Deutsches Fernsehen im ausländischen Hotel-TV

7
eingestellt am 7. Dez 2017
Servus,

ich hätte eine Frage an die Technikfraktion auf Mydealz. Ich bin aus beruflichen Gründen öfter mal im Ausland unterwegs und suche nun eine Möglichkeit den Hotel-Fernsehern bewegte Bilder mit deutscher Sprache zu entlocken. Da die Hotels oftmals keinen Sat Empfang haben muss ich deshalb wohl auf Streaminglösungen zurückgreifen.
Mein erster Gedanke war der Kauf eine Chromecasts und das Streamen von lokal gespeicherten Filmen via Netflix etc. Nun habe ich gelesen, dass allerdings bei Netflix das Streamen von offline gespeicherten Inhalten auf den Chromecast gesperrt ist. Die direkte Einbindung des Chromecasts ins Hotel Netzwerk soll meines Wissens nach auch n Problem sein, da der kleine Zwerg Probleme mit der Anmeldung in Hotelnetzwerken mit Eingabemasken haben soll.
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben wie ich das zum Laufen kriege? Ein reiner Streaming Stick der keine Fragen stellt oder eine komplett andere Lösung?

Ich habe keine Lust auf 1 Woche französisches Fernsehen im Januar xD

Mercy
Zusätzliche Info
Diverses
7 Kommentare
Laptop/Handy/Tab direkt per HDMI an den Fernsehr anschließen.
Streaming + VPN (VPN Server zuhause aufsetzen falls genug Upload zur Verfügung steht) und wie gewohnt weiter Streamen. IPTV, Netflix etc...
Handy und Tablet direkt per Kabel an den Fernseher anzuschließen wäre echt eine der einfachsten Methoden, aber MHL wird ja bei neueren Geräten kaum noch unterstützt
Die allermeisten Hotel-WLANs sind meiner Erfahrung nach für Streaming in befriedigender Qualität ungeeignet.
Ich habe in solchen Fällen nen FireTV mit ner Festplatte dran verwendet.
Gerade gesehen, dass das S8 wohl SlimPort unterstützt - also falls du ein S8 hast, würde es mit USB-C auf HDMI wohl doch ziemlich einfach gehen.
kein Plan was der Netflix Download für ein Dateiformat hat und mit was der dann abgespielt werden kann.
Meine Denke wäre, entweder Downloads/konvertierte Filme auf einen USB Stick und Stick an USB vom TV, oder vom Tablet/Handy per zB HDMI auf den TV. Voraussetzung natürlich, dass der TV USB und/oder HDMI hat, und das nicht gesperrt ist.
Bearbeitet von: "rodcruiser" 7. Dez 2017
Habe in Prag meinen FireTV am Hotel-TV angeschlossen. Lief einwandfrei
Arno157. Dez 2017

Gerade gesehen, dass das S8 wohl SlimPort unterstützt - also falls du ein …Gerade gesehen, dass das S8 wohl SlimPort unterstützt - also falls du ein S8 hast, würde es mit USB-C auf HDMI wohl doch ziemlich einfach gehen.



Und das ist die Lösung. Ich habe ein S8. Dann kaufe ich mir so ein USB-C auf HDMI Kabel. Nix vive la France. Vielen Dank für die Tipps ^^
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen