Deutsches Handy dauerhaft in Türkei nutzen?

eingestellt am 21. Jul 2020
Hallo zusammen. Weiß vielleicht jemand wie das AKTUELL ist, wenn man ein Handy aus Deutschland dauerhaft in der Türkei nutzen möchte? Bei meiner Suche habe ich nix eindeutiges/aktuelles gefunden.
Wir würden gerne jemandem in der Türkei ein neues Smartphone schenken. Wir wollten es eben gerne hier kaufen, da die Preise dort ja extrem hoch sind, aber soviel ich gehört habe, werden Handys aus Deutschland dort nach kurzer Zeit gesperrt und um sie länger "legal" nutzen zu können, muss man sie auch wieder sehr teuer entsperren lassen - wodurch die Ersparnis, die man durch den Kauf in Deutschland hatte, wieder hin wäre.... Hat denn jemand aktuell Erfahrungen mit solchen Sachen?
Ich danke euch im Voraus
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
60 Kommentare
Dein Kommentar