DHL Paket - kostenlose Zweitzustellung (wenn das Paket in der Filliale/Packstation gelandet ist)

43
eingestellt am 27. Jul 2017
Es passt vermutlich nicht 100% in die Freebie Kategorie (sondern eher Lebenstipp), aber ich habe es heute erst entdeckt und vielleicht hilft es dem ein oder anderen auch:

Wenn DHL euch nicht antrifft und kein Nachbar das Paket annehmen kann, landet es (zumindest bei mir) üblicherweise in einer Filliale die nur zwischen 12Uhr und Mittag offen hat und irgendwo in Kleinkleckersdorf liegt. Wie ich dank des DHL Kundenservice rausgefunden habe gibt es die Möglichkeit Sendungen erneut zum neuen Wunschtermin zuzustellen (scheint nur nicht sonderlich promoted zu werden).

Sicher interessant für den nächsten Hanteldeal bei dem der Paketzusteller den Abholzettel grinsend in den Briefkasten wirft oder für alles was sperrig genug ist um es nicht mal eben mit dem Rad abzuholen. ;-)


  • Der zweite Zustellversuch ist frühestens 2 Werktage nach Auftragserteilung möglich.
  • Die Sendung wird 7 Werktage (Mo. - Sa.) in der Filiale/Agentur/Packstation aufbewahrt, beginnend mit dem Tag, der auf die Benachrichtigung folgt - eine erneute Zustellung ist nur in diesem Zeitraum möglich.
  • Ein zweiter Zustellversuch kann ausschließlich an die ursprüngliche Empfangsadresse erfolgen. Die Zustellung an eine alternative Empfangsadresse ist nicht möglich.
  • Eine erneute Zustellung kann für das Produkt DHL Paket National


    gebucht werden, sowie für internationale Paketsendungen (nur Import).
  • Für Briefe und DHL Päckchen kann keine zweite Zustellung beauftragt werden.
  • Eine Zustellung mit vorgegebenem Zeitfenster ist nicht möglich.

dhl.de/noc…len
Zusätzliche Info
Beste Kommentare
steht doch alles auf der Benachrichtigungskarte?!?

Wenn man die Sendungsnummer vom Absender mitgeteilt bekommen hat, kann man auch schon VORAB einen Liefertag (z.B. Samsatg) festlegen, da spart man sich mitunter viel Zeit!
Sommerferien 2017

Baden-Württemberg 27.07. - 09.09.
Bayern 29.07. - 11.09.
Berlin 20.07. - 01.09.
Brandenburg 20.07. - 01.09
Bremen 22.06. - 02.08.
Hamburg 20.07. - 30.08.
Hessen 03.07. - 11.08.
Mecklenburg-Vorpommern 24.07. - 02.09.
Niedersachsen 22.06. - 02.08.
Nordrhein-Westfalen 17.07. - 29.08.
Rheinland-Pfalz 03.07. - 11.08.
Saarland 03.07. - 14.08.
Sachsen 26.06. - 04.08.
Sachsen-Anhalt 26.06. - 09.08.
Schleswig-Holstein 24.07. - 02.09.
Thüringen 26.06. - 09.08

So ich mach jetzt auch mal Urlaub
Bearbeitet von: "Snoppy" 27. Jul 2017
43 Kommentare
und? einfach beim kundenservice anrufen oder wie?
Ach herjeee...
Schnell ab in DIVERSES (wenn überhaupt), sonst wird es frostig hier.
Du bist ja ein schlauer Junge ... macht den deal zu
Es gibt auch die Möglichkeit, dass sie noch ein iPad und ne Xbox gratis dazu legen.

Aber wie das geht, verrate ich nicht, ist ja schließlich Lebenshilfe
Und so die Chance erhöhen, dass das Paket beschädigt wird oder verschwindet?
Gute Info.
Aber WIE kann ich die Zweitzustellung "beantragen"?
steht doch alles auf der Benachrichtigungskarte?!?

Wenn man die Sendungsnummer vom Absender mitgeteilt bekommen hat, kann man auch schon VORAB einen Liefertag (z.B. Samsatg) festlegen, da spart man sich mitunter viel Zeit!
Ehm? Nette info aber das gibts schon lange?
Cold
Lebenshilfe gehört doch unter Diverses
Netter Tip, zum Glück bin ich auf sowas nicht angewiesen... ich bin froh, wenns im Shop um die Ecke liegt...Packstationen werden erst am nächsten Tag befüllt... das wäre mir zu nervig
Also ich finde es auch super nervig, da unserer Postfiliale in der Fußgängerzone liegt und man da natürlich super parken kann! (Über diese Fehlplanung der Post rege ich mich heute 15 Jahre nach Änderung noch auf - wie so ziemlich jeder!" inklusive den DHL Fahrern, die sich da regelmässig ihre Karren in der engen Gasse kaputtfahren)

Aber wenn ich mir das so anschaue, ist das Beauftragen einer Zweitzustellung mit noch mehr Nerven verbunden.. Das hat DHL ja gut gelöst
Bearbeitet von: "f.geschichte" 27. Jul 2017
Diverses
f.geschichte27. Jul 2017

Also ich finde es auch super nervig, da unserer Postfiliale in der …Also ich finde es auch super nervig, da unserer Postfiliale in der Fußgängerzone liegt und man da natürlich super parken kann! (Über diese Fehlplanung der Post rege ich mich heute 15 Jahre nach Änderung noch auf - wie so ziemlich jeder!" inklusive den DHL Fahrern, die sich da regelmässig ihre Karren in der engen Gasse kaputtfahren)Aber wenn ich mir das so anschaue, ist das Beauftragen einer Zweitzustellung mit noch mehr Nerven verbunden.. Das hat DHL ja gut gelöst



Korrekt ... da ist es schon toll, wenn man nette Nachbarn hat.
sollte eigentlich ohnehin selbstverständlich sein, meine Pakete landen meist eh nur in einer Filliale/Packstation, weil der DHL-Futzi zu faul zum klingeln und Treppen laufen war -.-
Sommerferien 2017

Baden-Württemberg 27.07. - 09.09.
Bayern 29.07. - 11.09.
Berlin 20.07. - 01.09.
Brandenburg 20.07. - 01.09
Bremen 22.06. - 02.08.
Hamburg 20.07. - 30.08.
Hessen 03.07. - 11.08.
Mecklenburg-Vorpommern 24.07. - 02.09.
Niedersachsen 22.06. - 02.08.
Nordrhein-Westfalen 17.07. - 29.08.
Rheinland-Pfalz 03.07. - 11.08.
Saarland 03.07. - 14.08.
Sachsen 26.06. - 04.08.
Sachsen-Anhalt 26.06. - 09.08.
Schleswig-Holstein 24.07. - 02.09.
Thüringen 26.06. - 09.08

So ich mach jetzt auch mal Urlaub
Bearbeitet von: "Snoppy" 27. Jul 2017
[Quote]Sicher interessant für den nächsten Hanteldeal bei dem der Paketzusteller den Abholzettel grinsend in den Briefkasten wirft[/Quote]
macht doch keinen Unterschied ob er den Zettel ein- oder zweimal reunwirft - klingeln tut er ja eh nicht
DHL ist peinlich, wenn man es mit anderen Paketdiensten vergleicht.
Snoppy27. Jul 2017

Sommerferien 2017 Baden-Württemberg 27.07. - 09.09.Bayern 29.07. - …Sommerferien 2017 Baden-Württemberg 27.07. - 09.09.Bayern 29.07. - 11.09.Berlin 20.07. - 01.09.Brandenburg 20.07. - 01.09 Bremen 22.06. - 02.08.Hamburg 20.07. - 30.08.Hessen 03.07. - 11.08.Mecklenburg-Vorpommern 24.07. - 02.09.Niedersachsen 22.06. - 02.08.Nordrhein-Westfalen 17.07. - 29.08.Rheinland-Pfalz 03.07. - 11.08.Saarland 03.07. - 14.08.Sachsen 26.06. - 04.08.Sachsen-Anhalt 26.06. - 09.08.Schleswig-Holstein 24.07. - 02.09.Thüringen 26.06. - 09.08So ich mach jetzt auch mal Urlaub



Dein Kommentar ist Klasse, verstehen nur die Kiddies nicht ...

Wünsche Dir einen schönen Urlaub!
Super, danke für den Tipp!
HaiOPai27. Jul 2017

Dein Kommentar ist Klasse, verstehen nur die Kiddies nicht ... Dein Kommentar ist Klasse, verstehen nur die Kiddies nicht ... Wünsche Dir einen schönen Urlaub!


Na wenigstens hast du mich verstanden
Melde27. Jul 2017

DHL ist peinlich, wenn man es mit anderen Paketdiensten vergleicht.

wie hermes z.b.?
Klasse Tipp, danke!
roteteufel.de27. Jul 2017

wie hermes z.b.?


dhl ist in den letzten 1,5 jahren kräftig abgesackt zumindest bei uns (400k einwohner kaff)
da ist hermes inzwischen fast zuverlässiger


hatte mehr konflikte mit dhl bei ca 20 sendungen pro monat als mit anderen paketdienstleistern
Snoppy27. Jul 2017

Na wenigstens hast du mich verstanden



Bin schon lange dabei ... und gebe seit Jahren auf Bewertungen während der Schulferien-Zeit garnichts mehr ... allerdings auch meist dazwischen auch nicht mehr ...


