Deutschlandticket kündigen

eingestellt am 7. Jul 2023
Finde dazu irgendwie keine Infos.

Ich ging immer davon aus, dass man das Ticket nur bis zum 10ten des Vormonats kündigen kann.
Jetzt habe ich letzten Monat irgendwas nach(!) dem 10ten gekündigt. Allerdings konnte ich als Kündigungsdatum schon einen früheren Termin wählen. Glaube es war der 1.7 oder sowas.

Jetzt wurden mir dennoch die 49 abgebucht.

Das Abo befindet sich nicht mehr in meinen Tickets und lässt sich auch mit Abo-Nr. nicht hinzufügen.

Jetzt finde ich auf der DB Seite nur diese Info
bahn.de/faq…ung

Ich weiß allerdings nicht ob ich fristgerecht gekündigt habe

Wie kann man das herausfinden?

Alles über DB Navigator / Abo Portal.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

18 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Backautomat's Profilbild
    "Irgendwann"
    "Glaube"
    "Weiß nicht"
    "Oder sowas"

    Bei so einer präzisen Beschreibung kann dir nur die Kirche oder eine Wahrsagerin helfen.
    sin4711's Profilbild
    Bei sowas ist selbst die Kirche heillos überfordert
  2. Pattiiiiiiiii's Profilbild
    Schau doch mal in den AGB wie die Kündigungsfrist ist und wann + zu wann du gekündigt hast
  3. jailben's Profilbild
    Bei DB direkt kannst du im Aboportal auch später kündigen, zahlst dann aber je nachdem wieviel später auch eine anteilige Monatsgebühr. Das wird aber vor dem bestätigen der Kündigung auch angezeigt, was bei welchem Kündigungsdatum zu zahlen ist.
    kinglouie527's Profilbild
    Autor*in
    Es ging darum das ich früher gekündigt habe als möglich
  4. monika113's Profilbild
    Nach der Kündigung per Email kam eine Mail zurück mit der Bestätigung der Kündigung und dem Datum. Das Geld wurde bei uns dann zurück überwiesen.
  5. kinglouie527's Profilbild
    Autor*in
    In der Kündigung war diese Rechnung enthalten

    42375115-ImGl2.jpg
    blubdidup's Profilbild
    Dann ist dieser Thread hier doch überflüssig, da man dir transparent alle Fragen in einer Tabelle erläutert hat?!
  6. GelöschterUser2128684's Profilbild
    Ich habe vorgestern über deutschlandticket.de gebucht. Direkt nach Kauf mit 2 Klicks gekündigt.
    besserweisser's Profilbild
    Krass!
  7. MrBrightside's Profilbild
    Gibt's für August eigentlich gute DD Konditionen? Irgendwas mit Cashback?
    StPaulix's Profilbild
    Nach 3 Monaten Mo.Pla nehme ich im August die 25 € Jelbi-Guthaben von den BVG mit. Danach sieht es dann für mich ziemlich mau aus. Bei FreeNow werden mir die 2 x 20 % Rabat (max. 5 €) nicht mehr angezeigt.
  8. Ein_Ein's Profilbild
    hat du dein Geld inzwischen zurücküberwiesen bekommen?
  9. AndyP1985's Profilbild
    Gefunden über Google auf der ADAC Seite
    43652604-4074N.jpg
's Profilbild
Diskussionen
Top-Händler