DHL Packstation Problem/ leeres Fach öffnet erst nach zig Versuchen

39
eingestellt am 22. Feb 2021
Liebe Leute,

Heute wollte ich 4 Pakete über die Packstation versenden .

Zu meiner Überraschung öffnete sich jedoch kein leeres Fach , sondern ein Fach mit einem fremden Paket drin!

Vor Schreck hab das Fach mit dem fremden Paket wieder zugeknallt . Nur ging es nicht . Ich konnte es nicht schließen .

Also nahm ich das fremde Paket raus .
Ich klickte auf Logout und starte einen neuen Versuch und wieder öffnete sich ein Fach mit einem fremden Paket.

Da ist unter Zeitdruck und ratlos und ein wenig frustriert war, hab ich es wieder zugeknallt , in der Hoffnung , dass sich die Tür schließt und sich ein neues, LEERES Fach öffnet. Pustekuchen.

Am Ende hatte ich 3 fremde Pakete aufm Boden-.-

Irgendwann hab ich gecheckt, dass ich das Fach mit dem fremden Paket nicht zuknallen darf, sondern auf „ANDERES FACH“ klicken muss , wenn sich im Fach ein fremdes Paket bereits befindet. Dann kann ich das Fach wieder schließen und es öffnet sich automatisch ein neues Fach.

Problem war nur , es öffnete sich erneut ein Fach mit einem fremden Paket !

Ich brauchte pro Paket 5-6 Anläufe (!) bis sich endlich ein leeres Fach geöffnet hat.

Die 3 fremden Pakete konnte ich zum Glück über die Packstation wieder einliefern .

Jetzt hab ich natürlich das Vertrauen in die Packstation komplett verloren und muss wahrscheinlich wieder auf die Filiale oder Kiosk ausweichen, was ich total ungern tue, da die PS für mich die beste Lösung war und man auch noch wertvolle Punkte sammelt, die man später in Porto einlösen kann.

Ich will jetzt keine Tüte Mitleid , sondern wollte nur mit euch die Erfahrung teilen und euch bitten, die fremden Pakete nicht mitzunehmen, sondern sie über die Ps wieder einzuliefern.

Habt ihr ansonsten noch eine Idee, wie ich doch die Packstation nutzen kann ohne jedes Mal die Einlieferung oder Abholung zu filmen, um mich abzusichern , falls meine Pakete gestohlen werden?
Wahrscheinlich gibt es keinen Rat . DHL muss das Problem beheben . Ich hab’s gemeldet . Bezweifle aber, dass das was bringt .
Ich hatte vor paar Wochen so was Ähnliches. Der Unterschied war nur , dass ich das fremde Paket nicht einliefern konnte, weil es eine Abholung war. Somit war ich gezwungen, das fremde Paket mitzunehmen. Da die Filiale mit dem Paket nichts anfangen konnte, musste ich das fremde Paket mit nach Hause nehmen .
Zum Glück hab ich den Empfänger bei Google gefunden und konnte somit den Kontakt herstellen .

Sorry für den Roman. Tue mich schwer mich kurz zu halten .

Liebe Grüße
Euer Karma
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Beste Kommentare
39 Kommentare
Dein Kommentar