Und Du bekommst die Bestätigung, das Ding hier wird sogar langsam hot ... Kopfklatsch ...
Bearbeitet von: "HaiOPai" 27. Jul 2017
Avatar
GelöschterUser674894
Definitiv kein Deal... ab nach "Diverses" damit.
f.geschichte27. Jul 2017

Also ich finde es auch super nervig, da unserer Postfiliale in der …Also ich finde es auch super nervig, da unserer Postfiliale in der Fußgängerzone liegt und man da natürlich super parken kann! (Über diese Fehlplanung der Post rege ich mich heute 15 Jahre nach Änderung noch auf - wie so ziemlich jeder!" inklusive den DHL Fahrern, die sich da regelmässig ihre Karren in der engen Gasse kaputtfahren)Aber wenn ich mir das so anschaue, ist das Beauftragen einer Zweitzustellung mit noch mehr Nerven verbunden.. Das hat DHL ja gut gelöst



Oh der deutsche Spiesser... er muss 3 Meter laufen und hat keinen Parkplatz vor dem Geschäft. Das ist ja eine Sauerei!

Ich freu mich schon in 10 Jahren auf die Autofreien Innenstädte... dann müssen die ganzen Landeier draussen bleiben
Hat bei mir bis jetzt genau null mal funktioniert. Entweder es wird erst gar nicht aus der Filiale abgeholt oder der Paketbote stand bei mir vor der Haustür und wollte ein Paket abholen…
Dodgerone27. Jul 2017

Oh der deutsche Spiesser... er muss 3 Meter laufen und hat keinen …Oh der deutsche Spiesser... er muss 3 Meter laufen und hat keinen Parkplatz vor dem Geschäft. Das ist ja eine Sauerei! Ich freu mich schon in 10 Jahren auf die Autofreien Innenstädte... dann müssen die ganzen Landeier draussen bleiben



Das hat nix mit Spiesser zu tun sondern mit absoluter Fehlplanung. Die alte Poststelle war dagegen deutlich besser. Wenn du mal ein 20kg Paket 2km durch die Fußgängerzone schleppen musst, wirst du deine Ansicht auch ändern.
f.geschichte27. Jul 2017

Das hat nix mit Spiesser zu tun sondern mit absoluter Fehlplanung. Die …Das hat nix mit Spiesser zu tun sondern mit absoluter Fehlplanung. Die alte Poststelle war dagegen deutlich besser. Wenn du mal ein 20kg Paket 2km durch die Fußgängerzone schleppen musst, wirst du deine Ansicht auch ändern.



Dafür hab ich als Stadtmensch eine kleine Sackkarre... steht im Keller und ist für sowas ideal.

Bei uns ist der DHL-Shop auch in der Fussgängerzone... absolut kein Problem. Im Gegenteil. Man sieht ständig Leute mit Paketen dort... und ich seh auch öfters Leute die ne klappbare Sackkarre haben, wenn doch mal ein grosses Paket wegmuss/abgeholt wird...
hansbob27. Jul 2017

sollte eigentlich ohnehin selbstverständlich sein, meine Pakete landen …sollte eigentlich ohnehin selbstverständlich sein, meine Pakete landen meist eh nur in einer Filliale/Packstation, weil der DHL-Futzi zu faul zum klingeln und Treppen laufen war -.-


Das scheint System zu haben. Passiert ständig. Die Steigerung dazu: Man steht anschliessend ewig in der Schlange im Paket Shop da der Mitarbeiter so langsam ist, dass man ihm die Schuhe im Gehen besohlen könnte, um dann die Antwort zu bekommen " Paket is nich da, muss wohl noch im LKW liegen. Morgen nochmal probieren" Prima, hab ja sonst nix zu tun.
Nur eine kleine Anekdote am Rande: Ich hatte letztens eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, bin dann einen Tag später zur Post (=Reformhaus), um die angeblich dort wartenden drei Pakete abzuholen... Die Mitarbeiterin hat keins gefunden. Trackingnummer eingegeben, wurde an "andere anwesende Person" zugestellt. An wen konnte sie mir nicht sagen.
Also habe ich zu Hause mal selbst die Nummern eingegeben, zugestellt an einen Nachbarn. Dort waren sie auch tatsächlich, aber gar nicht mal alle für mich, sondern auch für andere Leute im Haus hier!
Nun schickt mir DHL eine Mail, dass ich endlich meine (geöffnet vor mir liegenden) Pakete aus der Filiale abholen soll, da sie sonst zurückgeschickt werden
DHL mag ich aber trotzdem lieber als die ganzen anderen Dienste wie UPS und GLS, die die Pakete in irgendwelche Shops ganz am anderen Ende der Stadt bringen.
Dodgerone27. Jul 2017

Dafür hab ich als Stadtmensch eine kleine Sackkarre... steht im Keller und …Dafür hab ich als Stadtmensch eine kleine Sackkarre... steht im Keller und ist für sowas ideal.Bei uns ist der DHL-Shop auch in der Fussgängerzone... absolut kein Problem. Im Gegenteil. Man sieht ständig Leute mit Paketen dort... und ich seh auch öfters Leute die ne klappbare Sackkarre haben, wenn doch mal ein grosses Paket wegmuss/abgeholt wird...




Ne Sackkarre nur für DHL kaufen... Soweit kommts noch
f.geschichte27. Jul 2017

Ne Sackkarre nur für DHL kaufen... Soweit kommts noch



Kannst auch für Hermes nehmen. Und Bewegung ist ja gesund...

Mir ging es nur darum zu zeigen, das dein "Problem" eigentlich keines ist. Ich persönlich könnte mir auch die Anschaffung eines Lastenrades vorstellen, wenn bei uns endlich mehr Platz (durch weniger Autos) ist...
Dodgerone27. Jul 2017

Ich freu mich schon in 10 Jahren auf die Autofreien Innenstädte... dann …Ich freu mich schon in 10 Jahren auf die Autofreien Innenstädte... dann müssen die ganzen Landeier draussen bleiben


Träum weiter die Autoindustrie kommt inzwischen so ins schleudern das die CDU dagegenhalten muss. Daher wird es zwar neue "Umwelt-" Normen geben, denn dann muss man neue Autos kaufen bzw. diese umrüsten, aber Autofrei werden die Städte definitiv nicht. Es wird nur "kosmetisch" der Ausstoß verringert. Und sobald wir uns über die E-Autos freuen dürfen wird es ganz viele neue Fußgänger-Regeln geben, denn Fußgänger stören das System
Bearbeitet von: "mila87" 27. Jul 2017
machne Leute haben wohl noch nie ihre Benachrichtigungskarte gelesen DHL 2t Zustellung gibt es schon immer & fast jeder Paketdienst(außer Gls) bietet mehrere Zustellversuche an
Bearbeitet von: "marckbln" 27. Jul 2017
Dodgerone27. Jul 2017

Kannst auch für Hermes nehmen. Und Bewegung ist ja gesund... Mir ging …Kannst auch für Hermes nehmen. Und Bewegung ist ja gesund... Mir ging es nur darum zu zeigen, das dein "Problem" eigentlich keines ist. Ich persönlich könnte mir auch die Anschaffung eines Lastenrades vorstellen, wenn bei uns endlich mehr Platz (durch weniger Autos) ist...


Zum DHL Shop zu laufen oder mit dem Rad zu fahren finde ich völlig in Ordnung, nur diese Zeitverschwendung wegen der Fake Benachrichtigungen finde ich sehr ärgerlich.
mila8727. Jul 2017

Träum weiter die Autoindustrie kommt inzwischen so ins schleudern das …Träum weiter die Autoindustrie kommt inzwischen so ins schleudern das die CDU dagegenhalten muss. Daher wird es zwar neue "Umwelt-" Normen geben, denn dann muss man neue Autos kaufen bzw. diese umrüsten, aber Autofrei werden die Städte definitiv nicht. Es wird nur "kosmetisch" der Ausstoß verringert. Und sobald wir uns über die E-Autos freuen dürfen wird es ganz viele neue Fußgänger-Regeln geben, denn Fußgänger stören das System



Ich habe nicht gesagt das es dieses Jahr passiert... wobei ich mich nicht wundern würde, wenn es ab 2018 Fahrverbote gibt... aber die aktuelle ENtwicklung ist nicht aufzuhalten. Und mal ehrlich: die CDU hat schon so oft vor Gericht Prügel bezogen.... diesmal fliegt es ihnen um die Ohren. Denn allen recht machen kann man es nicht.

Und vergiss nicht: heute wohnen v.a. junge Besserverdiener wieder in der Stadt... viele haben zwar (noch) ein Auto... wollen aber v.a. sauber/Gesund leben. Selbst bei uns in der Provinz kann man es deutlich sehen...
Danke hatte Hanteln bestellt wenn so was passieren soll werde ich es mir erneut senden lassen.
Übrigens mein Fahrrad wurde geklaut ich kann so oder so nicht kurz mit dem Fahrrad hingehen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler