DHL Lieferung bis Wohnungs oder Haustür?

117
eingestellt am 6. Nov 2018
Hat jemand ne Ahnung wie die Regelung bei DHL Paketen ist?

Muss bis zur Wohnungs oder Haustür geliefert werden?
Finds ne Frechheit wie er immer ruft "Komm mal runter", ich unterschreibe und er verpieselt sich ohne ein Wort.

Kein Bitte, kein Danke.
Obwohl ich der Meinung bin, das DHL doch bis zur Wohnungstür liefern muss oder nicht?

Man bezahlt ja schließlich auch Versandkosten und ggf. bestellt man extra im Internet um genau diese Schlepperei nicht zu haben.
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Wäre ich der Paketzusteller wärst du ein beliebter Kunde für die gelbe Karte.

Ich habe mir den Job aus Interesse, weil ich die Zeit übrig hatte, für 3 Monate angeschaut. Da fühlt sich kein Zusteller wie der König. Der will euch auch nicht absichtlich ans Bein pissen, aber der Job ist einfach absolut undankbar, verlogen und am Ende des Tages bekommt man auch noch immer schön einen Arschtritt. Im Winter liegen die Krankheitszahlen so, dass man die Masse eigentlich fast nicht mehr schaffen kann - weil die Kollegen dann auch einfach keinen Bock mehr hatten. Leider gibt es zu viele arbeitswillige Schafe, sonst müsste man den Laden mal konsequent einen Monat gegen die Wand fahren. -> Mehr Personal, kleinere Bezirke (so wie früher) und auch Pausen für die Zusteller. Die Arbeiten nämlich bei Wind und Wetter teilweise 10-11h durch ohne etwas zu essen oder wirklich zu trinken um nicht aufs Klo zu müssen. Manchmal macht ihr euch mit den tollen 9to5 Jobs im kuschligen 22° Büro einfach keine Vorstellungen von dem Leben anderer. Mein Bestellverhalten hat sich danach auch dramatisch reduziert.

Zum Thema anderer Job: Ja .. is klar. Man sucht sich seitens der Delivery mittlerweile schon die ärmsten Packesel, die können nämlich so schön die Fresse halten, aus Angst nicht verlängert zu werden. Die haben teils auch nicht die schulische Bildung um etwas anderes zu arbeiten, aber deswegen muss man ihnen nicht den Alltag auch noch zur Hölle machen. Das schaffen die Chefs ganz gut. Einfach schade wie durch die Umwandlung zur AG die Post ihre Mitarbeiter behandelt. Glücklich sind eigentlich nur noch Zusteller mit alten Verträgen.

TL;DR: Sich auch mal etwas in andere Personen versetzen

PS: Die Geschichte mit den 50€ glaubst du dir ja wirklich selbst nicht.
Reudiggarvor 4 m

Hab dazu nen Twitter Post gefunden. DHL PAKET sagt dort das der Zusteller …Hab dazu nen Twitter Post gefunden. DHL PAKET sagt dort das der Zusteller es hochbringen muss. https://twitter.com/DHLPaket/status/940232431562579968Aber Interessant wie manche Paket Boten das handhaben.Ich werds absofort so machen, wenn er ruft "komm mal runter" ruf ich, "bring hoch"...Wenn er dann meint er müsste die wieder mitnehmen und in der Filiale abgeben, soll er machen, dann bestelle ich halt neu und hole die andere nicht ab bzw lasse sie zurückgehen.Laut DHL hat jeder Zusteller seine Quote zu erfüllen, dann können wir die Quote ja mal ändern, wenn er meint zicken zu müssen... Es ist für mich kein Thema mal runter zu gehen oder mal zu helfen, allerdings macht er es, nachdem ich mal 10 Pakete unten angenommen hatte und runter gekommen bin nun zum Standard und will immer alles unten abgeben.Ist ja schließlich sein Job und nicht meiner.Heute probiere ich mal was neues, die Teufel Lautsprecher aus dem Deal. Habe eine Abstellgenehmigung gegeben, 1. Stock vor Wohnungstür. Wenn ich also nicht aufmache müsste er die ja hochbringen.Die Haustür unten ist sperrangelweit offen Bin mal gespannt ob er liefert und dich hoch bringt Schließlich zahlt man ja dafür VersandUnd jetzt hatet mich mal alle dafür danke



