DHL Frage/Problem!!!!!

20
eingestellt am 18. Sep 2012
Hallo Freunde,
habe seit langem Probleme mit dem Versender DHL...wieso wisst ihr bestimmt(unfreundlich,Klingelt wartet ne sek haut ab(Klingelmäuschen),ist sich zu Schade die Türe aufzumachen und Zehn Stufen hochzukommen,lässt lieber meine zierliche Freundin das schwere Paket hochtragen als wenn er mal anpackt... Schnauze voll gehabt und DHL alles geschildert... nach paar Tagen habe ich ein Brief von DHL bekommen:

DHL LIEFERT BIS WOHNUNGSTÜR. Seitdem kommt der Affe auch hoch. Habe aber das gefühl, er bringt die Pakete nicht pünktlich.
So zu meiner Frage...ich habe ein Paket bestellt meine Freundin(im selben Haus) und die Oma(gleiches Dorf andere Strasse). Alle drei Pakete wurden im Paketzentrum bearbeitet, doch nur das von der Oma wurde eingeladen und zugestellt. Die anderen zwei von meiner Freundin und mir warten auf den morgigen tag????
Denkt ihr das ist Zufall oder...?
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
nygidda

Meinte so komme in einer Minute runter, mein Auto steht neben ihrem. 2 … Meinte so komme in einer Minute runter, mein Auto steht neben ihrem. 2 Minuten später war er weg.



dann hat er doch sogar 1 minute länger gewartet
Avatar
GelöschterUser57388

Unser DHL-Zusteller ist Top. (Ebenso die von Hermes.) Ist halt ein Glücksspiel an wen man gerät!

20 Kommentare

Wird deine Oma denn auch vom selben DHL-Fahrer beliefert? Wenn ja, kann deine Vermutung zutreffen. Wenn nein, natürlich nicht.

Teste es doch noch einmal mit einem Paket von DHL (natürlich nur wenn du sicher bist, dass auch der gleiche Fahrer deine Oma & dich beliefert).


Ansonsten noch einmal mit DHL ausprobieren (vom Bekannten zuschicken lassen o.ä.).

Wenn das Problem wieder auftritt entweder Postboten ansprechen oder Fall erneut schildern und an DHL wenden.



QTime

Wird deine Oma denn auch vom selben DHL-Fahrer beliefert? Wenn ja, kann … Wird deine Oma denn auch vom selben DHL-Fahrer beliefert? Wenn ja, kann deine Vermutung zutreffen. Wenn nein, natürlich nicht.Teste es doch noch einmal mit einem Paket von DHL (natürlich nur wenn du sicher bist, dass auch der gleiche Fahrer deine Oma & dich beliefert).


das ist ein kleines Dorf mit paar Einwohnern denke nicht das es mehrere Paketboten gibt...

Ja ist Zufall..
Hab auch 3 Pakete beim gleichen Shop und zur gleichen Zeit bestellt, 2 sind unterwegs, 1 ist noch im Paketzentrum.
DHL geht mir in letzter Zeit aber auch mega auf die Nudel.
Paket sollte diesen Samstag geliefert werden, wurde dann aber zurückgestellt. Also sollte es Montag geliefert werden, und angeblich war Montag niemand im Geschäft um ca. 16:30. Haben bis 19 Uhr auf und es ist immer jemand im Laden. Also 2. Zustellversuch Heute, mal schauen ob die es diesmal gebacken bekommen.
War dieser Blumenstraß für 10 Euro, den kann ich erstmal wegschmeissen.

Der Kundenservice ist auch für den Arsch. Antworten relativ spät, kommen einem nicht entgegen usw..
Wie oft ich den Paketen hinterher rennen musste, um sie halbwegs pünktlich zu erhalten.
25 € für Express Lieferung bezahlt und der asoziale Fahrer hat nicht mal geklingelt und nur einen Zettel hinterlassen.
Der Support meinte, ich soll Abends zu dem Lager in Köln fahren und mein Paket vor Ort abholen. Hingefahren, aber Paket nicht da gewesen.

Da ist Hermes in letzter Zeit deutlich schneller..

besho

Ja ist Zufall..Hab auch 3 Pakete beim gleichen Shop und zur gleichen Zeit … Ja ist Zufall..Hab auch 3 Pakete beim gleichen Shop und zur gleichen Zeit bestellt, 2 sind unterwegs, 1 ist noch im Paketzentrum.DHL geht mir in letzter Zeit aber auch mega auf die Nudel.Paket sollte diesen Samstag geliefert werden, wurde dann aber zurückgestellt. Also sollte es Montag geliefert werden, und angeblich war Montag niemand im Geschäft um ca. 16:30. Haben bis 19 Uhr auf und es ist immer jemand im Laden. Also 2. Zustellversuch Heute, mal schauen ob die es diesmal gebacken bekommen.War dieser Blumenstraß für 10 Euro, den kann ich erstmal wegschmeissen.Der Kundenservice ist auch für den Arsch. Antworten relativ spät, kommen einem nicht entgegen usw..Wie oft ich den Paketen hinterher rennen musste, um sie halbwegs pünktlich zu erhalten. 25 € für Express Lieferung bezahlt und der asoziale Fahrer hat nicht mal geklingelt und nur einen Zettel hinterlassen.Der Support meinte, ich soll Abends zu dem Lager in Köln fahren und mein Paket vor Ort abholen. Hingefahren, aber Paket nicht da gewesen.Da ist Hermes in letzter Zeit deutlich schneller..


Wenn ich sehe das DHL der Versender ist, will ich schon garnicht da bestellen. Liegt ja aber nicht in eigener Hand...naja danke für die Antworten euch beiden und viel glück dir mir den Strauss etc muss ich mich wohl noch ein wenig Gedulden
Avatar
GelöschterUser57388

Unser DHL-Zusteller ist Top. (Ebenso die von Hermes.) Ist halt ein Glücksspiel an wen man gerät!

ich bin mit dhl sehr zufrieden! gefühlt um welten besser als hermes!
ich denke es hängt stark vom zusteller ab und in einigen fällen auch wie man mit diesem umgeht

Also normalerweise liefert DHL hier in Gummersbach recht schnell. Also Montag bestellt man, wird am gleichen Tag noch verschickt und am Dienstag war das Paket meistens da.
In Köln sieht es anders aus, da dauerts dann schon mal paar Tage.
Kannst ja trotzdem mal eine Mail an die DHL schicken und schauen was die dazu sagen ( wahrscheinlich nur ein Sorry, mehr auch nicht ).
Viel Erfolg

Ronaldoo

Wenn ich sehe das DHL der Versender ist, will ich schon garnicht da … Wenn ich sehe das DHL der Versender ist, will ich schon garnicht da bestellen. Liegt ja aber nicht in eigener Hand...naja danke für die Antworten euch beiden und viel glück dir mir den Strauss etc muss ich mich wohl noch ein wenig Gedulden



So geht es mir in unserer Region mit Hermes

So wie ich den Ablauf der Paketzustellung kenne, kann es schon gut sein. Kommt drauf an, wieviele Pakete er auszuliefern hat. Passt ja nicht immer alles rein und dann liegen noch welche bis zum nächsten Tag rum.

Bei mir ist DHL und Hermes sonst top. DHL Express hat mich voll genervt. Kam hoch, ich hatte mein Perso unten im Auto. Meinte so komme in einer Minute runter, mein Auto steht neben ihrem. 2 Minuten später war er weg.

nygidda

Meinte so komme in einer Minute runter, mein Auto steht neben ihrem. 2 … Meinte so komme in einer Minute runter, mein Auto steht neben ihrem. 2 Minuten später war er weg.



dann hat er doch sogar 1 minute länger gewartet
nygidda

So wie ich den Ablauf der Paketzustellung kenne, kann es schon gut sein. … So wie ich den Ablauf der Paketzustellung kenne, kann es schon gut sein. Kommt drauf an, wieviele Pakete er auszuliefern hat. Passt ja nicht immer alles rein und dann liegen noch welche bis zum nächsten Tag rum. Bei mir ist DHL und Hermes sonst top. DHL Express hat mich voll genervt. Kam hoch, ich hatte mein Perso unten im Auto. Meinte so komme in einer Minute runter, mein Auto steht neben ihrem. 2 Minuten später war er weg.



Du hast den DHL Menschen genervt und nicht andersrum. Den Ausweis hättest du dir ja schon vorher zurechtlegen können.
nygidda

So wie ich den Ablauf der Paketzustellung kenne, kann es schon gut sein. … So wie ich den Ablauf der Paketzustellung kenne, kann es schon gut sein. Kommt drauf an, wieviele Pakete er auszuliefern hat. Passt ja nicht immer alles rein und dann liegen noch welche bis zum nächsten Tag rum.Bei mir ist DHL und Hermes sonst top. DHL Express hat mich voll genervt. Kam hoch, ich hatte mein Perso unten im Auto. Meinte so komme in einer Minute runter, mein Auto steht neben ihrem. 2 Minuten später war er weg.



Kunde ist König!:{ Da haut man nicht einfach so ab. Aber typisch Servicewüste Deutschland.

Ich sehe es wie satosato. Kumpel von mir hat das mal in den Semsterferien gemacht. Wenn die nur Kunden wie dich haben, können die Ihre Tour unmöglich schaffen. Leg dir deine Sachen zurecht, entschuldige dich bei dem Fahrer und hoffe auf Besserung.

@Mabu

Liegt vielleicht auch mit den Preisen zusammen. Wenn jeder noch 20 Minuten mit dem Paketzusteller quatscht kostet das Paket vielleicht das doppelte.

Wobei z.B. die UPS Zusteller schon ein ganz anderes auftreten haben, da wird Service anders interpretiert.

Phimado

Ich sehe es wie satosato. Kumpel von mir hat das mal in den Semsterferien … Ich sehe es wie satosato. Kumpel von mir hat das mal in den Semsterferien gemacht. Wenn die nur Kunden wie dich haben, können die Ihre Tour unmöglich schaffen. Leg dir deine Sachen zurecht, entschuldige dich bei dem Fahrer und hoffe auf Besserung.



Grundsätzlich habe ich meinen Ausweis immer am Mann. Aber darum geht es eigentlich garnicht, man haut nicht einfach so ab ohne was zu sagen. Das ist einfach unhöflich und kein guter Stil. Und ich denke auch, das man als Zusteller einfach nicht erwarten kann das die Leute ihre Sachen immer parat haben. Wer weiß den schon immer wann seine Pakete ankommen. Manche Bestellungen kommen am nächsten Tag, andere vielleicht erst nach 1 oder 2 Wochen. Ich finde das man den Kunden da einfach etwas entgegen kommen muss, weil ein gewisser Service einfach dazugehört wenn man in Kundenkontakt steht. Da es in diesem Fall ja nicht um mein Beispiel geht, möchte ich hiernochmal erwähnen, das ich sowas von den Zusteller mit denen ich in Kontakt stehe, nicht kenne. Scheinen wohl doch eher Ausnahmefälle zu sein solche Beispiele.

Es gibt die Paketverfolgung, damit kannst du relativ genau einsehen, wann dein Paket kommt. Ich verstehe was du meinst, aber der Zusteller ist immer das letzte Glied in der Kette und macht die Regeln nicht. Und großartige Wartezeiten sind nicht drin. Dienstschluss ist, wenn der die Tour abgefahren ist. Was nicht zugestellt werden konnte kommt am nächsten Tag wieder in den Wagen. Ist keine Entschuldigung für ein unhöfliches Verhalten, aber vielleicht eine Erklärung

P.S. Mein Zusteller von der DHL ist super. Ist der aber Krank oder im Urlaub oder anderweitig verhindert kommen immer irgendwelche Aushilfen/Vertretungen. Denen merkt man auch an, dass ihnen alles am a**** vorbei geht

Also unser DHL Mensch ist sehr zuverlässig.. Hermes oder auch DPD hingegen nicht- da hat man auch schonmal einen Zettel im Kasten obwohl man die ganze Zeit zu hause war und die Klingel funktioniert..

Obwohl ich denke, dass es nur Zufall war, zeigst du mit deinem Text klar, dass du ihn nicht magst und ich vermute mal, dass dies auf gegenseitigkeit beruht.. du hast die Möglichkeit dich zu beschweren und er hat seine Möglichkeit es dir "heimzuzahlen"
Auch wenn es nicht richtig ist.. wenn nicht alles in den Wagen passt, wird er wahrscheinlich eher deine Pakete liegen lassen als von deinem Nachbarn..

nygidda

So wie ich den Ablauf der Paketzustellung kenne, kann es schon gut sein. … So wie ich den Ablauf der Paketzustellung kenne, kann es schon gut sein. Kommt drauf an, wieviele Pakete er auszuliefern hat. Passt ja nicht immer alles rein und dann liegen noch welche bis zum nächsten Tag rum. Bei mir ist DHL und Hermes sonst top. DHL Express hat mich voll genervt. Kam hoch, ich hatte mein Perso unten im Auto. Meinte so komme in einer Minute runter, mein Auto steht neben ihrem. 2 Minuten später war er weg.



War ja auch eine Minute zu lang

Das ist wirklich Zufall... Ich hätte mal an einem Tag 5 Pakete von Amazon bekommen sollen (Prime) - Alle Pakete wurden zwischen 03-04 Uhr Nachts im Einlieferungspaketzentrum bearbeitet. Gekommen sind dann nur 3 und am nächsten Tag die andren beiden. Warum konnte man mir bei DHL auch nicht erklären

die pakete sind heute angekommen...:)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler