ABGELAUFEN

DHL aktuell überfordert?

Ich hatte am ebay-Aktionstag (15% Rabatt Aktion) ein Smartphone gekauft.
Donnerstag sollte es voraussichtlich geliefert werden, stand in der E-Mail von DHL.

Jedoch sind jetzt 2 Tage vergangen und das Paket liegt immer noch im Ziel-Zentrum.
Ich denke es liegt an der Flut von Paketen, wegen der ebay-Aktion. Jetzt darf ich mindestens bis Dienstag warten, weil Montag Feiertag ist.

Standort ist Berlin.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

Beliebteste Kommentare

Natürlich, nur weil ebay eine Aktion gestartet hat, ist DHL total überfordert. Das sind Rückschlüsse hier und Fragen erst.

30 Kommentare

Müll.

Natürlich, nur weil ebay eine Aktion gestartet hat, ist DHL total überfordert. Das sind Rückschlüsse hier und Fragen erst.

3 Pakete am Super Dienstag bestellt. 2 sind am Donnerstag gekommen und 1 am Freitag..
Bearbeitet von: "macs27" 1. Oktober

Also mein DHL-Paket kam auch verzögert HEUTE an!

Klingt komisch, ist aber so: heute gab es an vielen Orten Verspätungen seitens DHL, unabhängig von ebay natürlich.

beneschuetzvor 1 m

Klingt komisch, ist aber so: heute gab es an vielen Orten Verspätungen seitens DHL, unabhängig von ebay natürlich.


Gut heute ist der rakuten-effekt

In Berlin ist DHL immer überfordert! Hatte da mal früher täglich Pakete hinschicken müssen. Rüdersdorf ist die Schnittstelle die da oftmals nicht funktioniert hat.

Hier im Großraum Ruhrgebiet kommt aber alles zuverlässig.

also kann das gleiche berichten.
Hatte Dienstag etwas bestellt gehabt.
Sollte Donnerstag geliefert werden und kam aber erst Freitags, obwohl ich unseren DHL-Fahrer noch um halb 6 Abends ein paar Straßen vor mir gesehen hatte. Normalerweise ist der bei uns um 1 Uhr Mittags mit den Paketen durch.

Ich hatte gestern kein Internet in meinem Ort. Deswegen ist wahrscheinlich auch der DHL-Fahrer nicht gekommen, obwohl er jeden Tag da ist. Ich hätte an seiner Stelle auch die Arbeit stillgelegt: was soll man in einem internetfreien Ort machen?

boersevor 5 m

Ich hatte gestern kein Internet in meinem Ort. Deswegen ist wahrscheinlich auch der DHL-Fahrer nicht gekommen, obwohl er jeden Tag da ist. Ich hätte an seiner Stelle auch die Arbeit stillgelegt: was soll man in einem internetfreien Ort machen?


lol

Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass es komischerweise noch geliefert wird, oder aber es verloren ging.

Hinsichtlich solcher Fälle
Bearbeitet von: "Womussichklicken" 1. Oktober

moritz100vor 50 m

In Berlin ist DHL immer überfordert! Hatte da mal früher täglich Pakete hinschicken müssen. Rüdersdorf ist die Schnittstelle die da oftmals nicht funktioniert hat.Hier im Großraum Ruhrgebiet kommt aber alles zuverlässig.



Nö, bei mir nicht. Amazon kommt aber nur noch über Amazon Logistik, entlastet DHL

Kann ich bestätigen.
Paket wurde am Donnerstag unerwartet zurückgestellt -> wegen Überlastung.
Kam dann am Freitag an.

Habe jetzt dass zweite Mal erlebt, dass speziell Elektronik von bekannten Versendern einfach im Lager Börnicke offensichtlich "verdampft". Zweiter Zustellversuch und das wars. Das eine mal wars mein Handy jetzt das Tablet meiner Freundin. Einfach traurig.
Bearbeitet von: "charly1111" 1. Oktober

Bei mir wird gar nichts mehr abgegeben(Mitten in Hamburg), ich darf es ausnahmslos jedes Fucking mal in der Filiale abholen, das nicht lustige daran ist, die versuchen es gar nicht erst zu zu stellen, die tollen Gelben Karten für die Abholung bekomme ich meist 2 Tage später per Post von der Deutschen Post mit Briefumschlag, an mich Adressiert, in mein Briefkasten, mein Netzteil und meine Boxen darf ich auch abholen, die liegen wieder Warm und Trocken in der Filiale und das weiß ich nur wegen dem Tracking.

Bin aber zum Glück nicht der einzige, 99,9999999% aller Beschwerden auf der Seite:
verbraucherzentrale.de/pak…ger
geht an die DHL.

Die sollen mal lieber aufhören in Länder zu Expandieren, wo sie keine Chance haben und lieber die Hunderten Millionen Euro für den Ausbau in Deutschland Investieren und für viel viel viel mehr Fahrer sorgen, ansonsten haut die spätestens in 1-2 Jahren Amazon weg, die haben dann ihr eigenen Paket Dienst in ganz Deutschland.


Evilgodvor 2 h, 58 m

Bei mir wird gar nichts mehr abgegeben(Mitten in Hamburg), ich darf es ausnahmslos jedes Fucking mal in der Filiale abholen, das nicht lustige daran ist, die versuchen es gar nicht erst zu zu stellen, die tollen Gelben Karten für die Abholung bekomme ich meist 2 Tage später per Post von der Deutschen Post mit Briefumschlag, an mich Adressiert, in mein Briefkasten, mein Netzteil und meine Boxen darf ich auch abholen, die liegen wieder Warm und Trocken in der Filiale und das weiß ich nur wegen dem Tracking.Bin aber zum Glück nicht der einzige, 99,9999999% aller Beschwerden auf der Seite:https://www.verbraucherzentrale.de/paket-aergergeht an die DHL.Die sollen mal lieber aufhören in Länder zu Expandieren, wo sie keine Chance haben und lieber die Hunderten Millionen Euro für den Ausbau in Deutschland Investieren und für viel viel viel mehr Fahrer sorgen, ansonsten haut die spätestens in 1-2 Jahren Amazon weg, die haben dann ihr eigenen Paket Dienst in ganz Deutschland.



Wir sind nicht verpflichtet, Pakete beim Nachbarn abzugeben, das ist ne freiwillige Leistung vom Fahrer.
Und befindet sich dein Briefkasten innen oder außen? Wir haben ja auch keinen Schlüssel

lavitzvor 52 m

Wir sind nicht verpflichtet, Pakete beim Nachbarn abzugeben, das ist ne freiwillige Leistung vom Fahrer. Und befindet sich dein Briefkasten innen oder außen? Wir haben ja auch keinen Schlüssel



Drinnen im Hausflur, Tür ist immer offen.
Bei mir ist es auch schon paar mal so gewesen, dass 1 Tag später per Briefpost die Karte im Briefkasten war.

@ Threadersteller, ich wohne außerhalb von Berlin, ansonsten haargenau das selbe Spiel bei mir.

In Aachen am Samstag auch genau das gleiche Spiel

Keine Probleme. Wohne auch etwas ländlicher. Ob es an den 15% lag oder an FIFA 17 ist nur Spekulation

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Probleme mit dem Kontowechselservice bei der Postbank1012
    2. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1659
    3. Welchen dieser Sony Fernseher ist besser?22
    4. 1x Pizza.de Bestandskunden Gutschein.11

    Weitere Diskussionen