eingestellt am 22. Mär 2023
Ich habe mir drei voneinander unabhängige Pakete an meine DHL Packstation liefern lassen. So weit so gut. Nun wollte ich die Pakete mittels der DHL App abholen lassen.

Wenn ich jedoch den Abholcode scanne oder diesen manuell eingebe(wird in der APP alle 100 Sekunden neu generiert), wird mir ständig "Der eingegebene Code wurde nicht erkannt. Bitte erneut versuchen" angezeigt....

Ist 100% die richtige Packstation. Hatte das schon jemand?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

20 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Raven99xx's Profilbild
    Ja, hatte ich tatsächlich auch schon gehabt. Dann ist es die falsche Packstation.

    Denn bei der richtigen käme der Fehler nicht. Bei mir wurde glaube in der App noch die falsche Packstation angezeigt. Per Email bekam ich dir Info zur richtigen. (bearbeitet)
    daemen95's Profilbild
    Autor*in
    Sowohl in der APP, als auch im Sendungsverfolgungslink ist es dieselbe Adresse... (bearbeitet)
  2. daemen95's Profilbild
    Autor*in
    Hat sich erledigt.

    Am Samstag mich beschwert(18.03!!). Dann täglich immer wieder angerufen

    Und diesen Dienstag Abend konnte ich das Fach plötzlich mit der App tatsächlich öffnen. Obwohl mir gesagt wurde, dass ich per Mail benachrichtigt werde, sobald die Sendung neu eingelegt wird (es kam keine Benachrichtigung)... Naja egal, Hauptsache ich konnte die Sendung abholen.... Nach über einer Woche Wartezeit.... (bearbeitet)
  3. 5bcxx's Profilbild
    Was ist, wenn die Packstation den neuen Abholcode nicht scannen kann?

    In diesem Fall können Sie den Code händisch eingeben. Sie finden den zehnstelligen Code, beginnend mit einem A, zum Eingeben direkt unter dem QR-Code in der App.
    Bei einigen älteren Packstationen wird der Scan von Abholcodes von einem Smartphone noch nicht unterstützt. In diesem Fall muss der Code händisch eingegeben werden und daher wird bei den entsprechenden Automaten nur der Code in Klarschrift angezeigt.
    Forgotten_Phantom's Profilbild
    Bei Händisch kommt die gleiche Fehlermeldung....
  4. Stefan_J.'s Profilbild
    vermeintlich doofe Frage: 
    hast Du den Code nochmal neu generiert als es mit dem angezeigten Code nicht ging?

    Das half bei mir letztens. 
    Ansonsten hatte ich die letzten Wochen keine Probleme, außer dass die Performance der App bzw eventuell des Backends langsam war. 
  5. SpliffRichards's Profilbild
    Selbes Problem gehabt letzte Woche. Problem lag bei der Packstation. Am nächsten Tag hat es funktioniert. Entweder DHL Support kontaktieren oder zu nem späteren Zeitpunkt nochmal probieren (leider).
  6. Ropadr's Profilbild
    Vor kurzem auch gehabt, allerdings an falscher Paketstation - war mir nicht klar dass die nebeneinanderliegenen Supermärkte Aldi und Lidl jeweils eine eigene Paketstation 100m voneinander entfernt hatten. Ggf. bei dir ähnlich?
  7. arabidopsis's Profilbild
    Ja, hatte das vor der Umstellung auf die App.
    Passiert, wenn die Station defekt ist und nicht mit der Zentrale kommunizieren kann!
  8. Notubes's Profilbild
    Hat es sich geklärt? Ich habe in der App einen Abholcode bei 'Packstation' aber unter 'verfolgen' ist die Sendung seit 2 Tagen noch auf dem Weg zur Zustellbasis.
    Ich habe bereits eine Sendung-da email erhalten wo aber keine Sendungsnummer enthalten ist. Ist die Sendung also da oder nicht?!
    Lt. Online Sendungsverfolgung ist sie noch unterwegs (wie in der App)

    Ist der Abholcode immer da auch wenn ein Paket noch unterwegs ist?
    big_ed's Profilbild
    Abholcode gibt es normalerweise nur wenn und solange eine direktadressierte oder selber umgeleitete Sendung in der Packstation ist.
    Vorausgesetzt die Packstation kann mit ihren Servern kommunizieren.
    Sendungsverfolgung ist manchmal nicht aktuell und je nach Produkt, z. B. Warenpost oder Päckchen, nicht immer ganz genau wie bei Paketen.
  9. Notubes's Profilbild
    So, bin dann einfach mal vorbeigefahren und siehe da: 'Sendung ohne Code', ist aber eine normale Amazon Sendung mit richtigem Etikett. War vielleicht etwas Seegang als das Postboot zum Einlagern da war
's Profilbild
Top-Händler