DHL Paket - kostenlose Zweitzustellung (wenn das Paket in der Filliale/Packstation gelandet ist)

eingestellt am 27. Jul 2017
Es passt vermutlich nicht 100% in die Freebie Kategorie (sondern eher Lebenstipp), aber ich habe es heute erst entdeckt und vielleicht hilft es dem ein oder anderen auch:

Wenn DHL euch nicht antrifft und kein Nachbar das Paket annehmen kann, landet es (zumindest bei mir) üblicherweise in einer Filliale die nur zwischen 12Uhr und Mittag offen hat und irgendwo in Kleinkleckersdorf liegt. Wie ich dank des DHL Kundenservice rausgefunden habe gibt es die Möglichkeit Sendungen erneut zum neuen Wunschtermin zuzustellen (scheint nur nicht sonderlich promoted zu werden).

Sicher interessant für den nächsten Hanteldeal bei dem der Paketzusteller den Abholzettel grinsend in den Briefkasten wirft oder für alles was sperrig genug ist um es nicht mal eben mit dem Rad abzuholen. ;-)


  • Der zweite Zustellversuch ist frühestens 2 Werktage nach Auftragserteilung möglich.
  • Die Sendung wird 7 Werktage (Mo. - Sa.) in der Filiale/Agentur/Packstation aufbewahrt, beginnend mit dem Tag, der auf die Benachrichtigung folgt - eine erneute Zustellung ist nur in diesem Zeitraum möglich.
  • Ein zweiter Zustellversuch kann ausschließlich an die ursprüngliche Empfangsadresse erfolgen. Die Zustellung an eine alternative Empfangsadresse ist nicht möglich.
  • Eine erneute Zustellung kann für das Produkt DHL Paket National


    gebucht werden, sowie für internationale Paketsendungen (nur Import).
  • Für Briefe und DHL Päckchen kann keine zweite Zustellung beauftragt werden.
  • Eine Zustellung mit vorgegebenem Zeitfenster ist nicht möglich.

dhl.de/noc…len
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
43 Kommentare
Dein Kommentar