DHL App einloggen zu können? Da mein Cousin an der Grenze wohnt aber in der Schweiz arbeitet und auch unterwegs ist hat er und auch sonst niemand eine Deutsche Nummer oder Deutschen Pass (falls nötig für aktivierung).

Jetzt möchte ich gerne eine Deutsche Prepaid Nummer zulegen, einfach um mich in der App einloggen zu können. Aber kann ich das so als Schweizer? Ich habe gelesen man braucht einen Wohnsitz in DE. Möchte bloss nichts kaufen was ich dann nicht aktivieren kann. Kann mir einer sagen was da genau verlangt wird? Ist es per Video oder gibt man da zur aktivierung einfach den Wohnsitz ein?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
9 Kommentare
Dein Kommentar