Du bist ein richtiger homo sympathicus
Reudiggar06.11.2018 13:06

Habe ihm bereits auch letzte und vorletzte Weihnachten jeweils nen 50er …Habe ihm bereits auch letzte und vorletzte Weihnachten jeweils nen 50er gegeben, trotzdem juckt ihn das nicht



Das glaubt dir ... Keiner
Meld dich bitte ab
117 Kommentare
omg..
bestellt nichts mehr im Netz ... Thema beendet.
Bis zur Bordsteinkante !
hopp3l06.11.2018 12:29

Bis zur Bordsteinkante !


Steht wo?
Da verwechselst du wohl was mit Sperrgut
Bearbeitet von: "Reudiggar" 6. Nov 2018
Kann dir dazu nur sagen, dass das unser alter DHL Bote auch gemacht hat. Geklingelt und gesagt z.B. 3 Pakete das hieß soviel wie komm runter. Der neue Paketbote bringt die anstandslos ohne murren an die Wohnungstür. Keiner zwingt die Leute zu dem Job. Kenne da leider keine Regelung. Aber eine 80 jährige wird sicher nicht runtergehen können....soviel dazu.
Böse, böse Paketzusteller
Wohnungstür oder Haustür spielt keine Rolle. Er muss bis zur ersten verschließbaren Tür liefern und nicht weiter.

Du musst also weiter runter laufen.
Tut mir echt leid für dich.
flofreevor 38 s

Wohnungstür oder Haustür spielt keine Rolle. Er muss bis zur ersten v …Wohnungstür oder Haustür spielt keine Rolle. Er muss bis zur ersten verschließbaren Tür liefern und nicht weiter.Du musst also weiter runter laufen.Tut mir echt leid für dich.



Wo steht das?
Reudiggar06.11.2018 12:30

Steht wo? Da verwechselst du wohl was mit Sperrgut


Woher soll ich denn Wissen, was Du Dir per DHL liefern lässt
Wohnungstür soweit ich weiß. In den AGB habe ich aber nichts dazu gefunden.
posttip.de/pak…ke/
hopp3l06.11.2018 12:32

Woher soll ich denn Wissen, was Du Dir per DHL liefern lässt


In meiner Frage/Diskussion? Hab ja geschrieben DHL Paket, und das ist immer nur max bis 31,5kg sonst ist es kein DHL Paket mehr
flofreevor 3 m

Wohnungstür oder Haustür spielt keine Rolle. Er muss bis zur ersten v …Wohnungstür oder Haustür spielt keine Rolle. Er muss bis zur ersten verschließbaren Tür liefern und nicht weiter.Du musst also weiter runter laufen.Tut mir echt leid für dich.


Kann ich mir bei DHL kaum vorstellen.
Keine Ahnung was eine 80 Jährige Dame dann machen soll
Würde auch Wohnungstür vermuten, da es wahrscheinlich auch um Versicherungsschutz geht. Wenn man das Paket vom Flur bis in die Wohnung fallen lässt, haftet dann DHL oder?
Leute... es geht darum wie es ist und nicht darum ob ich nun traurig bin das er mich runter ruft oder nicht...

Bleibt mal bitte Sachlich und hört auf mit den scheiß "Tut mir leid für dich" oder "Böse, böse"... das hat doch gar nichts mit dem Thema zutun?

Wir Diskutieren nur Sachlich, was fakt ist und nicht ob der Zusteller nun böse und blöd ist oder nicht
Reudiggarvor 2 m

In meiner Frage/Diskussion? Hab ja geschrieben DHL Paket, und das ist …In meiner Frage/Diskussion? Hab ja geschrieben DHL Paket, und das ist immer nur max bis 31,5kg sonst ist es kein DHL Paket mehr



Jap dann ist es Sperrgut.
adalfried06.11.2018 12:36

Würde auch Wohnungstür vermuten, da es wahrscheinlich auch um V …Würde auch Wohnungstür vermuten, da es wahrscheinlich auch um Versicherungsschutz geht. Wenn man das Paket vom Flur bis in die Wohnung fallen lässt, haftet dann DHL oder?


Auch ne gute Frage...
Also wenn in den AGB steht, das DHL es bis zur Wohnungstür oder so bringen muss, bzw das die Regel ist, aber man es unten schon annimmt, es runterfällt dann kann man es sicher so Auslegen, das DHL ja schuld ist, weil es ja eigentlich vorgeschrieben ist bis nach oben zu bringen
Telefonnummer von DHL. Die Hotline von DHL lautet 0228/4333112 und ist täglich von 7:00 bis 20:00 Uhr erreichbar; samstags nur bis 16 Uhr. Die Nummer ist zum Normaltarif Ihres Anbieters erreichbar (die Hotline hat die Ortsvorwahl von Bonn).
Reudiggarvor 2 m

Auch ne gute Frage... Also wenn in den AGB steht, das DHL es bis zur …Auch ne gute Frage... Also wenn in den AGB steht, das DHL es bis zur Wohnungstür oder so bringen muss, bzw das die Regel ist, aber man es unten schon annimmt, es runterfällt dann kann man es sicher so Auslegen, das DHL ja schuld ist, weil es ja eigentlich vorgeschrieben ist bis nach oben zu bringen



Genau so würde ich das auch sehen. Daher vermute ich mal bleibt dem DHL Boten eigentlich nur der sichere Weg, also die Wohnungstür.
Reudiggar06.11.2018 12:37

Auch ne gute Frage... Also wenn in den AGB steht, das DHL es bis zur …Auch ne gute Frage... Also wenn in den AGB steht, das DHL es bis zur Wohnungstür oder so bringen muss, bzw das die Regel ist, aber man es unten schon annimmt, es runterfällt dann kann man es sicher so Auslegen, das DHL ja schuld ist, weil es ja eigentlich vorgeschrieben ist bis nach oben zu bringen


Nein, kann man nicht. Wenn du es angenommen hat, ist es deine Sache was damit passiert.

Ansonsten ist geregelt, dass DHL das Paket grundsätzlich dem Empfänger übergibt, unabhängig von irgendwelchen Türen.
Google.de: DHL Lieferung bis Wohnungs oder Haustür?

Was machten manche früher nur ohne Diverses?
Reudiggar06.11.2018 12:36

Leute... es geht darum wie es ist und nicht darum ob ich nun traurig bin …Leute... es geht darum wie es ist und nicht darum ob ich nun traurig bin das er mich runter ruft oder nicht...Bleibt mal bitte Sachlich und hört auf mit den scheiß "Tut mir leid für dich" oder "Böse, böse"... das hat doch gar nichts mit dem Thema zutun?Wir Diskutieren nur Sachlich, was fakt ist und nicht ob der Zusteller nun böse und blöd ist oder nicht


Aber du beschwerst sich über fehlendes Bitte oder Danke.
Bearbeitet von: "optimuss" 6. Nov 2018
besho_06.11.2018 12:40

Nein, kann man nicht. Wenn du es angenommen hat, ist es deine Sache was …Nein, kann man nicht. Wenn du es angenommen hat, ist es deine Sache was damit passiert.Ansonsten ist geregelt, dass DHL das Paket grundsätzlich dem Empfänger übergibt, unabhängig von irgendwelchen Türen.


Naja aber wenn deren Regeln besagen, die müssen bis zur Wohnungstür liefern, dann sag ich einfach der hatte das bis zur Wohnungstür geliefert aber es ist ihm runtergefallen.

Will er dann sagen "ne ich habe mich nicht an die Regeln gehalten und er hatte es unten angenommen"?
optimuss06.11.2018 12:41

Aber du beschwerst sich über fehlendes Bitte oder Danke.


Wenn ich dem DHL Zusteller schon seine Arbeit abnehme, kann man wohl mit einem Bitte wenn er ruft, oder Danke wenn er geht rechnen oder?
Bernarevor 2 m

Google.de: DHL Lieferung bis Wohnungs oder Haustür?Was machten manche …Google.de: DHL Lieferung bis Wohnungs oder Haustür?Was machten manche früher nur ohne Diverses?


Es ist auch Interessant zu Diskutieren, wie andere Erfahrungen haben, darum gehts.
Meld dich bitte ab
hazzelnut06.11.2018 12:38

Telefonnummer von DHL. Die Hotline von DHL lautet 0228/4333112 und ist …Telefonnummer von DHL. Die Hotline von DHL lautet 0228/4333112 und ist täglich von 7:00 bis 20:00 Uhr erreichbar; samstags nur bis 16 Uhr. Die Nummer ist zum Normaltarif Ihres Anbieters erreichbar (die Hotline hat die Ortsvorwahl von Bonn).



Ach lass mal, Diskussion auf Mydealz ist auch mal interessant.
adalfried06.11.2018 12:43

Ach lass mal, Diskussion auf Mydealz ist auch mal interessant.


So ist es... an sich halt auch einfach Interessant zu wissen, wie es bei anderen abläuft
Ich bekomme meine Pakete nur an der Wohnungstür.

Wäre ja geil, wenn ich Pakete an der Haustür entgegennehmen würde, dann direkt mal paar OLED Fernseher im Namen des Nachbarn bestellen und einfach unten warten.
besho_vor 5 m

Nein, kann man nicht. Wenn du es angenommen hat, ist es deine Sache was …Nein, kann man nicht. Wenn du es angenommen hat, ist es deine Sache was damit passiert.Ansonsten ist geregelt, dass DHL das Paket grundsätzlich dem Empfänger übergibt, unabhängig von irgendwelchen Türen.



Naja da man meistens nicht zufällig an der Haustür steht, muss DHL also bis an die Wohnung liefern oder doch nicht?
Warum wird man DHL Bote, wenn man eh genervt ist von den ganzen Paketen und Leuten bzw. Bitte oder Danke ein Fremdwort sind?
Reudiggarvor 8 m

So ist es... an sich halt auch einfach Interessant zu wissen, wie es bei …So ist es... an sich halt auch einfach Interessant zu wissen, wie es bei anderen abläuft


Ich gehe freiwillig zur Haustür runter. Und bei meinen Eltern ist Haustür=Wohnungstür quasi
Reudiggarvor 10 m

Naja aber wenn deren Regeln besagen, die müssen bis zur Wohnungstür l …Naja aber wenn deren Regeln besagen, die müssen bis zur Wohnungstür liefern, dann sag ich einfach der hatte das bis zur Wohnungstür geliefert aber es ist ihm runtergefallen.Will er dann sagen "ne ich habe mich nicht an die Regeln gehalten und er hatte es unten angenommen"?


Die Briefe stellt der Postbote auch nur unten zum Briefkasten zu, oder bringt der dir sonst jeden Brief bis in die Wohnung? Für Briefe musst du ja schließlich zum Briefkasten, also heul mal nicht rum....

Mein Postbote sagt auch nie Bitte oder Danke, trotzdem kann man ein, zwei nette Wörter wechseln...liegt daran dass er im Stress ist und nicht drölf mal am Tag Bitte Danke sagen will....
Bearbeitet von: "Fux47" 6. Nov 2018
Hab dazu nen Twitter Post gefunden. DHL PAKET sagt dort das der Zusteller es hochbringen muss. twitter.com/DHL…968

Aber Interessant wie manche Paket Boten das handhaben.

Ich werds absofort so machen, wenn er ruft "komm mal runter" ruf ich, "bring hoch"...
Wenn er dann meint er müsste die wieder mitnehmen und in der Filiale abgeben, soll er machen, dann bestelle ich halt neu und hole die andere nicht ab bzw lasse sie zurückgehen.

Laut DHL hat jeder Zusteller seine Quote zu erfüllen, dann können wir die Quote ja mal ändern, wenn er meint zicken zu müssen...

Es ist für mich kein Thema mal runter zu gehen oder mal zu helfen, allerdings macht er es, nachdem ich mal 10 Pakete unten angenommen hatte und runter gekommen bin nun zum Standard und will immer alles unten abgeben.

Ist ja schließlich sein Job und nicht meiner.

Heute probiere ich mal was neues, die Teufel Lautsprecher aus dem Deal. Habe eine Abstellgenehmigung gegeben, 1. Stock vor Wohnungstür. Wenn ich also nicht aufmache müsste er die ja hochbringen.
Die Haustür unten ist sperrangelweit offen

Bin mal gespannt ob er liefert und dich hoch bringt
Schließlich zahlt man ja dafür Versand

Und jetzt hatet mich mal alle dafür danke
Bearbeitet von: "Reudiggar" 6. Nov 2018
NuriAlcovor 11 m

Ich bekomme meine Pakete nur an der Wohnungstür.Wäre ja geil, wenn ich P …Ich bekomme meine Pakete nur an der Wohnungstür.Wäre ja geil, wenn ich Pakete an der Haustür entgegennehmen würde, dann direkt mal paar OLED Fernseher im Namen des Nachbarn bestellen und einfach unten warten.


Und auf Rechnung bestellen? ^^
Fux47vor 5 m

Die Briefe stellt der Postbote auch nur unten zum Briefkasten zu, oder …Die Briefe stellt der Postbote auch nur unten zum Briefkasten zu, oder bringt der dir sonst jeden Brief bis in die Wohnung? Für Briefe musst du ja schließlich zum Briefkasten, also heul mal nicht rum.... 8)Mein Postbote sagt auch nie Bitte oder Danke, trotzdem kann man ein, zwei nette Wörter wechseln...liegt daran dass er im Stress ist und nicht drölf mal am Tag Bitte Danke sagen will....


Der Postbote hat aber auch keinen Warenwert an Briefen oder so. Da ist die Gefahr ja auch eine ganz andere. Abgesehen davon ist es ein Offizieller Abgabeort.

Er kann ja gerne versuchen meine Pakete in den Briefkasten zu stopfen...
Reudiggarvor 4 m

Hab dazu nen Twitter Post gefunden. DHL PAKET sagt dort das der Zusteller …Hab dazu nen Twitter Post gefunden. DHL PAKET sagt dort das der Zusteller es hochbringen muss. https://twitter.com/DHLPaket/status/940232431562579968Aber Interessant wie manche Paket Boten das handhaben.Ich werds absofort so machen, wenn er ruft "komm mal runter" ruf ich, "bring hoch"...Wenn er dann meint er müsste die wieder mitnehmen und in der Filiale abgeben, soll er machen, dann bestelle ich halt neu und hole die andere nicht ab bzw lasse sie zurückgehen.Laut DHL hat jeder Zusteller seine Quote zu erfüllen, dann können wir die Quote ja mal ändern, wenn er meint zicken zu müssen... Es ist für mich kein Thema mal runter zu gehen oder mal zu helfen, allerdings macht er es, nachdem ich mal 10 Pakete unten angenommen hatte und runter gekommen bin nun zum Standard und will immer alles unten abgeben.Ist ja schließlich sein Job und nicht meiner.Heute probiere ich mal was neues, die Teufel Lautsprecher aus dem Deal. Habe eine Abstellgenehmigung gegeben, 1. Stock vor Wohnungstür. Wenn ich also nicht aufmache müsste er die ja hochbringen.Die Haustür unten ist sperrangelweit offen Bin mal gespannt ob er liefert und dich hoch bringt Schließlich zahlt man ja dafür VersandUnd jetzt hatet mich mal alle dafür danke



Du bist ein richtiger homo sympathicus
Reudiggarvor 4 m

Hab dazu nen Twitter Post gefunden. DHL PAKET sagt dort das der Zusteller …Hab dazu nen Twitter Post gefunden. DHL PAKET sagt dort das der Zusteller es hochbringen muss. https://twitter.com/DHLPaket/status/940232431562579968Aber Interessant wie manche Paket Boten das handhaben.Ich werds absofort so machen, wenn er ruft "komm mal runter" ruf ich, "bring hoch"...Wenn er dann meint er müsste die wieder mitnehmen und in der Filiale abgeben, soll er machen, dann bestelle ich halt neu und hole die andere nicht ab bzw lasse sie zurückgehen.Laut DHL hat jeder Zusteller seine Quote zu erfüllen, dann können wir die Quote ja mal ändern, wenn er meint zicken zu müssen... Es ist für mich kein Thema mal runter zu gehen oder mal zu helfen, allerdings macht er es, nachdem ich mal 10 Pakete unten angenommen hatte und runter gekommen bin nun zum Standard und will immer alles unten abgeben.Ist ja schließlich sein Job und nicht meiner.Heute probiere ich mal was neues, die Teufel Lautsprecher aus dem Deal. Habe eine Abstellgenehmigung gegeben, 1. Stock vor Wohnungstür. Wenn ich also nicht aufmache müsste er die ja hochbringen.Die Haustür unten ist sperrangelweit offen Bin mal gespannt ob er liefert und dich hoch bringt Schließlich zahlt man ja dafür VersandUnd jetzt hatet mich mal alle dafür danke



Berichte mal wie die Sache ausgeht. Damit die ihre Qote schaffen, lassen die Leute runterkommen und glauben noch die sind die größten. Manche DHL Boten haben keine Erziehung genossen....
Reudiggar06.11.2018 12:42

Naja aber wenn deren Regeln besagen, die müssen bis zur Wohnungstür l …Naja aber wenn deren Regeln besagen, die müssen bis zur Wohnungstür liefern, dann sag ich einfach der hatte das bis zur Wohnungstür geliefert aber es ist ihm runtergefallen.Will er dann sagen "ne ich habe mich nicht an die Regeln gehalten und er hatte es unten angenommen"?



ich denke wo du das paket an nimmst ist egal ich hab mein paket auch schon bei meinem hausarzt in der praxis angenommen oder auf den weg zum bahnhof sobald du unterschreibst ist es dein paket und fertig^^
Fux47vor 11 m

Die Briefe stellt der Postbote auch nur unten zum Briefkasten zu, oder …Die Briefe stellt der Postbote auch nur unten zum Briefkasten zu, oder bringt der dir sonst jeden Brief bis in die Wohnung? Für Briefe musst du ja schließlich zum Briefkasten, also heul mal nicht rum.... 8)Mein Postbote sagt auch nie Bitte oder Danke, trotzdem kann man ein, zwei nette Wörter wechseln...liegt daran dass er im Stress ist und nicht drölf mal am Tag Bitte Danke sagen will....



Nein unser DHL Bote war immer grimmig und hat nur seine Vorteile gesehen z.B. wenn der Nachbar nicht da war, da hat er das Paket bei uns abgegeben, aber unseres sollen wir selber hoch holen!? So ein Trottel.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen