Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Deutschland Zoll

8
eingestellt am 24. Jul
Ich weis es gehört nicht hier rein aber hätte eine Frage fliege gleich in den Urlaub (außerhalb EU) wieviel ml Parfüm darf ich in den Urlaubsort mitnehmen?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Kann kein Mensch mehr Google benutzen
8 Kommentare
100 in einer tüte
Das kommt auf die Einfuhrbestimmungen des Ziellands an. Wenn Du größere Mengen mitführst und die auch wieder zurück nach Deutschland mitnehmen willst kannst Du dich vorher absichern, indem Du die sog. "Rückwareneigenschaft" vor der Ausreise bestätigen lässt:

zoll.de/DE/…tml
Kann kein Mensch mehr Google benutzen
Generell empfiehlt sich bei Reisen auch die wirklich gut gestaltete Zoll und Reise App:

play.google.com/sto…app
"Ich weis es gehört nicht hier rein"

Dann frag doch nicht
Komischerweise sind bei mir alle Punkte und Kommata verschwunden. Die App scheint fehlerhaft zu sein.
C_E_O_Sekretaerin24.07.2019 00:50

100 in einer tüte


Glas ist aber seit wenigen Wochen im Flugzeug verboten. Die Flüssigkeiten müssen daher alle in kleine Tüten geschüttet und am Körper getragen werden. Unbedingt drauf achten @IlkaySanli_ . Am Flughafen muss man sonst alle Flüssigkeiten sofort aufbrauchen! Vor Ort entsorgen wird aufgrund der entstehenden Kosten auch nicht mehr angeboten!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen