ABGELAUFEN

Deutschlandsim (O2) Drittanbietersperre und Premium-SMS

Moin,
ich bin leicht verwirrt und ev. hatte schonmal Jemand von Euch selbe Fragestellung.

Ich habe den Deutschlandsimvertrag aus dem letzten Jahr (02 3,95€ im Monat 100 Freiminuten und 500MB Flat) und will alle Mehrwertdienste sperren. Sprich auch kostenpflichtige Rufnummern, Premium-SMS Dienste o.ä.

Lt. telefonischer Hotline ist eine Drittanbietersperre per default vorhanden, nur kann mir keiner so richtig beantworten ob diese auch tatsächlich Premiumsms beinhaltet.

Im netz habe ich folgenden Beitrag gefunden, woraus klar hervorgeht dass Premiumsms nicht Bestandteil dieser Sperre sind:

forum.computerbetrug.de/thr…89/

die Telefonische Hotline von DSIM erzählt mir die ganze Zeit nur die Drittanbietersperre sei aktiv. Man will nicht verstehen dass ich auch eine Sperre von Premium SMS o.ä. haben will.

Bei O2 selbst gibts 3 verschiedene Sperrprofile die man auswählen kann, wo beim schärfsten Profil tatsächlich alles gesperrt wird.

Schriftlich habe ich das bereits niedergeschrieben, aber offensichtlich versteht man mich im Kundenservice nicht.

4 Kommentare

gruess dich,vieleicht kann ich dir ,mit selbst erfahrung etwas weiter helfen.hhatte vor kurzem fuer nen freund erst bei O2 ne drittanbieter sperre eingerichtet.und die komplettsperre,tut wirklich was sie soll,keine fremdanbieter egal in welcher form moeglich

obstmanuela

gruess dich,vieleicht kann ich dir ,mit selbst erfahrung etwas weiter helfen.hhatte vor kurzem fuer nen freund erst bei O2 ne drittanbieter sperre eingerichtet.und die komplettsperre,tut wirklich was sie soll,keine fremdanbieter egal in welcher form moeglich


Hallo Manuela, danke für die Rückmeldung, bringt mir aber nicht viel, da mein Anbieter Deutschlandsim ist, auch wenn dieser das O2 Netz "nutzt", sind diese meine Ansprechpartner. Trotzdem danke für die Rückmeldung.

obstmanuela

gruess dich,vieleicht kann ich dir ,mit selbst erfahrung etwas weiter helfen.hhatte vor kurzem fuer nen freund erst bei O2 ne drittanbieter sperre eingerichtet.und die komplettsperre,tut wirklich was sie soll,keine fremdanbieter egal in welcher form moeglich



Ist aber nur für Businesskunden oder?

Ich möchte wiederum die Premium SMS freischalten, wie kann ich das voran bringen?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Was schenkt man einem Programmierer?2836
    2. Produktrückruf: Bosch Winkelschleifer44
    3. Tausche 20€ allyouneedfresh gegen Bet at Home22
    4. NETFLIX nun mit Downloadfunktion!1424

    Weitere Diskussionen