DHL Packstation - Bonuspunkte werden nicht mehr gutgeschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe seit ca 1 1/2 Monaten Probleme, dass bei meiner Packstation die Bonuspunkte einfach nicht mehr gutgeschrieben werden.

Ich versende viel und hole entsprechend auch viel ab, so dass ich da schon ziemlich viel angesammelt hat. (5 Punkte fürs abholen / 10 Punkte fürs einlegen)
Beim Einlegen eines Beleges, lasse ich mir auch entsprechend immer die Belege via E-Mail zukommen.
Die kommen auch an, aber die Punkte werden einfach nicht mehr seit Anfang März gutgeschrieben.

An DHL habe ich bereits 3 E-Mails in den vergangen Tagen / Wochen geschrieben - ohne Antwort.
Der Kundenservice via Tel verweist mich immer an das Kontaktformular, da Sie für das Bonusprogramm nicht zuständig sind.

Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme oder weiss was man da machen kann?
Der DHL Kundenservice scheint nicht in der Lage zu sein, nach mehrfacher Aufforderung zu antworten.

Danke im Voraus

D1no

Beste Kommentare

viel und hole entsprechend auch viel



X)

114 Kommentare

Hab das selbe Problem und hier die Antwort auf meine Mail:

"
Zurzeit erreicht uns eine hohe Anzahl von Kundenanfragen per E-Mail. Für die verspätete Antwort auf Ihre Anfrage möchten wir uns entschuldigen.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass es im Moment zu einigen Verzögerungen in der Punktegutschrift kommt und die Technik bereits mit Hochdruck daran arbeitet.

Sollte es nach der Regulierung zu Abweichungen gekommen sein, benötigen wir die Sendungsnummern der Sendungen, für denen Ihnen keine Punkte gutgeschrieben wurden.

Freundliche Grüße

Ihr Team PACKSTATION von DHL Paket"

Same here.

Verfasser

Dann bin ich ja nicht alleine.
Seit wann geht es bei euch nicht mehr?

viel und hole entsprechend auch viel



X)

Seit Mitte März ca.

Kontaktiert mal den Kundenservice bei Twitter (@DHLPaket). Die sind erfahrungsgemäß recht flott im Beantworten und Problemlösen.

Edit: Hmm, bei mir werden seit 05.03. auch keine Punkte mehr gutgeschrieben.

Habe auch seit Anfang März keine Punkte mehr bekommen.

Verfasser

dann haben wir wohl alle das gleiche Problem

Die Antwort oben habe ich auch bekommen. Ich denke mal das die entweder Amazon GS raus werfen, denn der 5er ist ausverkauft oder es komplett einstellen.

Bei mir auch. So ein Saftladen.

Verfasser

Itschie

Bei mir auch. So ein Saftladen.


True words

Danke für den Tip! Seit über 1 Monat auch KEINE PUNKTE mehr gutgeschrieben worden, hatte es noch garnicht bemerkt
Außerdem gibts momentan noch Probleme mit der BENACHRICHTIGUNG bei Lieferung an POSTFILIALE DIREKT, das letzte Paket lag dort fast 1 Woche, habe mich auch schon übers Kontaktformular beschwert, aber noch keine Antwort.

Bei mir auch, seit dem 18.03 nix mehr...

Hab noch nie auf sowas geachtet. Da müßten sich ja massig Punkte bei mir angesammelt haben?

Finde das aber schon bisschen wenig, was man da für seine Punkte bekommt?
Für 200x Pakete abholen gibt's gerad nen 10,- € Amazon-Gutschein.

chrisulm

Finde das aber schon bisschen wenig, was man da für seine Punkte bekommt? Für 200x Pakete abholen gibt's gerad nen 10,- € Amazon-Gutschein.



Finde ich zwar auch, aber andererseits ist es ein Bonusprogramm, kennst du eins wo man wirklich gut bei wegkommt? Ich nicht :(.
So gesehen müssten sie einem auch gar nichts geben dafür

chrisulm

Finde das aber schon bisschen wenig, was man da für seine Punkte bekommt? Für 200x Pakete abholen gibt's gerad nen 10,- € Amazon-Gutschein.


So gesehen muss man auch gar nicht DHL Kunde sein

chrisulm

Finde das aber schon bisschen wenig, was man da für seine Punkte bekommt? Für 200x Pakete abholen gibt's gerad nen 10,- € Amazon-Gutschein.



Das nicht, aber seit Hermes Fahrer bei mir Pakete vor die Haustür stellen wenn keiner da ist und sogar schon ein Paket vorne am Zaun hingelegt haben, ist der Schuppen für mich gestorben und dann werden die alternativen schon rar.
Btw. ich finde das Bonusprogramm in Ordnung, habe schon 3 Pakete umsonst verschickt, reicht mir

Halte ich ehrlich gesagt für Palaver, da sie sich selbst ins Fleisch schneiden würden, wenn sie ein Paket ohne Unterschrift aushändigen....

Kommentar

LehrerDeinesVaters58

Halte ich ehrlich gesagt für Palaver, da sie sich selbst ins Fleisch schneiden würden, wenn sie ein Paket ohne Unterschrift aushändigen....



Wenn du wüsstest wie oft da Unterschriften vom Fahrer einfach draufgekritzelt werden und es in Nachhinein heißt man könne es halt nicht mehr nachvollziehen...

Gut zu wissen! Bei mir das gleiche mit den Punkten!

LehrerDeinesVaters58

Halte ich ehrlich gesagt für Palaver, da sie sich selbst ins Fleisch schneiden würden, wenn sie ein Paket ohne Unterschrift aushändigen....



ja, kam bei mir auch schon öfters vor, sowohl bei dhl oder bei hermes.

dhl stopft es gerne mal in briefkasten falls das versicherte paket klein genug ist oder flexibel verpackt und als zugestellt steht dann BK drin, soll wohl die abkürzung für briefkasten sein.

hermes stellt gerne mal einfach vor die tür

beides miist

danke übrigens für den hinweis, hier auch seit ende märz keine punkte mehr bekommen

Verfasser

alle mal dhl schreiben wann das Problem behoben ist

Verfasser

Sobald ihr was neues gehört habt, bitte ich darum das hier mitzuteilen
Danke

Und warum sagst du dann nicht du hast es nie bekommen und profitierst daraus?!
Das macht der fahrer 1-2 mal wenn du sagst es ist nie was angekommen und gut.
Du hast die ware und dein geld wieder und der fahrer macht es nie wieder oder arbeitet dann da nicht mehr.
Aber lieber 10 euro für 200 pakete wegbringen bekommen verstehe das nicht


chrisulm

Finde das aber schon bisschen wenig, was man da für seine Punkte bekommt? Für 200x Pakete abholen gibt's gerad nen 10,- € Amazon-Gutschein.


Dann bekommt man sein geld für das paket und gut weil man nicht unterschrieben hat und hat evtl sogar noch das paket!


LehrerDeinesVaters58

Halte ich ehrlich gesagt für Palaver, da sie sich selbst ins Fleisch schneiden würden, wenn sie ein Paket ohne Unterschrift aushändigen....


Same here. Hab den Jungs mal geschrieben, hoffe die bekommen das in den Griff, und die Punkte werden noch Gutgeschrieben.

Dito. Aber soll man wirklich alle Sendungsnummern denen schicken? In einem Monat sind das schon ne Menge (zuzüglich weiß ich doch nicht mehr alle Sendungsnummern der erhaltenen Sendungen)

Verfasser

Bei mir hat sich immer noch niemand gemeldet, und Bonuspunkte wurden immer noch nicht gutgeschrieben.

Verfasser

Immer noch keine Neuigkeiten.

Die Antwort von DHL ist eine reine Standardantwort. Ansonsten kümmert sich DHL einen Dreck. Soll der blöde Kunde doch nach 1.5 alle Pakete nachweisen. Ein Witz. Als Bonuspaket gibt es übrigens auch kein 2kg Paket für 499 Punkte. Danke DHL :-(

Mir ist aufgefallen das es keine Punkte mehr seit dem Softwareupdate an der Packstation gibt. Sonst hat die doch auch immer beim Absenden gefragt, ob man Bonuspunkte sammeln möchte. Diese Frage kommt nun nicht mehr (nur, ob man registrierter Kunde ist)....

Nachtrag, da ich eben wieder ein Paket über die Packstation verschickt habe. Bei der Frage ob man ein registrierter Kunde ist befindet sich ein *. Dieses verweist darauf "wenn sie am Bonussystem registriert sind sammeln sie mit der Sendung Bonuspunkte" Also eingestellt wurde das Bonussystem schon einmal nicht, höchstens am System herumgespielt...

Kam gerade per Mail:

Sehr geehrter Quaschi,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass es im Moment zu einigen Verzögerungen in der Punktegutschrift kommt und die Technik bereits mit Hochdruck daran arbeitet.

Sollte es nach der Regulierung zu Abweichungen gekommen sein, benötigen wir die Sendungsnummern der Sendungen, für denen Ihnen keine Punkte gutgeschrieben wurden.

Bei weiteren Fragen freuen wir uns auf Ihre E-Mail.

Freundliche Grüße

Ihr Team PACKSTATION von DHL Paket

Verfasser

Bor wie mich diese standard antworten ankotzen.
Die sind seit 4 Wochen nicht in der Lage dies hinzukriegen, unfähiger Verein!

Verfasser

Korrektur:
Bei mir seit 2 Monaten! Drecksladen

Habe vor vier Tagen beim DHL Chat das Problem beschrieben mit der Aufforderung der Gutschreibung der fehlenden Punkte. Bis heute ist nichts passiert.

Verfasser

Itschie

Habe vor vier Tagen beim DHL Chat das Problem beschrieben mit der Aufforderung der Gutschreibung der fehlenden Punkte. Bis heute ist nichts passiert.


echt im DHL Chat haben Sie dir eine Antwort gegeben?

Mir haben Sie direkt gesagt bitte um Kontaktaufnahme via E-Mail.
Aber da meldet Sich bis heute niemand.

Itschie

Habe vor vier Tagen beim DHL Chat das Problem beschrieben mit der Aufforderung der Gutschreibung der fehlenden Punkte. Bis heute ist nichts passiert.



Man hat mir jedenfalls mitgeteilt, dass man es weiterleiten wird....
Aber ich werde es der Post schon zeigen. (_;)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wann gibs die nächste Warehouse angebote?88
    2. Samsung QLED vs. KS Reihe aus 201633
    3. günstiges Fitnessarmband mit Timer bzw. Stoppuhr47
    4. Vodafone-Kundenrückgewinnung: Wie guten Deal erzielen?1014

    Weitere Diskussionen