Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

DHL Email Ankündigung Packstation, aber App sagt was anderes?

13
eingestellt am 17. Mai 2023
vielleicht ist es jemandem von euch bereits passiert, daher, es sind keine teuren oder eilige Sachen, warenwert 20 EUR oder so.

hintergrund: ich krieg seit montag von DHL emails an meine gmail Adresse, dass die Bestellung in der Packstation ist, und ich in der app doch nachschauen und abholen soll.
normalerweise gibt es von amazon noch parallel eine email, dass es zugestellt wurde und man abholen soll.
diese gab es bisher noch nicht.

die DHL app sagt mir aber, die Pakete sind noch in zustellung.

auf der amazon homepage, steht seit montag immer:
Ankunft heute bis 20h
also Montag, Dienstag und heute.
es bleibt da stehen (Ankunft heute 20 h).

ich habe im chat versucht, und liess mich von amazon zurückrufen.
tun sie, es heißt nur am Telefon, tut uns leid, sie wissen auch nicht mehr, ich muss warten, bis amazon email schickt, und dann erst in der DHL checken.

ich bestell ja schon über 18 Jahre bei amazon, hatte aber so einen fall noch nie.

wie ist es mit den power käufern unter euch?
ist sowas total unüblich, oder hattet ihr das auch schon mal?

Edit: hat sich wohl erledigt, hab mal die tracking nummer in den zahlreichen tracking sites für china Waren eingegeben, der Händler bei dem ich auf amazon gekauft hab, ist chinesisch.
wird also wohl daran liegen, dass alles verknotet und verwirrt ist.
also wenn die nicht grad EU Lager haben, dann kanns eigentlich fast unwahrscheinlich sein, dass es diese Woche schon ankommt (hab letzte Woche freitag bestellt).
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

13 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Bedman's Profilbild
    Bedman
    Ist bei mir genauso. Beim Tracking steht, ist auf dem Weg zur Packstation, habe aber Benachrichtigung erhalten, dass es in der Packstation liegen soll.
    Einfach in der App auf das Packstation Symbol klicken und da wird mir angezeigt, dass es drin liegt.
    enderw's Profilbild
    enderw Autor*in
    das war leider bei mir nicht so, in der app steht bis heute, dass "Sendung auf dem Weg zu Packstation", (obwohl ich das Paket jetzt gottseidank habe)

    wenn ich drauf tippe, wird auch kein QR code angezeigt, mit dem ich es hätte abholen können, wenn nicht zeitgleich ich noch andere Pakete erwartet hätte, die dann auch korrekt angezeigt wurden.
    während ich also mit denen dann mit QR die Packstation nutzen konnte, und rausholen konnte, wurde mit am Touchscreen an der Packstation angezeigt, dass ich noch ein drittes Fach öffnen kann, und da war dann das paket drin.

    wie ich es also hätte schaffen sollen, das eigentlich paket rauszubekommen, ohne QR Code, wenn ich nicht die anderen sachen hätte?#
    keine Ahnung.

    hätte vermutlich amazon oder DHL Hotline anrufen müssen???!
  2. schnitter's Profilbild
    schnitter
    Okay.
  3. RoteRose's Profilbild
    RoteRose
    ok
  4. IIIIIIIIIIIII's Profilbild
    IIIIIIIIIIIII
    k
  5. satosato's Profilbild
    satosato
    ok
's Profilbild
Top-Händler