Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

DHL - Amazon Prime Status geringfügig beschädigt

16
eingestellt am 30. Dez 2019
Hallo ihr lieben,

Hatte am Freitag was wichtiges für die Silvesternacht bestellt gehabt, die Lieferung wurde für heute bis 20 Uhr garantiert. Hatte jemand schonmal so einen Fall das das Paket "geringfügig beschädigt" war und neu verpackt wurde? Sollte ich das Paket überhaupt annehmen? Handelt sich um einen Warenwert von knapp 800€, daher wär's nicht so toll wenn ich auf etwaigen Schäden sitzen bleiben würde..

Freundliche Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

1509305.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
iXoDeZz30.12.2019 18:09

"Was wichtiges für die Silvesternacht" - "knapp 800"Da sind wir jetzt aber …"Was wichtiges für die Silvesternacht" - "knapp 800"Da sind wir jetzt aber neugierig :DDu kannst den Postboten bitten, kurz dabei zu bleiben, während du das Paket öffnest. Evtl. kannst du dir dann Schäden - sofern welche bestehen - von ihm quittieren lassen. Ansonsten ist Amazon in solchen Fällen aber eigentlich fair, da solltest du dir keine Sorgen machen.


Wie oft liest man diesen „Tipp“. Ganz davon abgesehen, dass das überhaupt nicht zulässig ist, kassiert man in der Praxis vom Postboten für diese Frage maximal ne Rückhand. Das macht und darf kein Postbote machen.
16 Kommentare
Nimm an, schau dir das Produkt an und wenn es Beschädigt ist, dass schick es noch bis Ende Januar kostenfrei zurück.
"Was wichtiges für die Silvesternacht" - "knapp 800"
Da sind wir jetzt aber neugierig


Du kannst den Postboten bitten, kurz dabei zu bleiben, während du das Paket öffnest. Evtl. kannst du dir dann Schäden - sofern welche bestehen - von ihm quittieren lassen. Ansonsten ist Amazon in solchen Fällen aber eigentlich fair, da solltest du dir keine Sorgen machen.
iXoDeZz30.12.2019 18:09

"Was wichtiges für die Silvesternacht" - "knapp 800"Da sind wir jetzt aber …"Was wichtiges für die Silvesternacht" - "knapp 800"Da sind wir jetzt aber neugierig :DDu kannst den Postboten bitten, kurz dabei zu bleiben, während du das Paket öffnest. Evtl. kannst du dir dann Schäden - sofern welche bestehen - von ihm quittieren lassen. Ansonsten ist Amazon in solchen Fällen aber eigentlich fair, da solltest du dir keine Sorgen machen.


eventuell Böller
Hatte ich schon öfters. Ware wird in ein neues Paket der DHL verpackt, weil das andere warscheinlich gerissen ist. Bestellter Artikel war bis jetzt immer Einwandfrei.
Beast_30.12.2019 18:18

Hatte ich schon öfters. Ware wird in ein neues Paket der DHL verpackt, …Hatte ich schon öfters. Ware wird in ein neues Paket der DHL verpackt, weil das andere warscheinlich gerissen ist. Bestellter Artikel war bis jetzt immer Einwandfrei.


Ich hatte das bisher nur einmal, war aber genauso wie von dir beschrieben.
Beschädigung ist dokumentiert... Wenn etwas nicht stimmt, einfach melden. Dann wird das zeitnah behoben.
vlt. fehlt die Hälfte der Ware? auf jeden Fall den DHL Fahrer bitte kurz zu warten, wenn das nicht geht Paket mit Zeugen öffnen und evtl. Video als Beweis machen was alles drin ist.
möglicherweise haben die zuviel damit gekickt?

ist schon öfters passiert. kann man pauschal ja nicht sagen wie es ausgeht, kommt auf die Verpackung der eigentlichen Ware an.
iXoDeZz30.12.2019 18:09

"Was wichtiges für die Silvesternacht" - "knapp 800"Da sind wir jetzt aber …"Was wichtiges für die Silvesternacht" - "knapp 800"Da sind wir jetzt aber neugierig :DDu kannst den Postboten bitten, kurz dabei zu bleiben, während du das Paket öffnest. Evtl. kannst du dir dann Schäden - sofern welche bestehen - von ihm quittieren lassen. Ansonsten ist Amazon in solchen Fällen aber eigentlich fair, da solltest du dir keine Sorgen machen.


Wie oft liest man diesen „Tipp“. Ganz davon abgesehen, dass das überhaupt nicht zulässig ist, kassiert man in der Praxis vom Postboten für diese Frage maximal ne Rückhand. Das macht und darf kein Postbote machen.
Sei froh dass es nicht gleich zurück zu Amazon geschickt wurde!
Hatte ich schon paar mal... War nie mit nem Problem verbunden, ausser dass es nen Tag oder zwei später ankam.
Hat bestimmt jemand ins Paket geschaut
Hatte ich bis jetzt 2 Mal. Bei einem war ein dell Monitor drin, dessen Originalverpackung "eingetreten" war. Habe die Verpackung gar nicht erst geöffnet und sofort reklamiert und retourniert. Scheinbar war aber alles in Ordnung, so dass das Produkt kurze Zeit später im Outlet des Onlineshops für 5/10% weniger verkauft wurde.

Bei dem zweiten Fall ging es um ein Gestell für ein Gästebett. Hier musste auch neu verpackt werden und in diesem Fall war der Inhalt leicht beschädigt.
ganz ehrlich Leute lasst den DHL Fahrer einfach weiterfahren der kann auch nix tun. Amazon ist dafür verantwortlich das das Paket bei euch unbeschädigt ankommt. Wenn es bei DHL schon als beschädigt drin ist braucht ihr den Fahrer nicht lange aufhalten. Sollte der Inhalt beschädigt sein, reklamieren
Baiovarii31.12.2019 17:13

ganz ehrlich Leute lasst den DHL Fahrer einfach weiterfahren der kann auch …ganz ehrlich Leute lasst den DHL Fahrer einfach weiterfahren der kann auch nix tun. Amazon ist dafür verantwortlich das das Paket bei euch unbeschädigt ankommt. Wenn es bei DHL schon als beschädigt drin ist braucht ihr den Fahrer nicht lange aufhalten. Sollte der Inhalt beschädigt sein, reklamieren


Das du Unsinn geschrieben hast, ist dir aber klar oder ?
Bearbeitet von: "shockwaveklc" 31. Dez 2019
Ich hatte mal eine Lieferung Vogelfutter, die auch "geringfügig beschädigt" und "nachverpackt" wurde, da hat dann die Hälfte des Inhalts gefehlt und es ist loses Vogelfutter offen drinnen herumgefallen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler