DHL Online Frankierung QR-CODE

5
eingestellt am 3. Mai 2017
Verschicke meine Pakete meistens über DHL und shoop. Seither habe ich den Versandschein immer am PC selbst ausgedruckt und auf das Paket geklebt.

Es soll auch über den QR Code gehen, und diesen dann in der Filiale ausdrucken.

Wie komme ich nun den QR-Code am besten auf das Handy? Einfach den angezeigten QR-Code Link ans Handy schicken, oder Bild des QR Codes aufs Handy senden?
Zusätzliche Info
Diverses
5 Kommentare
Dazu eine Frage: kann ich mich für diese e-filiale mit meinen Paket.de-Daten einloggen (darüber habe ich bisher die Online-Frankierung abgewickelt) oder sind e-filiale/paket.de zwei verschiedene Paar Schuhe, die jeweils einen eigenen Account benötigen?
Der QR-Code wird in der Bestellbestätigungsmail mitgeschickt. Einfach die Mail aufm Handy aufmachen und voila (Bestellt hab ich bei paket.de, kann bei anderen Seiten anders sein).
Verfasser
Ich bestellt immer über die efiliale, da hierauf shoop zugreift.
Mail mit Barcode auf dem Rechner öffnen --> auf dem Smartphone eine beliebige Barcode-Scan-App (z.B. Barcode Generator) starten und scannen lassen. Schon ist der Barcode im Smartphone.
Falls du ein iPhone hast, kannst du die Codes über die Email zur Wallet hinzufügen Finde ich extrem praktisch
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler