Abgelaufen

DHL Paket kommt nicht an - was kann ich tun

18
eingestellt am 31. Okt 2017
Hallo,

ich habe bei einem gewerblichen Verkäufer bei eBay ein Handy bestellt (via paypal bezahlt). Es wurde letzte Woche Montag via DHL versichert verschickt und sollte letzte Woche Mittwoch ankommen. Leider ändert sich seit letzten Mittwoch der Sendungsstatus nicht mehr (steht bei 2. Zustellversuch). Es liegt nah, dass ein Zusteller das Paket eingesteckt hat?!?

Was ist jetzt der beste Gang um das Handy oder mein Geld schnellstmöglich zu erhalten?
Verkäufer ist bereits informiert und will mit DHL Kontakt aufnehmen - doch wie lange soll ich da denn warten? Darf der so lange mit meinem Geld arbeiten?
PayPal Käuferschutz greift ja nicht bei Sendungen die während des Versands verloren gehen.

Danke euch wirklich sehr für jede Antwort.

VG Matze
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
"Es liegt nah, dass ein Zusteller das Paket eingesteckt hat?!?"
"doch wie lange soll ich da denn warten? Darf der so lange mit meinem Geld arbeiten?"


Bleib mal ganz locker, da 2. Zustellversuch, liegt die Schuld wohl an dir und du stellst da gleich Vermutungen und Forderungen in den Raum - unglaublich.

Warte einfach ab, was der Händler mit DHL bespricht oder einfach mal selber bei DHL anrufen.
Keine Ahnung, aber ruf auf gar keinen Fall bei DHL an!!!!!!!
Bist du, rechtlich betrachtet, denn schon geschäftsfähig? Wäre sehr doof, wenn der Händler dir dein Taschengeld wegnimmt.
mactron31. Okt 2017

Anstatt hier einen Roman zu verfassen, hättest du auch einfach mal das …Anstatt hier einen Roman zu verfassen, hättest du auch einfach mal das Formular für einen Nachforschungsantrag bei DHL ausfüllen könne. Den Anruf bei DHL kannst du dir sparen, denn die werden dich auch nur auf dieses Formular verweisen.



Zumindest hätte er den Verkäufer dazu auffordern sollen...

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Nachforschung durch den Absender zu beauftragen ist und dass eine Nachforschung erst 6 Arbeitstage nach dem letzten Sendungsstatus-Event eingeleitet werden sollte, da es in seltenen Fällen zu einer verspäteten Zustellung oder Überweisung des Nachnahmebetrags kommen kann.
18 Kommentare
"Es liegt nah, dass ein Zusteller das Paket eingesteckt hat?!?"
"doch wie lange soll ich da denn warten? Darf der so lange mit meinem Geld arbeiten?"


Bleib mal ganz locker, da 2. Zustellversuch, liegt die Schuld wohl an dir und du stellst da gleich Vermutungen und Forderungen in den Raum - unglaublich.

Warte einfach ab, was der Händler mit DHL bespricht oder einfach mal selber bei DHL anrufen.
Keine Ahnung, aber ruf auf gar keinen Fall bei DHL an!!!!!!!
Burby12331. Okt 2017

"Es liegt nah, dass ein Zusteller das Paket eingesteckt hat?!?""doch wie …"Es liegt nah, dass ein Zusteller das Paket eingesteckt hat?!?""doch wie lange soll ich da denn warten? Darf der so lange mit meinem Geld arbeiten?"Bleib mal ganz locker, da 2. Zustellversuch, liegt die Schuld wohl an dir und du stellst da gleich Vermutungen und Forderungen in den Raum - unglaublich.Warte einfach ab, was der Händler mit DHL bespricht oder einfach mal selber bei DHL anrufen.


Ich habe ja bei DHL schon angerufen und die finden das auch komisch und haben eine Beschwerde eingeleitet, mehr kann nur der Versender unternehmen. Ich möchte ja mein Geld nicht sofort heute direkt zurückhaben. Meine Frage war ja, wie ich am besten Vorgehe, wenn in den nächsten Tagen immer noch nichts passiert ist. Möchte halt nichts falsch machen, dass ich am Ende gar nichts bekomme und der Händler sich über meine Dummheit freut.
Bearbeitet von: "Matze151" 31. Okt 2017
Was hat die Frage hier verloren?
Ruf bei DHL und stelle einen Nachforschungsantrag, öffne parallel noch nen Problem bei ebay und warte ab.
Bist du, rechtlich betrachtet, denn schon geschäftsfähig? Wäre sehr doof, wenn der Händler dir dein Taschengeld wegnimmt.
Anstatt hier einen Roman zu verfassen, hättest du auch einfach mal das Formular für einen Nachforschungsantrag bei DHL ausfüllen könne. Den Anruf bei DHL kannst du dir sparen, denn die werden dich auch nur auf dieses Formular verweisen.
Bearbeitet von: "mactron" 31. Okt 2017
mactron31. Okt 2017

Anstatt hier einen Roman zu verfassen, hättest du auch einfach mal das …Anstatt hier einen Roman zu verfassen, hättest du auch einfach mal das Formular für einen Nachforschungsantrag bei DHL ausfüllen könne. Den Anruf bei DHL kannst du dir sparen, denn die werden dich auch nur auf dieses Formular verweisen.



Zumindest hätte er den Verkäufer dazu auffordern sollen...

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Nachforschung durch den Absender zu beauftragen ist und dass eine Nachforschung erst 6 Arbeitstage nach dem letzten Sendungsstatus-Event eingeleitet werden sollte, da es in seltenen Fällen zu einer verspäteten Zustellung oder Überweisung des Nachnahmebetrags kommen kann.
Das die Sendungsverfolgung hängt, kommt immer wieder mal vor.

In der Regel passiert das gerne mal bei Übergabe an eine Postfiliale, wenn alle Zustellversuche erfolglos waren.

Also entweder geht das Paket nach 7 Tagen zurück an drn Händler, oder die Post findet es vorher und teilt dem Händler mit, in welcher Filiale der Kunde (du) das abholen kannst.

Also für alles musst du schon zwei Wochen insgesamt einplanen, sofern die DHL da nichts genaues rausfindet. Ist eben der normale Gang.
Achja, wenn du weißt, in welchen Filialen deine Sendungen normalerweise zur Abholung abgegeben werden (meistens ist es die gleiche, gelegentlich wird auch was in naheliegenden DHL Partnershops abgegeben), kannst du da mal mit deinem Personalausweis hingegehen und sagen, dass die Sendungsverfolgung hängt, ob die so nett sind, mal zu gucken, ob für dich ne Sendung lagert.

Dann hat sich das vielleicht schon morgen erledigt.

Wart einfach die normale Lieferzeit des Boten ab, wenn er bei dir nicht hält, gehste zur Filiale.

Wenn dort nichts ist, dann kann es nur noch im Fahrzeug liegen (ist ja nicht so groß). Kleine Pakete können da mal irgendwo hinterfallen. Vom Nichtausliefern hat der Bote ja nichts.

Geklaut ist das auch nicht. Die Boten können nicht klauen, ist ja alles erfasst. Wenn passiert das im Verteilzentrum, bevor es überhaupt im Paketwagen landet.
Bearbeitet von: "Suppentasse" 31. Okt 2017
Paket hat drei Tage Verspätung und du drehst direkt durch?
Einfach beim Verkäufer und DHL melden und eine Woche warten.
"Darf der so lange mit meinem Geld arbeiten?"


"der" wird sicher jetzt reich wenn er die paar Tage mit deinen Peanuts arbeitet.
Bearbeitet von: "Eisthomas" 31. Okt 2017
Du hast doch die Sendungsnummer, hast du schon mal versucht eine erneute Zustellung zu beauftragen?
- naja 3 Tage sind es nicht mehr. Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Montag. (ich hatte Samstag sogar noch eine andere Sendung bekommen, die ich am Freitag bestellt hatte)
- 850€ sind für mich keine Peanuts.
- eine erneute Zustellung geht nur mit Benachrichtigungskarte (https://www.dhl.de/nochmal-zustellen)

Aber ich mach mich wahrscheinlich wirklich nur verrückt und es kommt diese Woche noch. Ich finde das halt nur merkwürdig und hatte so etwas noch nie. 1 Tag später ok, aber fast 1 Woche stille im Sendungsverlauf macht mich stutzig.
Matze15131. Okt 2017

- naja 3 Tage sind es nicht mehr. Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, …- naja 3 Tage sind es nicht mehr. Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Montag. (ich hatte Samstag sogar noch eine andere Sendung bekommen, die ich am Freitag bestellt hatte)- 850€ sind für mich keine Peanuts.- eine erneute Zustellung geht nur mit Benachrichtigungskarte (https://www.dhl.de/nochmal-zustellen)Aber ich mach mich wahrscheinlich wirklich nur verrückt und es kommt diese Woche noch. Ich finde das halt nur merkwürdig und hatte so etwas noch nie. 1 Tag später ok, aber fast 1 Woche stille im Sendungsverlauf macht mich stutzig.


Du hast aber schon verstanden, dass dein Paketbote kein Kleingewerbetreibender ist, der alleine arbeitet und sich den ulkigen Namen DHL gegeben hat?
Im Unternehmen DHL sind deine 850€ keine Peanuts, sondern vllt eine Promille eines Rundungsfehlers.
Handy kannste abschreiben, mach dir keine Hoffnung.
Hatte ich auch schon.Mir konnte nichts genaueres mitgeteilt werden.Es kann auch ein defekt am Fahrzeug gewesen sein, daher z.B. der 2te zustellversuch.Einfach eine Mail schreiben und nachfragen warum sich die Sendungsverfolgung nicht mehr verändert.

Mit der Sendungsverfolgung hatte ich kürzlich auch bei Hermes und DPD das sich nichts getan hatte.Hat drei Tage gedauert bis er aus der Straße wieder losgefahren ist. Wer weiß warum der so lange da stand.
Diverses 2017
Hey Matze! Mach Dir mal keinen zu großen Kopf. Du bekommst entweder die Ware noch oder natürlich Dein Geld zurück. Das ärgerliche ist nur das es Geduld erfordert und alles etwas dauern kann. Ich kenne das und mich macht sowas auch nervös. Denke Dein Hauptansprechpartner sollte der ebay Händler sein, der muss gucken wo seine Ware geblieben ist oder ein weiteres Gerät an Dich schicken.
Bearbeitet von: "NetteIdee" 1. Nov 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler