DHL Express Paket an unbekannte Person zugestellt - und nun?

eingestellt am 10. Dez 2018
Hey,

ich hätte heute eigentlich etwas von einem Shop bekommen sollen. Es wurde per DHL Express verschickt. Ich warte extra den ganzen Morgen und kriege plötzlich eine Email, dass das Paket zugestellt wurde.

Empfänger: MUELLER GEGENUEBER

(Name MUELLER ist natürlich erfunden/geändert)

Sofort raus und alle Wohnungen gegenüber abgegrast. Nirgends steht der Name auf dem Klingelschild. Super.

Dann DHL Express angerufen, die meinten die Fragen den Fahrer (war zu dem Zeitpunkt erst 30min her). Keine Rückmeldung mehr seitdem.

Hat jemand damit Erfahrung? Kann ich noch irgendwas tun, um den Empfänger aufzuspüren (also bei welcher Hausnummer das Paket abgegeben wurde)? Im Telefonbuch steht nichts.

Und wichtiger: Wie ist das Prozedere, wenn das Paket nicht mehr auftaucht? Wer hat zu zahlen?
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
54 Kommentare
Dein Kommentar