DHL Packstation von der Schweiz aus

8
eingestellt am 19. Okt 2020
Moin Jungs und Mädels

Bestelle oft in DE und wohne selbst in der Schweiz. Habe mich jetzt mal wegen der DHL Packtstation (lieferboxen) informiert. Da ich sonst immer auf Paketstationen liefern muss, würde ich gerne das Geld einsparen und direkt in diese Boxen liefern. Eine steht direkt nähe Zoll.
Kann mir einer erklären wie das genau funktioniert? Mein Cousin wohnt in DE. Habe auf seiner Erlaubnis hin, ihn bei DHL registriert und die Packstation Service freigeschaltet. Die Karte sollte er nun demnächst erhalten.
Wo ich etwas verwirrt bin ist die Handynummer. Ich habe da einfach eine von denen SMS Empfang nummern eingegeben die man im Internet nutzen kann, habe aber nie etwas erhalten. Kommt da eine einmalige bestätigung oder muss man sich mit dieser Nummer direkt bei der App anmelden? Ich kann mich eben bei der App nicht anmelden. Da steht "...kombination aus email bzw. mobilnummer und passwort ist ungültig".
Cousin selbst hat auch keine DE Nummer.
Bis auf die Handynummer und dem erhalt der Karte ist bis jetzt alles erledigt. Muss ich mir eine legitime DE Nummer besorgen?
Zusätzliche Info
Kaufen im Ausland
8 Kommentare
Dein Kommentar