Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Gepostet 8 Mai 2022

DHL Sendungsverfolgung…

Hallo Zusammen,
kennt sich zufällig jemand bei DHL aus und kann mich erleuchten?

Warte seit letzten Mittwoch auf ein Paket, da sollte es zumindest ankommen. Nun hat es sich täglich verschoben und sollte zuletzt am Samstag kommen.

Laut der Sendungsverfolgung ist es nun aber statt von Hannover in Richtung Berlin nach Neuwied in Rheinland-Pfalz gesendet worden, quasi als letzten Schritt in der Verfolgung.

Davon abgesehen, dass es 5x in Hannover bearbeitet wurde, passt die Sendungsrichtung nicht wirklich. Vielleicht gibt es hier ja Insider oder sowas in der Art die mir das beantworten können.


1986257_1.jpg
Zusätzliche Info
Sag was dazu

34 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Kartoffelkoepfe's Profilbild
    Hört sich an als ob das Paket verschwunden ist und die jetzt das Ding suchen..
  2. cyberathlete's Profilbild
    Hatte letztens auch ein DHL Paket mit unlogischer Sendungsverfolgung, nach 1 Woche kam es umverpackt (DHL Repacked) ziemlich beschädigt an, Artikel zum Glück funktionstüchtig.
  3. Tonschi2's Profilbild
    Kann alles bedeuten. Verpackung beschädigt, Adressaufkleber nicht les-/scanbar, Händler hat es zurückgerufen, zu wenig Porto drauf, Paket verstößt gegen die Verpackungsrichtlinen, falsch deklariert usw.
  4. brewwda's Profilbild
    Autor*in
    Finale: Paket kam heute endlich an! Grund für die enorme Verzögerung war ein doppelter Versandaufkleber… dank geht raus an den Händler.
  5. brewwda's Profilbild
    Autor*in
    Dodgerone08.05.2022 20:58

    Was willst du jetzt hören... niemand hat eine Glaskugel... wir kennen ja …Was willst du jetzt hören... niemand hat eine Glaskugel... wir kennen ja nicht mal die Eckdaten. Also Empfängerregion, Absender etc... kann halt alles sein... vom Fehler bis zu Betrug/Scam


    Steht doch mehr oder weniger alles drin.
    Empfängerregion Berlin, Absender ist ein Händler aus der Hannover Region. Die Frage ist was das genau bedeuten kann. Ggf. gibt es ja Indizien anhand der Logistiklager, wie zum Beispiel Beschädigt oder dergleichen… (bearbeitet)
  6. marckbln's Profilbild
    Ich kann nur empfehlen dich mit dem konkreten Fall an die Bundesnetzagentur zu wenden, weil den Kundenservice von DHL kann man in die Tonne treten, zusätzlich kannst du dich auch den Händler wenden das der versucht bei DHL nachzuhaken
  7. Turaluraluralu's Profilbild
    Eins führt zum anderen. Passiert durchaus, daß eine Sendung grob fehlgeleitet wird. Seltsam ist, daß nach der elektronischen Ankündigung kein Eintrag vorhanden, daß das Paket im Paketzentrum im (Start-)Paketzentrum bearbeitet wurde.

    So oder so müsste ja heutnacht/morgenfrüh ein Eintrag folgen, daß es ins Zustellfahrzeug geladen wird und sich spätestens im Verlauf der Zustellfahrt herausstellen, daß das Paket garnicht in jene Region gehört. Die Änderung der Zustelladresse während des Beförderungsverlaufes ist ja auch nicht regionenübergreifend möglich. Zurückholen durch den Absender wird heute auch nicht mehr gehen.

    Den Absender kontaktieren. Morgigen Verlauf abwarten. Ansonsten gibt's derzeit nichts Sinnvolles zu tun.
  8. Poesi's Profilbild
    quak109.05.2022 11:00

    Es könnte somit dir Kurve bekommen haben. Jetzt heisst es wieder warten. …Es könnte somit dir Kurve bekommen haben. Jetzt heisst es wieder warten. (fierce)Neuwied ist dann eher Bonn. Vielleicht geht es direkt zur Zentrale. Hoffen wir weiter mal auf eine einfach Fehlleitung. Wir bleiben dran.


    Frank Appel kümmert sich persönlich
  9. Dodgerone's Profilbild
    Was willst du jetzt hören... niemand hat eine Glaskugel... wir kennen ja nicht mal die Eckdaten. Also Empfängerregion, Absender etc... kann halt alles sein... vom Fehler bis zu Betrug/Scam
  10. AndyP1985's Profilbild
    Bei DHL anrufen. Das klärt die meisten Fragen.. Just my two cents.
  11. brewwda's Profilbild
    Autor*in
    AndyP198508.05.2022 21:06

    Bei DHL anrufen. Das klärt die meisten Fragen.. Just my two cents.


    Ja danke, dass ist natürlich bereits geschehen.
  12. _Grav1ty_'s Profilbild
    Vielleicht ist die Adresse nicht lesbar und geht zum Absender zurück. Hatte das mal vor einigen Monaten.
  13. geschüttelt_nicht_gerührt's Profilbild
    Ich würde nach mehr als 7 Werktagen den Versender kontaktieren, da er Vertragspartner des Paketdienstes ist und daher nur er einen DHL-Nachforschungsauftrag stellen kann.
    heise.de/tip…tml
    deutschepost.de/de/…tml

    Aber ich verstehe nicht, wie du auf Richtung Berlin kommst, davon lese ich nichts in der Sendungsverfolgung und Neuwied liegt in der entgegengesetzten Richtung.
  14. brewwda's Profilbild
    Autor*in
    geschüttelt_nicht_gerührt08.05.2022 21:37

    Ich würde nach mehr als 7 Werktagen den Versender kontaktieren, da er …Ich würde nach mehr als 7 Werktagen den Versender kontaktieren, da er Vertragspartner des Paketdienstes ist und daher nur er einen DHL-Nachforschungsauftrag stellen kann.https://www.heise.de/tipps-tricks/DHL-Nachforschungsauftrag-online-stellen-so-geht-s-6202551.htmlhttps://www.deutschepost.de/de/service1/themenseiten/sendungsverfolgung/nachforschung-brief.htmlAber ich verstehe nicht, wie du auf Richtung Berlin kommst, davon lese ich nichts in der Sendungsverfolgung und Neuwied liegt in der entgegengesetzten Richtung.


    Naja nach Richtung Berlin soll es, da es ja an meine Adresse soll ^^

    cyberathlete08.05.2022 21:39

    Hatte letztens auch ein DHL Paket mit unlogischer Sendungsverfolgung, nach …Hatte letztens auch ein DHL Paket mit unlogischer Sendungsverfolgung, nach 1 Woche kam es umverpackt (DHL Repacked) ziemlich beschädigt an, Artikel zum Glück funktionstüchtig.


    Zufällig auch über Neuwied? Das ist ja was mich am meisten wundert (bearbeitet)
  15. geschüttelt_nicht_gerührt's Profilbild
    brewwda08.05.2022 21:48

    Naja nach Richtung Berlin soll es, da es ja an meine Adresse soll ^^


    Ah okay, da habe ich dich missverstanden, mein Fehler. Ich würde wie gesagt warten und wenn sich nichts ergibt, den Absender kontaktieren.
  16. qaj1shi's Profilbild
    ich habe auch meist nur Probleme mit der DHL gehabt!
  17. quak1's Profilbild
    marckbln08.05.2022 21:58

    Ich kann nur empfehlen dich mit dem konkreten Fall an die …Ich kann nur empfehlen dich mit dem konkreten Fall an die Bundesnetzagentur zu wenden, weil den Kundenservice von DHL kann man in die Tonne treten, zusätzlich kannst du dich auch den Händler wenden das der versucht bei DHL nachzuhaken


    Weil nach 4 Tagen die Sendungsverfolgung für den Empfänger nicht plausibel ist? Sehe hier keinen Ansatzpunkt für eine Zuständigkeit der Bundesnetzagentur.

    Bis diese dies bestätigen würde, wäre das Paket sicher schon angekommen. (bearbeitet)
  18. Baiovarii's Profilbild
    PLZ falsch?
  19. brewwda's Profilbild
    Autor*in
    Baiovarii09.05.2022 10:11

    PLZ falsch?


    Nope, die ist im Addressbereich in Ordnung. Seit 00:31 Uhr befindet es sich im nowhere
  20. quak1's Profilbild
    brewwda09.05.2022 10:13

    Nope, die ist im Addressbereich in Ordnung. Seit 00:31 Uhr befindet es …Nope, die ist im Addressbereich in Ordnung. Seit 00:31 Uhr befindet es sich im nowhere


    Was ist mit "nowhere" gemeint?

    Du wirst abwarten müssen. Evtl kann ein Mitarbeiter Dir mehr sagen als "abwarten", aber leider auch nicht immer. Es kann diverse Gründe haben. Hatte schon unleserliche Adressen oder fehlerhafte (selbst Amazon hat zB regelmäßig wg eines Systemfehlers die Posrnummer nicht im System übermittelt), die dann zu Verzögerungen oder Fehlleitungen führten. Oft klärt sich das auf und das Paket wird irgendwann korrekt zugestellt oder aber es geht zurück. Selten verschwinden sie auch im Nirvana.
  21. brewwda's Profilbild
    Autor*in
    quak109.05.2022 10:28

    Was ist mit "nowhere" gemeint?Du wirst abwarten müssen. Evtl kann ein …Was ist mit "nowhere" gemeint?Du wirst abwarten müssen. Evtl kann ein Mitarbeiter Dir mehr sagen als "abwarten", aber leider auch nicht immer. Es kann diverse Gründe haben. Hatte schon unleserliche Adressen oder fehlerhafte (selbst Amazon hat zB regelmäßig wg eines Systemfehlers die Posrnummer nicht im System übermittelt), die dann zu Verzögerungen oder Fehlleitungen führten. Oft klärt sich das auf und das Paket wird irgendwann korrekt zugestellt oder aber es geht zurück. Selten verschwinden sie auch im Nirvana.


    Ja definitiv hast du recht mit dem abwarten. Nowhere ist hier gemeint, dass kein Ort mehr in der Aktualisierung steht.
  22. quak1's Profilbild
    brewwda09.05.2022 10:32

    Ja definitiv hast du recht mit dem abwarten. Nowhere ist hier gemeint, …Ja definitiv hast du recht mit dem abwarten. Nowhere ist hier gemeint, dass kein Ort mehr in der Aktualisierung steht.


    Ja, leider ist das oft die einzige Option. Was steht denn aktuell als Update nach dem Verlauf oben?
  23. Poesi's Profilbild
    Ich könnte mir vorstellen das das Paket zur Paketermittlung in Wuppertal unterwegs ist. Müsste dann aber eigentlich im PZ Bochum enden und nicht in Neuwied…
  24. brewwda's Profilbild
    Autor*in
    quak109.05.2022 10:55

    Ja, leider ist das oft die einzige Option. Was steht denn aktuell als …Ja, leider ist das oft die einzige Option. Was steht denn aktuell als Update nach dem Verlauf oben?

    36171075-y5BKB.jpg
  25. quak1's Profilbild
    brewwda09.05.2022 10:56

    [Bild]


    Es könnte somit dir Kurve bekommen haben. Jetzt heisst es wieder warten.

    Poesi09.05.2022 10:56

    Ich könnte mir vorstellen das das Paket zur Paketermittlung in Wuppertal …Ich könnte mir vorstellen das das Paket zur Paketermittlung in Wuppertal unterwegs ist. Müsste dann aber eigentlich im PZ Bochum enden und nicht in Neuwied…


    Neuwied ist dann eher Bonn. Vielleicht geht es direkt zur Zentrale.

    Hoffen wir weiter mal auf eine einfach Fehlleitung. Wir bleiben dran. (bearbeitet)
  26. driffter's Profilbild
    Mal aus Neugier, wo hast du bestellt und war es vielleicht Sperrgut?

    Ich hab nämlich was ähnliches.
    Am Freitag 29.04 bestellt bei bicyles.de, leiferzeit waren 2-4 Tage angegeben. Nachdem aber bis letzten Freitag keine Änderung im Sendungsverlauf war (Stand war: Aufkleber erstellt) hab ich beim Kundenservice nachgefragt. Erstmal pampiges Verhalten vom Mitarbeiter und dann die Ausrede, das die Post das wohl noch nicht abgeholt hat. Anstatt mal selbst auf die Idee zu kommen, nachzufragen oder selbst zur Post zu gehen. Saftladen!
    Naja es gab einen Fortschritt im Sendungsstatus aber scheint wieder irgendwo in Hannover zu hängen.
    Hab das Produkt mittlerweile bei einem anderen Händler gekauft und werde die Bestellung zurück schicken, sobald sie da ist. Dann bleiben die auf den Versandkosten sitzen und lernen vielleicht was draus.
    36172448-pcfwl.jpg
  27. brewwda's Profilbild
    Autor*in
    driffter09.05.2022 13:25

    Mal aus Neugier, wo hast du bestellt und war es vielleicht Sperrgut?Ich …Mal aus Neugier, wo hast du bestellt und war es vielleicht Sperrgut?Ich hab nämlich was ähnliches.Am Freitag 29.04 bestellt bei bicyles.de, leiferzeit waren 2-4 Tage angegeben. Nachdem aber bis letzten Freitag keine Änderung im Sendungsverlauf war (Stand war: Aufkleber erstellt) hab ich beim Kundenservice nachgefragt. Erstmal pampiges Verhalten vom Mitarbeiter und dann die Ausrede, das die Post das wohl noch nicht abgeholt hat. Anstatt mal selbst auf die Idee zu kommen, nachzufragen oder selbst zur Post zu gehen. Saftladen!Naja es gab einen Fortschritt im Sendungsstatus aber scheint wieder irgendwo in Hannover zu hängen.Hab das Produkt mittlerweile bei einem anderen Händler gekauft und werde die Bestellung zurück schicken, sobald sie da ist. Dann bleiben die auf den Versandkosten sitzen und lernen vielleicht was draus. [Bild]


    Ist ein andere Händler, ist ein Husqvarna Automower welcher eigentlich nicht wirklich Sperrgut ist oder sein sollte. Ich glaube wenn ist die Option auch in der Verfolgung so gekennzeichnet, oder?!

    Naja, eigentlich sollte dieser nach Garantiereperatur (man glaubt es kaum, keine 14 Tage gefahren) nun zurück kommen… mal sehen ob und wie er ankommt.
  28. brewwda's Profilbild
    Autor*in
    Update: es hat sich seit gestern 00:31 Uhr nichts getan. Laufzeitbeschwerde wurde bereits bearbeitet, allerdings kann mir die Hotline auch nicht mehr sagen.
  29. quak1's Profilbild
    driffter09.05.2022 13:25

    Mal aus Neugier, wo hast du bestellt und war es vielleicht Sperrgut?Ich …Mal aus Neugier, wo hast du bestellt und war es vielleicht Sperrgut?Ich hab nämlich was ähnliches.Am Freitag 29.04 bestellt bei bicyles.de, leiferzeit waren 2-4 Tage angegeben. Nachdem aber bis letzten Freitag keine Änderung im Sendungsverlauf war (Stand war: Aufkleber erstellt) hab ich beim Kundenservice nachgefragt. Erstmal pampiges Verhalten vom Mitarbeiter und dann die Ausrede, das die Post das wohl noch nicht abgeholt hat. Anstatt mal selbst auf die Idee zu kommen, nachzufragen oder selbst zur Post zu gehen. Saftladen!Naja es gab einen Fortschritt im Sendungsstatus aber scheint wieder irgendwo in Hannover zu hängen.Hab das Produkt mittlerweile bei einem anderen Händler gekauft und werde die Bestellung zurück schicken, sobald sie da ist. Dann bleiben die auf den Versandkosten sitzen und lernen vielleicht was draus. [Bild]


    Du kannst schon jetzt die "Annahme verweigern" indem Du auf "Sie sind nicht da?" klickst und dann "Annahme verweigern".
  30. driffter's Profilbild
    quak110.05.2022 08:22

    Du kannst schon jetzt die "Annahme verweigern" indem Du auf "Sie sind …Du kannst schon jetzt die "Annahme verweigern" indem Du auf "Sie sind nicht da?" klickst und dann "Annahme verweigern".


    Nö. Wenn ich darauf klicke kommt :
    "Technischer Fehler: Diese Sendung ist nicht bekannt oder konnte nicht eindeutig identifiziert werden."

    Ist schon seit Beginn so. Aber danke.
  31. Jesus's Profilbild
    Gib deine Paketnummer mal hier ein: 17track.net/de Die Seite zeigt Bewegungen deutlich ausführlicher an.
  32. brewwda's Profilbild
    Autor*in
    Jesus10.05.2022 08:32

    Gib deine Paketnummer mal hier ein: https://www.17track.net/de Die Seite …Gib deine Paketnummer mal hier ein: https://www.17track.net/de Die Seite zeigt Bewegungen deutlich ausführlicher an.


    Danke, aber ich weiß nicht so ganz, was hier detaillierter sein soll?!
    Klingt als ob es zurück geht.

    36178617-n68nq.jpg
  33. Jesus's Profilbild
    brewwda10.05.2022 08:37

    Danke, aber ich weiß nicht so ganz, was hier detaillierter sein soll?! Danke, aber ich weiß nicht so ganz, was hier detaillierter sein soll?! Klingt als ob es zurück geht.[Bild]



    In deinem Fall wirst du leider auch hier nicht schlauer. Einen Versuch war es allerdings wert
  34. brewwda's Profilbild
    Autor*in
    Jesus10.05.2022 08:39

    In deinem Fall wirst du leider auch hier nicht schlauer. Einen Versuch war …In deinem Fall wirst du leider auch hier nicht schlauer. Einen Versuch war es allerdings wert


    scheint so, trotzdem ein großes danke!
's Profilbild