Moin moin,
wie hier im Link zu sehen
"Klick mich!" soll es bei DHL ja seit einiger Zeit ein Live-Tracking Feature geben wo man die Zustellung noch genauer sehen kann. Ähnlich wie dies bei DPD schon verfügbar ist.
Hat dies wirklich schon jemand live gesehen in seiner App? Ich kann dies nicht reproduzieren und bekomme immernoch die alten Infos. DHL-Account ist vorhanden und die Adresse dort auch hinterlegt.
Gruß Backes
28 Kommentare
sortiert nachAlso bei mir ehrlich gesagt nicht.
Ich kann meinen Paketboten anrufen... hab seine Nummer und er auch meine... wenn man nett ist und die Jungs auf Zack geht es
Also bei uns fährt die Post selbst bei DHL mit den Elektro-Scooter Fahrzeugen. Also die Technik sollte da sein. Ich frag, wenn ich ihn heut abgefangen bekomme, einfach mal. Schön wäre es ja trotzdem.
Ja, bei DHL. Im Prinzip funktioniert es so: Nachdem der Beladevorgang aller Pakete abgeschlossen ist, werden alle Daten zu dem Navi übertragen, welches dann deine Tour startet also wo dein erster Stop ist bis zum Ende. Sobald das Paket ausgetragen ist, schaltet es zum nächsten Stop usw. . Ist halt praktisch für neue Kollegen, die die Tour gar nicht kennen und man will halt den Anschluss an die Mitbewerber nicht verlieren
Muss da direkt an den Artikel "DPD testet What3Words" denken welches auch ungemein hilft weil man die Adresse noch genauer einkreisen kann. Erstmal bei ner riesigen Firma den richtigen Eingang finden als neuer Mitarbeiter dauert ja auch zig Minuten.
??
Möglicherweise auch nur unterstützt bei DHL Fahrzeugen & nicht denen der Subunternehmer.
Auch die Verständigung übers Handy wohl nur in ländlichen Regionen möglich.
Hier in HH steht, wenn's gut läuft, nach 6 Wochen ein neuer Subunternehmer vor dir.
Dito
DPD bei mir allerdings nicht. 2 Stops - 20 Stops - 5 Stops - 34 Stops und wurde am dem Tag nicht mehr zugestellt. Auto ist auch mehrfach an einer Straße vorbeigefahren.
Also sieht aus wie 1:1 von DPD geklaut.
Vermutlich das Auto bzw. der Zusteller entsprechend ausgerüstet sein. (bearbeitet)
In Karlsruhe ging es bisher noch nicht
Denke da werden einfach nur "Paket-Stopps" angegeben. Sonst wäre die Anzahl ja absolut riesig mit den Stopps.
Du bist also bei der DHL/Post am Arbeiten? Finde ich immer gut wenn man en bisschen was hört wie die Technik funktioniert von einem Internen.
Dito. War glaube noch vor der Coronapanik.
seit dem habe ich diese funktion nie wieder gesehen.
war gestern, als der gaming pc von meinem lüdden in der zustellung war, auch wieder am überlegen.
habe leider vergessen unseren dhl mann, der echt super nett ist, zu fragen.
könnte mir nur vorstellen:
- dhl hat probleme mit dem system, weil die irgendeinen drittklassigen anbieter den zuschlag bei der ausschreibung gegeben haben, weil der am billigsten war
- die mitarbeiter fühlten sich überwacht und haben geklagt
- es ist bisher noch niemandem bei dhl aufgefallen, dass das system nicht mehr funktioniert bzw. angezeigt wird.
ich halte die letzte variante für am wahrscheinlichsten
davon mal abgesehen funktioniert das normale tracking ja nicht mal. echt ein armutszeugnis!!!!
vorgestern 31 min. in der warteschleife gehangen, um zu erfahren, dass die dhl dame genauso klug ist wie ich(:I
ich konnte am tag vor meinem anruf 3 scans für das paket sehen. war schon im weitertransport.
einen tag später hatte ich nur noch einen scan. versender hat label erstellt. (bearbeitet)