DHL Kundenkarte (Packstation) Dauer

60
eingestellt am 29. Nov 2018
Mahlzeit, hat jemand aktuelle Erfahrungswerte wie lange im Moment die Lieferung der Karte für die Packstation dauert?

Gruß Backes
Zusätzliche Info
60 Kommentare
Die Auskunft kann dir wohl kaum einer liefern, ich kann dir sagen vor ungefähr 1-2 Monaten habe ich meine alte Karte auf die neue Tauschen lassen, das hat ungefähr eine Woche gedauert (inkl. Postweg) - also eigentlich sehr fix.
Ging ja auch um Erfahrungswerte und keine definitive Aussage.

Aber das hilft schon einmal weiter. Warte seit 1 1/2 Wochen und die Pakete liegen noch in der Station. DHL hat den Magnetstreifenleser entfernt und keine neue Karten vorab verschickt. Dann steht man davor und kommt nicht an seine Sendungen.
Gut eine Woche dauert das.
Keine manuelle Eingabe am Automaten möglich?
Postnummer + mTAN
An meiner Packstation geht das so. Hat auch keinen Magnetstreifenleser
Backes89vor 4 m

Ging ja auch um Erfahrungswerte und keine definitive Aussage.Aber das …Ging ja auch um Erfahrungswerte und keine definitive Aussage.Aber das hilft schon einmal weiter. Warte seit 1 1/2 Wochen und die Pakete liegen noch in der Station. DHL hat den Magnetstreifenleser entfernt und keine neue Karten vorab verschickt. Dann steht man davor und kommt nicht an seine Sendungen.


Du kannst auch einfach deine Postnummer manuell eingeben um an deine Pakete zu kommen, die Karte an sich ist eigentlich komplett unnötig.
Backes89vor 5 m

Ging ja auch um Erfahrungswerte und keine definitive Aussage.Aber das …Ging ja auch um Erfahrungswerte und keine definitive Aussage.Aber das hilft schon einmal weiter. Warte seit 1 1/2 Wochen und die Pakete liegen noch in der Station. DHL hat den Magnetstreifenleser entfernt und keine neue Karten vorab verschickt. Dann steht man davor und kommt nicht an seine Sendungen.


Ich war gestern Abend mit meiner alten Karte an einer neuen Packstation ohne Magnetstreifenleser und konnte dort meine Postnummer händisch eingeben.
Seit anderthalb Wochen liegen deine Sachen in der Station? Du weißt schon, dass die nach 10 Tagen wieder retour gehen?!
Backes89vor 7 m

Ging ja auch um Erfahrungswerte und keine definitive Aussage.Aber das …Ging ja auch um Erfahrungswerte und keine definitive Aussage.Aber das hilft schon einmal weiter. Warte seit 1 1/2 Wochen und die Pakete liegen noch in der Station. DHL hat den Magnetstreifenleser entfernt und keine neue Karten vorab verschickt. Dann steht man davor und kommt nicht an seine Sendungen.



funktioiniert meine goldene DHL-karte, die ich das letzte mal vor ca. 5 jahren verwendet hatte, denn nicht mehr?
kann dir keine Antwort auf die Frage liefern, aber vielen Dank für den Hinweis, dass sie scheinbar anfangen die Magnetkartenlesegeräte abzubauen. Hab auch noch ne alte Karte, aber auch ständig probleme damit (muss sie mehrmal rein und rausziehen bis sie mal erkannt wird). Hab mir jetzt auch mal ne neue bestellt.

Da die neue ja scheinbar nur einen Barcode hat, vllt kann jemand sagen wie die aufgebaut ist. evtl kann man sich den auch mit einem Barcodegenerator erstellen.
--edit--
interessanter blogeintrag hierzu: 8300111.de/neu…en/
Bearbeitet von: "derOlfi" 29. Nov 2018
Dauerte bei mir eine Woche und wurde mit persönlichem einschreiben zugestellt.
derOlfivor 29 m

kann dir keine Antwort auf die Frage liefern, aber vielen Dank für den …kann dir keine Antwort auf die Frage liefern, aber vielen Dank für den Hinweis, dass sie scheinbar anfangen die Magnetkartenlesegeräte abzubauen. Hab auch noch ne alte Karte, aber auch ständig probleme damit (muss sie mehrmal rein und rausziehen bis sie mal erkannt wird). Hab mir jetzt auch mal ne neue bestellt. Da die neue ja scheinbar nur einen Barcode hat, vllt kann jemand sagen wie die aufgebaut ist. evtl kann man sich den auch mit einem Barcodegenerator erstellen.--edit--interessanter blogeintrag hierzu: https://8300111.de/neue-dhl-packstation-karten-barcode-fuer-neue-karte-aus-postnummer-errechnen/



Github Seite mit dem Generator ist inzwischen runtergenommen.
FIndet sich jedoch im Webarchive - bin nur nicht sicher ob ich das hier posten darf und ob der Code noch funktioniert - scheint ja von DHL Seite geändert worden zu sein.
Bearbeitet von: "71M" 29. Nov 2018
flofree29.11.2018 10:43

Dauerte bei mir eine Woche und wurde mit persönlichem einschreiben …Dauerte bei mir eine Woche und wurde mit persönlichem einschreiben zugestellt.


Echt, mit Einschreiben? Hab nämlich gerade eben auch telefonisch die neue Karte bestellt und bin nächste Woche ständig unterwegs …
Seppelfredvor 5 m

Echt, mit Einschreiben? Hab nämlich gerade eben auch telefonisch die neue …Echt, mit Einschreiben? Hab nämlich gerade eben auch telefonisch die neue Karte bestellt und bin nächste Woche ständig unterwegs …


Jo habs auch telefonisch bestellt und mich schon gewundert welches einschreiben ich bei der Post abholen soll.
man kann die postnummer auch manuell eingeben, die karte ist daher gar nicht so arg wichtig.
Mehr als 1 Woche bei mir
Backes89vor 1 h, 53 m

Ging ja auch um Erfahrungswerte und keine definitive Aussage.Aber das …Ging ja auch um Erfahrungswerte und keine definitive Aussage.Aber das hilft schon einmal weiter. Warte seit 1 1/2 Wochen und die Pakete liegen noch in der Station. DHL hat den Magnetstreifenleser entfernt und keine neue Karten vorab verschickt. Dann steht man davor und kommt nicht an seine Sendungen.


Und wieso gibst du deine Postnummer nicht einfach manuell in die Packstation ein wie jeder andere an Automaten ohne Magnetstreifenleser auch?
Bei mir ca. drei bis vier Tage, kam per Brief. Eingabe der Nummer ist leider nicht an allen Stationen möglich.
Weil ich defintiv an dem Automaten die Nummer NICHT händisch eingeben kann. Fragt mich nicht warum, aber es geht nicht. Wenn ich auf "Abholen" am Touchscreen gehe wird mir dort der Magnetstreifenleser sogar noch angezeigt. Würde fast behaupten, dass das Dingen ausgebaut wurde, aber die Software nicht angepasst wurde.

10 Tage standardmäßig, aber die Hotline hat die Lagerdauer verlängert als die neue Karte beantragt wurde.
Wird die alte Karte (sofort) deaktiviert, wenn man eine neue beantragt? (So wie es bei verlorerenen / geklauten Karten passiert)
Oder bleibt sie zumindest bis zum Erhalt der neuen Karte gültig?

Oder bleibt sie (für Stationen mit Magnetleser) sogar dauerhaft gültig?
Backes89vor 29 m

Weil ich defintiv an dem Automaten die Nummer NICHT händisch eingeben …Weil ich defintiv an dem Automaten die Nummer NICHT händisch eingeben kann. Fragt mich nicht warum, aber es geht nicht. Wenn ich auf "Abholen" am Touchscreen gehe wird mir dort der Magnetstreifenleser sogar noch angezeigt. Würde fast behaupten, dass das Dingen ausgebaut wurde, aber die Software nicht angepasst wurde.10 Tage standardmäßig, aber die Hotline hat die Lagerdauer verlängert als die neue Karte beantragt wurde.


Selbst mit Magnetstreifenleser habe ich die Nummer immer manuell eingegeben, nachdem ich MTan ausgewählt habe.
blubb2k29.11.2018 12:22

Wird die alte Karte (sofort) deaktiviert, wenn man eine neue beantragt? …Wird die alte Karte (sofort) deaktiviert, wenn man eine neue beantragt? (So wie es bei verlorerenen / geklauten Karten passiert)Oder bleibt sie zumindest bis zum Erhalt der neuen Karte gültig?Oder bleibt sie (für Stationen mit Magnetleser) sogar dauerhaft gültig?


Meine Karte wurde nach Verlust nie gesperrt. Hatte dieser später gefunden und konnte mit beiden Karten Pakete abholen.
@71M probiere es gleich mal aus ob es geht. Hab's gerade mal rausgesucht und erstellt. In ner halben Stunde sollte ich mehr wissen.
blubb2kvor 22 m

Wird die alte Karte (sofort) deaktiviert, wenn man eine neue beantragt? …Wird die alte Karte (sofort) deaktiviert, wenn man eine neue beantragt? (So wie es bei verlorerenen / geklauten Karten passiert)Oder bleibt sie zumindest bis zum Erhalt der neuen Karte gültig?Oder bleibt sie (für Stationen mit Magnetleser) sogar dauerhaft gültig?



am telefon wurde mir gesagt "ihre neue karte kommt in ca. 10 tagen - zwischenzeitlich ist ihre alte karte gesperrt". sollte eigentlich heissen: zwischenzeitlich ist ihre karte unverändert gültig. aber DHL hat da scheinbar ein durchdachteres vorgehen ...
Backes89vor 38 m

Weil ich defintiv an dem Automaten die Nummer NICHT händisch eingeben …Weil ich defintiv an dem Automaten die Nummer NICHT händisch eingeben kann. Fragt mich nicht warum, aber es geht nicht. Wenn ich auf "Abholen" am Touchscreen gehe wird mir dort der Magnetstreifenleser sogar noch angezeigt. Würde fast behaupten, dass das Dingen ausgebaut wurde, aber die Software nicht angepasst wurde.10 Tage standardmäßig, aber die Hotline hat die Lagerdauer verlängert als die neue Karte beantragt wurde.



probier doch mal, diese manuell einzugeben
Es geht NICHT manuell. Habe ich doch schon oben geschrieben... Ich mache gleich nen Foto vom Bildschirm und stelle es hier rein.

19723207-LQnjB.jpg
Edit: Sarkasmus erst im Nachhinein bei @Zilhouette gefunden
Bearbeitet von: "Backes89" 29. Nov 2018
Backes89vor 1 h, 3 m

Es geht NICHT manuell. Habe ich doch schon oben geschrieben... Ich mache …Es geht NICHT manuell. Habe ich doch schon oben geschrieben... Ich mache gleich nen Foto vom Bildschirm und stelle es hier rein.[Bild] Edit: Sarkasmus erst im Nachhinein bei @Zilhouette gefunden



es scheint wohl tatsächlich nicht mhr bei allen PS zu gehen:

8300111.de/neu…en/


ruf doch mal direkt die nummer an, während du vor dem terminal stehst. wenn die professionell sind, können sie die software der station gleich mal updaten, so dass man auch die paketnummer manuell eingeben kann. so würde ich mir das jedenfalls vorstellen - aber nach meinen erfahrungen mit DHL nicht erwarten
Hat jemand schon erfolgreich einen funktionierenden Barcode in Google Pay oder Pass2U generieren können? Bei mir hat das irgendwie nicht funktioniert und bei Pass2U gibt es über zehn verschiedene Vorlagen...
Bearbeitet von: "serial2000" 29. Nov 2018
serial200029.11.2018 14:03

Hat jemand schon erfolgreich einen funktionierenden Barcode in Google Pay …Hat jemand schon erfolgreich einen funktionierenden Barcode in Google Pay oder Pass2U generieren können? Bei mir hat das irgendwie nicht funktioniert und bei Pass2U gibt es über zehn verschiedene Vorlagen...


Abscannen hat nicht geklappt? Hab nur in anderen Foren gelesen, dass die manuelle Eingabe bei GooglePay nicht klappt, aber das Abscannen funktionieren soll. Die Post benutzt wohl keinen Standardbarcode.
Tumnusvor 2 h, 9 m

Meine Karte wurde nach Verlust nie gesperrt. Hatte dieser später gefunden …Meine Karte wurde nach Verlust nie gesperrt. Hatte dieser später gefunden und konnte mit beiden Karten Pakete abholen.


geht meiner Meinung auch garnicht. Auf dem Magnetstreifen ist meines Wissens einfach die Postnummer unverschlüsselt gespeichert.
Wo habt ihr eine archivierte Version von dem Blogpost/dem Code gefunden? Bei archive.org ist die Version offensichtlich auch weg. Gerne per PM, wenn ihr es nicht öffentlich posten wollt.
Yannik29.11.2018 14:59

Wo habt ihr eine archivierte Version von dem Blogpost/dem Code gefunden? …Wo habt ihr eine archivierte Version von dem Blogpost/dem Code gefunden? Bei archive.org ist die Version offensichtlich auch weg. Gerne per PM, wenn ihr es nicht öffentlich posten wollt.


Hast ne PN
Backes89vor 8 m

Hast ne PN



danke
Backes89vor 44 m

Abscannen hat nicht geklappt? Hab nur in anderen Foren gelesen, dass die …Abscannen hat nicht geklappt? Hab nur in anderen Foren gelesen, dass die manuelle Eingabe bei GooglePay nicht klappt, aber das Abscannen funktionieren soll. Die Post benutzt wohl keinen Standardbarcode.


HAtte den Code manuell eingegeben, dann versuche ich es nochmal mit dem Scan. Es kommen ja gerade genug Pakete an
Die physische Karte benutze ich seit Einführung von Google Pay gar nicht mehr, führe sie auch nicht mehr mit. Man kann die Karte ganz bequem in die App integrieren und bei der Packstation einfach vor den Scanner halten.
Backes8929.11.2018 15:03

Hast ne PN



Für mich hat der generierte Barcode perfekt funktioniert. Danke.
Yannik29.11.2018 16:58

Für mich hat der generierte Barcode perfekt funktioniert. Danke.


Ausgedruckt oder über es Handy?

Über das Amoled Display hat er es bei mir nämlich nicht genommen. Fahre gleich nochmal mit was Ausgedrucktem hin.
Backes89vor 53 s

Ausgedruckt oder über es Handy?Über das Amoled Display hat er es bei mir n …Ausgedruckt oder über es Handy?Über das Amoled Display hat er es bei mir nämlich nicht genommen. Fahre gleich nochmal mit was Ausgedrucktem hin.



Oneplus 6 auf höchster Helligkeitsstufe. Ich glaube das OP6 hat auch ein Amoled display.
Bei mir ging's nur mit dem ausgedruckten Zettel. Allerdings dann ne Fehlermeldung "nicht bekannte Postnummer".
eine vielleicht etwas komisch frage aber, wenn du schon länger auf die Karte wartest lässt dir dann aktuelle Pakete wenigstens an eine Filiale oder deine Adresse liefern :/
marckbln29.11.2018 19:03

eine vielleicht etwas komisch frage aber, wenn du schon länger auf die …eine vielleicht etwas komisch frage aber, wenn du schon länger auf die Karte wartest lässt dir dann aktuelle Pakete wenigstens an eine Filiale oder deine Adresse liefern :/


Natürlich
Backes89vor 2 m

Natürlich



bei dem was hier in Diverses unterwegs ist wundert mich garnichts mehr wenn du schon ein paar mal mit der Hotline telefoniert hast du mal nach der Sendungsnr. von dem Einschreiben gefragt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen