deutsches handy im ausland anrufen

11
eingestellt am 31. Dez 2011
hallo,

ich suche eine gute und günstige möglichkeit von d-land aus ein handy(O2) im ausland (schweden) anzurufen. Was geht da so?
es gab mal irgendsoeinen internettelefonservice (ähnlich skype?), den ich mal von hier hatte, bei dem man, wenn man sich anmeldete, ein startguthaben erhielt. ich habe dieses nie benutzt. weiß jemand, wie das hieß oder hat ne andere idee?
Zusätzliche Info
11 Kommentare

Meinst du forfone?

Verfasser

nee...das ist ja wohl eher vom handy aus anrufen. ich will aber vom notebook aus via headset anrufen...aber trotzdem danke

Verfasser

auch nicht...mist dreck verdammter...und ich muss es heute noch benutzen oder eher morgen

Kostenlos kannst du nen Handy eh nicht anrufen, da wirds keinen Dienst für geben.

Verfasser

ich weiß, aber es gab mal soeinen anbieter, bei dem man 10€ startguthaben bekam. das würde mehr als ausreichen

Du möchtest also eine deutsche O2-Nr. anrufen, welche sich zurzeit in Dänemark aufhält.

Für dich entstehen doch sowieso nur die Kosten für ein Telefonat zu einem x-beliebigen deutschen Handy.

ntv-go! würde jetzt nur 6 Ct/min kosten.

Festnetz-CallbyCall wohl ab 2 bis 3 Ct aktuell.

Mal bei teltarif.de schauen!

Verfasser

für mich entstehen nur die normalen kosten? ergo keine, da flatrate? was ist mit roaming? was ist mit kosten für anderes?

Asterix123

für mich entstehen nur die normalen kosten?



Ja, die gleichen Kosten, wie wenn das Handy in Deutschland wäre --> Mit Flatrate somit gar keine. Die Roamingkosten werden dem Empfänger berechnet

Verfasser

sicher?

Asterix123

sicher?



100%ig. die roaminggebühren zahlt der angerufene. dich kostet das gespräch so viel, wie du eben zu einem "deutschen" handy sonst auch zahlst.
alles andere wäre auch nicht wirklich sinnvoll, da du ja nicht immer wissen kannst wo sich dein gesprächspartner gerade aufhält.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler