[DHL Packstation] Postnummer bei Adresseingabe vergessen. Was passiert nun?

21
eingestellt am 28. JanBearbeitet von:"michel"
Folgende Situation: Zwei Pakete vom gleichen Absender an den gleichen Empfänger (mich), beide adressiert an die gleiche Packstation. Auf dem einen Paket steht meine Postnummer drauf, auf dem anderen nicht. Ansonsten sind alle anderen Angaben identisch. Höchstwahrscheinlich werden die beiden Pakete vom gleichen Standort und am gleichen Tag verschickt. Was passiert nun? Hat jemand Erfahrungen?

P.S: DHL Hotline sagt, dass das Paket ohne Postnummer an den Empfänger zurückgeschickt wird...
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
Paket ohne Postnummer wird an den Empfänger zurückgeschickt.
michel28.01.2019 10:35

Ob jemand ähnliche Erfahrung hatte, und mitteilen kann, was passiert


Du hast geschrieben, dass die Hotline gesagt hat, dass das eine Paket ohne Nummer zurückgeschickt wird, also würde ich mal ganz stark vermuten, dass dies zutreffen wird
Ich mein die Frage hast du dir selber beantwortet?
Bearbeitet von: "SunMaker3000" 28. Jan
Und was möchtest du jetzt von uns :/
21 Kommentare
Und was möchtest du jetzt von uns :/
SunMaker300028.01.2019 10:34

Und was möchtest du jetzt von uns :/


Ob jemand ähnliche Erfahrung hatte, und mitteilen kann, was passiert
Paket ohne Postnummer wird an den Empfänger zurückgeschickt.
Nicht zustellbar und zurück
michel28.01.2019 10:35

Ob jemand ähnliche Erfahrung hatte, und mitteilen kann, was passiert


Du hast geschrieben, dass die Hotline gesagt hat, dass das eine Paket ohne Nummer zurückgeschickt wird, also würde ich mal ganz stark vermuten, dass dies zutreffen wird
Ich mein die Frage hast du dir selber beantwortet?
Bearbeitet von: "SunMaker3000" 28. Jan
SunMaker300028.01.2019 10:37

Du hast geschrieben, dass die Hotline gesagt hat, dass das eine Paket ohne …Du hast geschrieben, dass die Hotline gesagt hat, dass das eine Paket ohne Nummer zurückgeschickt wird, also würde ich mal ganz stark vermuten, dass dies zutreffen wird Ich mein die Frage hast du dir selber beantwortet?

Dass das Paket ohne gültige Postnummer zurückgeht ist mir bewusst. Meine Frage wäre eigentlich, wenn die sehen - 2 Pakete an den gleichen Empfänger und einer davon mit Postnummer und anderer nicht, ob sie die Postnummer irgendwie übernehmen... Hermes macht so etwas zum Beispiel
michelvor 3 m

Dass das Paket ohne gültige Postnummer zurückgeht ist mir bewusst. Meine F …Dass das Paket ohne gültige Postnummer zurückgeht ist mir bewusst. Meine Frage wäre eigentlich, wenn die sehen - 2 Pakete an den gleichen Empfänger und einer davon mit Postnummer und anderer nicht, ob sie die Postnummer irgendwie übernehmen... Hermes macht so etwas zum Beispiel


Kann sein, dass die beiden Pakete einzeln bearbeitet werden und da kein Zusammenhang stattfindet. War bei mir bei einer Bestellung mit 2 Paketen von Saturn so.
Falsche PLZ, eins wurde zugestellt, das andere ging zurück
Vielleicht ist es in deinem Falle auch so
michelvor 6 m

Dass das Paket ohne gültige Postnummer zurückgeht ist mir bewusst. Meine F …Dass das Paket ohne gültige Postnummer zurückgeht ist mir bewusst. Meine Frage wäre eigentlich, wenn die sehen - 2 Pakete an den gleichen Empfänger und einer davon mit Postnummer und anderer nicht, ob sie die Postnummer irgendwie übernehmen... Hermes macht so etwas zum Beispiel


Hängt vom Fahrer ab. Wenn er die Pakete am gleichen Tag zustellt macht er das. Voraussetzung das Paket erreicht seine Rampe und er lädt es ein weil er es übersieht oder das richtig adressierte sieht.
Bei mir war Mal die. Adresse komplett falsch. Keine Hausnummer, Straße unleserlich. Normalerweise müsste es zurück gehen weil der Empfänger nicht eindeutig ist. Bekam allerdings noch eins an dem Tag.
Anderer Tag. Adresse nicht eindeutig. Ging zurück. Viel Glück
Geht zurück an den Absender, da kann man nix machen.
Hab ich mit nem Paket von Adidas über Ebay letzte Woche gehabt. Die haben die bei Paypal hinterlegte Postnummer nicht übernommen.
Keine Chance auf alternative Zustellung, bzw. Nachtrag der Postnummer bei DHL.
krokodeal128.01.2019 10:47

Geht zurück an den Absender, da kann man nix machen. Hab ich mit nem Paket …Geht zurück an den Absender, da kann man nix machen. Hab ich mit nem Paket von Adidas über Ebay letzte Woche gehabt. Die haben die bei Paypal hinterlegte Postnummer nicht übernommen.Keine Chance auf alternative Zustellung, bzw. Nachtrag der Postnummer bei DHL.


Genau das gleiche ist mir passiert, eines mit PP Express bezahlt und leider die hinterlegte Adresse ohne Postnummer genommen
michelvor 4 m

Genau das gleiche ist mir passiert, eines mit PP Express bezahlt und …Genau das gleiche ist mir passiert, eines mit PP Express bezahlt und leider die hinterlegte Adresse ohne Postnummer genommen


Wenn du gaaaanz viel Glück hast, dann kommt ne Empfangsankündigung von DHL per Mail. Da kann man dann den Zustellungsort ändern.
Dein Name steht ja drauf, also in die Filiale umleiten..und dort mit Ausweis abholen.
Ich hab zu spät gemerkt das die Postnummer fehlt, da war dann nix mehr mit umleiten.
DHL anrufen und Zustellort/ Adresse ändern. Ging bei mir immer problemlos. Dauert dann meist 1-2 Tage länger.
Wie sollte der Postmitarbeiter euch denn 100% zuordnen können?

Bei der Wohnungsanschrift habt ihr zum Namen noch die Straße und den Ort dabei. Bei der Packstation wird nur nach der Postnummer ausgeliefert. Alles andere macht auch keinen Sinn, ihr könnt euch ja auch Artikel an eine Packstation in Berlin schicken lassen, wenn ihr in Köln wohnt.

Wie will das jemand einer Postnummer zuordnen? Noch wenn ihr Max Müller heisst. Das Paket kann nur zurück gehen... Das Risiko es an den falschen auszuhändigen wäre hoch

Der Versender der Ware hätte sich natürlich wundern können, warum die Postnummer fehlt und euch diese nachtragen lassen können.
das funktioniert leider auch nicht immer...
Ich hatte einen 40" Fernseher bestellt und ausversehen durchgeklickt - ging an eine Packstation... Konnte nicht zugestellt werden - zurück.
Auch Anrufe bei der Hotline haben nichts gebracht, die "konnten" nichts ändern. (lustigerweise war die Packstation DIREKT! neben einer Postfiliale), also wenn irgendwer in der Kette gewollt hätte, hätte es bestimmt auch funktioniert... Aber manchmal funktioniert es nicht
Guter Streich, Michel aus Lönneberga
Erfahrungen beiZustellung an Privatadressen:
Zahlendreher in der Hausnummer --> Paket ging zurück mit DHL!
Zahlendreher in der PLZ --> Paket wurde zugestellt durch Hermes.

War übrigens das selbe Paket. Naja, ein teurer Test!
kaufinfovor 20 m

Erfahrungen beiZustellung an Privatadressen:Zahlendreher in der Hausnummer …Erfahrungen beiZustellung an Privatadressen:Zahlendreher in der Hausnummer --> Paket ging zurück mit DHL!Zahlendreher in der PLZ --> Paket wurde zugestellt durch Hermes.War übrigens das selbe Paket. Naja, ein teurer Test!


Null repräsentativ. Bei mir kamen schon einige Sendungen an, obwohl es falsche Angaben in PLZ oder Hausnummer gab.
kaufinfovor 5 h, 3 m

Erfahrungen beiZustellung an Privatadressen:Zahlendreher in der Hausnummer …Erfahrungen beiZustellung an Privatadressen:Zahlendreher in der Hausnummer --> Paket ging zurück mit DHL!Zahlendreher in der PLZ --> Paket wurde zugestellt durch Hermes.War übrigens das selbe Paket. Naja, ein teurer Test!


Ist ja schon ein Unterschied ob man das Haus nicht findet wegen der falschen Hausnummer, oder ob trotz falscher PLZ der Ort ja trotzdem klar ist.
Bearbeitet von: "Poesi" 28. Jan
Meine Erfahrung: Wenn dich der Zusteller kennt, sollte es klappen. Sonst nicht.
Anhaltiner1970vor 2 m

Meine Erfahrung: Wenn dich der Zusteller kennt, sollte es klappen. Sonst …Meine Erfahrung: Wenn dich der Zusteller kennt, sollte es klappen. Sonst nicht.


>> Packstation <<
Wie erwartet wurde die Rücksendung eingeleitet.

Status: Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen.

Danke an alle für die Anteilnahme..
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen